Motorradtour mit Tochter

Diskutiere Motorradtour mit Tochter im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen- Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom...
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Hallo Leute
werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen-
Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom als geeignetes Gefaehrt,da sie hinten diesen Buegel hat.
Oder habt Ihr ne andere Idee zum Gefaehrt??
Sie ist begeisterte Mitfahrerin bei mir auf ner Honda 250 und ner 250er Jawa und ner neuen Honda Wave 110i
Und wo wuerdet Ihr so ne Kiste mieten?
Bin ziemlich ortsunabhaengig,was den Mietort angeht
Danke erstmal
Beerchang
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Möchte selbst einmal eine Tour durch Thailand mit dem Möp machen, jedoch eher mit einem großen Bike.

Mit den genannten Möps habe ich noch keine Erfahrung gemacht, kann also nicht wirklich was dazu sagen außer: Überleg dir, ob nicht vielleicht sogar eine mit Koffer hinten drauf nimmst (falls es sowas zum Ausleihen gibt). Ist extrem fein für die Kleine und auch nicht ganz unpraktisch wegen dem Platz an sich.

Kommt sicher noch besserer Input von anderen Membern.

Ps: wäre nett, wenn evtl einen Thread mit ein paar Pics reinstellst, wenns so weit ist
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
die genannten Bikes sind meine zu Hause in Kummerland--
ne Harley wuerde eventuell auch gehen
aber das mit dem Koffer habe ich in LOS noch nie gesehen
vielleicht weiss da wer was genaueres
bis dann
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
Big Bike Rental Koh Samui - We Have Many Bikes for Rent in Thailand!

Big Bike Rental auf Samui, frag dort, und falls die nichts für die geplante Tour ausserhalb Samuis verborgen, kann man fragen wo das möglich wäre.

Würde selbst nicht mit einer Phantom fahren, da die zu klein und zu schwach ist. Abgesehen von Bequemlichkeit kommt man doch öfters in Situationen in denen man für genügend Schub dankbar ist....
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
@Benni
das mit der " Schwaeche " war auch ein Ueberlegpunkt meinerseits
danke
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
chang, ich war mal 6 Wochen mit meiner 400er Steed nach SIN und zurück unterwegs. Und auch die ist, zwar bequem, aber zu schwach. Du brauchst Power um zügig überholen zu können und um rechtzeitig zu beschleunigen, wenn es brenzlig wird. Ausserdem sind die Grösseren auch in allem so gebaut, daß es passt um bequem und sicher zu fahren.
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Geb Dir in allen Punkten recht.
Danke
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Udon ,Si Chomphu etc. hab ich vor 5 Jahren einiges abgefahren--diesmal is mal der Sueden,den ich nur mit dem Pick Up befahren hab--aber jetzt will Princessin endlich mal Ban Kruud sehen ( an dieser Stelle ein Servus an den Dieter )--
In Khon Kaen sah ichmal nen Vermieter--werd wohl nen Freund anrufen,obs den noch gibt
aber Du hast recht,den Norden und Nordosten muss man mal per Bike erkunden --einfach traumhaft schon mit nem Nissan 4 Wheel --zehr ich heute noch von
Beerchang
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Sie will sehen ,wo ich vor Jahren ohne Ihr war--
und sie weiss ,dass ich da nochmal hin will
und ich will noch ne Ecke weiter suedlich
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.030
Reaktion erhalten
509
Die von Benni genannte Adresse ist sicher erste Wahl auf Samui. Allerdings zicken die Vermieter hier rum, wenn man aufs Festland will.
Ausserdem ist es natuerlich wenig praktikabel erst auf eine Insel zu gehen.
Sollte dich das nicht schrecken kannst du dich auch an Maenam big bike wenden.
0066 (0) 87 897 1035
Man spricht deutsch.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
ich tendiere zu ner Honda Phantom...
Nichts für ungut, aber das ist doch was für Opas. Mit dem Cruiser kommst du ja von der Teerstraße nicht runter, und das im Süden wo es abseits derselben so viel zu entdecken gibt. Warum nicht eine Enduro oder Dual-Sport? Damit kommst du auch in der Regenzeit über die Staubpisten.

Cheers, X-pat
 
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Nichts für ungut, aber das ist doch was für Opas. Mit dem Cruiser kommst du ja von der Teerstraße nicht runter, und das im Süden wo es abseits derselben so viel zu entdecken gibt. Warum nicht eine Enduro oder Dual-Sport? Damit kommst du auch in der Regenzeit über die Staubpisten.
Mit ner Enduro ca. 1000km oder mehr mit ner 11 jaehrigen is wohl nicht das gelbe vom Ei---vom " Kleinzeugs" bin ich ja nun schon weg.
Sollte schon bisschen was bequemeres sein fuer Sie--ne Harley ginge auch.--
Honda Big Wing hoert sich gut an
habedere beinand,Beerchang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Hi Leute
wie kann ich den hier " Danke " abgeben???
 
Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
3.007
Reaktion erhalten
188
Ort
Beckum
In der Zeile unter dem Beitrag ist ganz links der "Danke"-Button. Einfach draufklicken ;-)
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.426
Reaktion erhalten
794
Hi Leute
wie kann ich den hier " Danke " abgeben???
Links unten unter dem Post auf den Danke Button klicken.

Honda Phantom ist gewissermassen die Sparversion der Honda Shadow. Für längere Touren ist sie mit 200 Kubik wirklich etwas schwächlich auf der Brust. Dann lieber eine originale Shadow mit 600 ccm (alt) oder 750 ccm (neuer) nehmen. Gleicher Aufbau nur etwas schwerer und eben mehr Leistung. Allerdings muss ich x-pat dahingehend Recht geben, dass diese Teile für gemütliches Cruisen auf befestigten Straßen sehr bequem sind aber für rutschige Sand- oder Schotterpisten nicht geeignet.

Harley ist was für Enthusiasten mit Erfahrung. Eine Shadow ist erheblich zuverlässiger und läuft ruhiger.
Also je nach dem was du darstellen möchtest. :rolleyes2:
 
S

schalker

Gesperrt
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
178
Reaktion erhalten
0
Ort
Jomtien
Ich habe ein Yamaha Nouvo bin sehr stolz und fahre gerne damit rum. In der Schweiz dürfte ich nicht mal ein Moped fahren dazu braucht man auch eine doofe Prüfung die sehr teuer ist und ein Moped kostet in der Schweiz mehr als 3000.-Sfr.

Das Thema Auto und Schweiz ist sowas von krass, damals kostete die Autofahrprüfung pro Stunde 60.- ohne Theorie. Heute unterdessen mehr als 120.-Sfr pro Stunde, man muss sich das mal vorstellen! Dann hat man aber noch kein Auto und keinen Service pro Jahr und die Benzinkosten dazu bezahlt.

In Thailand ist tanken für mich kein Problem, allerdings nur mein Nouvo Yamaha Töff, wenn ich sehe was ein Volltank bei einem Pickup kostet ist mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer.
 
Thema:

Motorradtour mit Tochter

Motorradtour mit Tochter - Ähnliche Themen

  • Motorradtour

    Motorradtour: ich habe geplant, in den n. Wochen, jedenfalls vor der High Season, eine Tour nach Chiang Mai und von da den Mae Hong Son Loop zu fahren. Da...
  • Kleine Motorradtour in den Süden

    Kleine Motorradtour in den Süden: Hi Leute, werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in...
  • Motorradtour Krabi - Ao Nang

    Motorradtour Krabi - Ao Nang: Hello, wir fangen jetzt schon an unseren Feb. Urlaub zu planen ! Sind über 3 Wochen in Thailand und die erste Woche chillen wir auf Samui, dann...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?

    Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?: Hatte am Wochenende mal kurz so eine spontane Idee. Gibt's hier unter den Forumsmitgliedern evtl. auch Biker, die mal Lust hätten, ein...
  • Eine Motorradtour an die malaysische Grenze

    Eine Motorradtour an die malaysische Grenze: @ll Diesmal möchte ich euch nicht eine fiktive Geschichte, sondern eine true story, nach wahren Begebenheiten, selbst erlebt, erzählen. Es ist...
  • Eine Motorradtour an die malaysische Grenze - Ähnliche Themen

  • Motorradtour

    Motorradtour: ich habe geplant, in den n. Wochen, jedenfalls vor der High Season, eine Tour nach Chiang Mai und von da den Mae Hong Son Loop zu fahren. Da...
  • Kleine Motorradtour in den Süden

    Kleine Motorradtour in den Süden: Hi Leute, werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in...
  • Motorradtour Krabi - Ao Nang

    Motorradtour Krabi - Ao Nang: Hello, wir fangen jetzt schon an unseren Feb. Urlaub zu planen ! Sind über 3 Wochen in Thailand und die erste Woche chillen wir auf Samui, dann...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?

    Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?: Hatte am Wochenende mal kurz so eine spontane Idee. Gibt's hier unter den Forumsmitgliedern evtl. auch Biker, die mal Lust hätten, ein...
  • Eine Motorradtour an die malaysische Grenze

    Eine Motorradtour an die malaysische Grenze: @ll Diesmal möchte ich euch nicht eine fiktive Geschichte, sondern eine true story, nach wahren Begebenheiten, selbst erlebt, erzählen. Es ist...
  • Oben