Motorradtouren in Thailand?

Diskutiere Motorradtouren in Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Tach zusammen, kennt vielleicht jemand einen Reiseveranstalter, der Motorradtouren (Januar 2004)in Thailand anbietet? gruss Klaus
K

Klausi

Gast
Tach zusammen,

kennt vielleicht jemand einen Reiseveranstalter, der Motorradtouren (Januar 2004)in Thailand anbietet?

gruss
Klaus
 
K

Klausi

Gast
Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Antwort, eine wirklich gute Seite :bravo: .
Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach einem deutschen Reiseveranstalter, oder einfach nur jemanden der Lust hat
mit mir zusammen auf eigene Faust eine Motorradtour zu machen.
Aleine ist mir die Sache ein bisschen zu langweilig!

Gruss
Klaus
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Klausi schrieb:
..mit mir zusammen auf eigene Faust eine Motorradtour zu machen.Aleine ist mir die Sache ein bisschen zu langweilig!
Dann versuch das doch mal rechtzeitig per Annonce, hier im Forum und in anderen Reiseforen. Wenn du 'auf eigen Faust' unterwegs sein willst dann brauchst du doch keinen Reiseveranstalter. Alles was du brauchst ist ein Partner, Motoraeder, die kannst du easy mieten und 'ne gute Strassenkarte.
 
dms

dms

Senior Member
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
PATTY und NRW
herzlichen dank


für den guten link die repairshops sind gold wert....

@klausi

ich wohne in pattaya und mache von mitte november bis ende dezember einen dland arbeitaufenthalt im ruhrgebiet....

man kann sich ja mal unterhalten ich suche auch jemanden der ne tour mitmacht ich glaube nen veranstalter braucht man wirklich nicht hotels gibts überall und ne gute karte hab ich....

schick doch mal ne pm

mfg
dms
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Klausi,

Ich habe schon ein paar touren (im Norden) auf´m motorrad hinter mir.
Ich verstehe das du jemanden suchst, mit 2 ist es immer bequemer wenn unterwegs was passiert (platten o.a.).Wie von ein paar vorreder schon gesagt ein paar karten, ein paar woerter Thai, und klare absprachen fuer unterwegs und schon kanns los gehen. Ich habe mir immer eine maschine in Chiang Mai "angeheuert".
Was fuer einen tour hast du da in gedanken ? wielange ? wo ? etc ?? :nixweiss:
Ich glaube das die evtl "kandidaten" fuer einen tour ein bisschen mehr Input brauchen !? :O
MFG :wink:
 
S

saparot

Gast
Zur Einstimmung auf eine Motorradtour bzw. Erfahrungsaustausch? könnte man sich mal auf den Seiten von Dr. Claus "Possi" Possberg umsehen. http://www.possi.de

Reiseberichte zu Fernreisen mit dem Motorrad,( auch Thailand), Infos zur Technik einschl. Navigation, Wetter, Fahrtechnik, Gepäcksysteme usw.

Sapi
 
R

Rob

Full Member
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
52
Reaktion erhalten
1
Hallo !

... und woher bekommt Ihr die Motorräder ?????
Ist doch nicht so einfach ein vernünftiges Motorrad zu mieten.
Grüsse

Robert

P.S. Wenn´s gute Mopeds gibt, dann fahre ich auch mit !!!! :bravo:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Rob :hilfe:

... und woher bekommt Ihr die Motorräder ????? Ist doch nicht so einfach ein vernünftiges Motorrad zu mieten.
euh, Rob, du warst dich schon mal in Thailand oder ? und auch auuserhalb BKK ? sonst verstehe ich deine frage nicht :nixweiss:

Nix fuer ungut
MFG :undweg:
 
dms

dms

Senior Member
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
PATTY und NRW
also


ich wohne in patty ja zumindest die hälfte vom jahr und hab ein moped hier was 80 bis 100 reisegeschwindigkeit zuläßt ne chopper

hier in patty is mopedleihen kein problem mindestens wäre ne steed angebracht die man je nach saison und länge so ab 250 bis 300 baht pro tag leihen kann klar muß man die vorher anschauen ob alles oki ist...

gepäcktechniken erübrigen sich in thailand nen kleiner rucksack reicht hotels findet mann überall essen auch und schrauberbuden für kleiner reperaturen ist auch kein problem...

so irgendwann anfang nächstes jahr wäre ne schöne zeit kein regen nicht zu heiß :undweg:

mfg
dms
 
K

Klausi

Gast
Tja, was soll ich sagen?

Eigentlich hatte/habe ich folgendes vor:
Anfang/Mitte Januar für ca. 4 Wochen nach LOS fliegen, eine schöne Unterkunft suchen (zb auf Phuket)und von dort aus ein oder mehrtägige Motorradtouren machen und ein bisschen am Strand rumhängen.
Ich bin weder auf einen genauen Zeitpunkt, noch auf ein genaues Reiseziel festgelegt und bin für alle Vorschläge die ein event. Mitfahrer macht offen.
Sollte jemand Lust haben da mitzumachen, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruss
Klaus
 
R

Rob

Full Member
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
52
Reaktion erhalten
1
MenM euh, Rob, du warst dich schon mal in Thailand oder ? und auch auuserhalb BKK ? sonst verstehe ich deine frage nicht
Hi ! Logo ... war schon sehr häufig in Thailand und hatte schon viele Motorräder mit mangelhaften Bremsen, verzogenen Gabeln (abgefahrenen Reifen sowieso) UND vor allem ohne ausreichende Versicherung. Das findet vielleicht in Ordnung wer nur am Strand rauf und runter fährt, aber für eine richtige Motorradtour ist das nicht mein Fall.
DIE FRAGE ALSO BLEIBT (da unbeantwortet) ... ... und woher bekommt Ihr die Motorräder ?????
Vielen Dank für den Tip !!!!

Rob
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Klausi

Auf Phuket kannste hoechstens ein paar tagesfahrten machen, du kannst z.b. die ganzen straenden abklappern (habe ich in 87 so gemacht) und ein bissel in Phuket City rumfahren.
Da biste dann nach 3 bis 5 tage fertig....kommt drauf an wie oft oder wie lange du die sights von beach und maedels ertragen kannst ;-)

MFG :wink:
 
K

Klausi

Gast
:-( Tja, was soll ich sagen?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise, aber leider hat sich bis jetzt leider noch Niemand gefunden, der auch mitfahren würde.
Anscheinend ist das Interesse an einer Mopedtour in LOS ziemlich gering und ich muss doch alleine fahren :heul: , schade.
Ich habe auch schon in anderen Foren gepostet, mit Null Erfolg.
Achso, einen Veranstalter habe ich in Deutschland gefunden (ca. 2500 Euro für 14 Tg.) und einen auf Phuket (ca. 100 Euro am Tag).
Sind mir aber zu teuer und die Gruppen zu gross!!!

Danke und Tschau

Klaus :wink:
 
dms

dms

Senior Member
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
PATTY und NRW
@ klausi

schreib mit mal deine teflonnummer als PM ich melde mich dann mal ...

überlege eine tour patty puket imd januar oder februar

mopedverleiher in patty hab ich auch nen ordentlichen wo ich früher geliehen hab bevor ich was eigenes hatte...

mfg
dms
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ klausi

bin gerade zum 7. male auf phuket, miete mir hier meist nur ein kleines 125er teilchen, weil ich mit meiner frau nur zu den verschiedenen beaches etc. fahre. ich schreibe derzeit gerade an einem travelreport ueber phuket ;-)

frueher habe ich mir in patong am beach auch schon ´mal eine groessere maschine geliehen und touren nach ranong und krabi sowie phang nga bay gemacht.

phuket ist als ausgangsbasis fuer tagestouren, wie das ein vorposter schreibt denkbar ungeeignet, weil man nach spaetestens 4 tagen alles gesehen hat. die insel misst nur ca. 20 x 40 km.

sei bei der auswahl deines reisegefaehrten sorgsam und belaste dich nicht mit jemandem der erstens keine echte fahrpraxis hat, zweitens hinsichtlich alkohol unvorsichtig ist und womoeglich obendrein von zweiradtechnik gar keine ahnung hat.

auf deine identische frage im www.susibar.com forum habe ich dir eine rueckfrage gestellt, die bis dato unbeantwortet blieb :nixweiss:

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
Thema:

Motorradtouren in Thailand?

Motorradtouren in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Motorradtour

    Motorradtour: ich habe geplant, in den n. Wochen, jedenfalls vor der High Season, eine Tour nach Chiang Mai und von da den Mae Hong Son Loop zu fahren. Da...
  • Kleine Motorradtour in den Süden

    Kleine Motorradtour in den Süden: Hi Leute, werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in...
  • Motorradtour mit Tochter

    Motorradtour mit Tochter: Hallo Leute werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen- Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom...
  • Motorradtour Krabi - Ao Nang

    Motorradtour Krabi - Ao Nang: Hello, wir fangen jetzt schon an unseren Feb. Urlaub zu planen ! Sind über 3 Wochen in Thailand und die erste Woche chillen wir auf Samui, dann...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?

    Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?: Hatte am Wochenende mal kurz so eine spontane Idee. Gibt's hier unter den Forumsmitgliedern evtl. auch Biker, die mal Lust hätten, ein...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust? - Ähnliche Themen

  • Motorradtour

    Motorradtour: ich habe geplant, in den n. Wochen, jedenfalls vor der High Season, eine Tour nach Chiang Mai und von da den Mae Hong Son Loop zu fahren. Da...
  • Kleine Motorradtour in den Süden

    Kleine Motorradtour in den Süden: Hi Leute, werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in...
  • Motorradtour mit Tochter

    Motorradtour mit Tochter: Hallo Leute werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen- Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom...
  • Motorradtour Krabi - Ao Nang

    Motorradtour Krabi - Ao Nang: Hello, wir fangen jetzt schon an unseren Feb. Urlaub zu planen ! Sind über 3 Wochen in Thailand und die erste Woche chillen wir auf Samui, dann...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?

    Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?: Hatte am Wochenende mal kurz so eine spontane Idee. Gibt's hier unter den Forumsmitgliedern evtl. auch Biker, die mal Lust hätten, ein...
  • Oben