Motorradtour Krabi - Ao Nang

Diskutiere Motorradtour Krabi - Ao Nang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hello, wir fangen jetzt schon an unseren Feb. Urlaub zu planen ! Sind über 3 Wochen in Thailand und die erste Woche chillen wir auf Samui, dann...
B

blackmacbook

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
Hello,

wir fangen jetzt schon an unseren Feb. Urlaub zu planen !

Sind über 3 Wochen in Thailand und die erste Woche chillen wir auf Samui, dann wollen wir mit der Fähre und einen gemieteten Enduro-Bike von Samui mit der Fähre nach Surat Thani übersetzen.

Unser Plan ist es dann mit dem Bike nach Krabi und Ao Nang zu fahren und dort wo es uns gefällt einfach stehen bleiben .... wollen uns aber doch einige Erfahrungsberichte wenn möglich einholen.

zb. Wo man unbedingt hin sollte, was man jedenfalls sich anschauen sollte, welche Straßen zum empfehlen sind und welche Straßenkarte sich besorgen sollte usw usw.

Vielleicht gibt es ja auch User hier im Forum die schon eine ähnliche Tour gemacht hatten.

Über Tipps und Anregungen würden wir uns freuen ...

lg
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.089
Reaktion erhalten
3.940
Ort
Beach/Thailand
Habt ihr euch schon schlau gemacht und alles vereinbart? Denn Motorräder bei den Verleihstellen auf Samui dürfen nur auf Samui gefahren werden und nicht am Festland.

Solltet ihr bereits die Nutzung von Enduros irgendwo zu dieser Reise ausgemacht haben, dann kann man in Südthailand bestens herumfahren. Euer Vorhaben ist ja nicht gerade sehr umfangreich. Von Ban Don nach Krabi ist eine kurze Angelegenheit von guten 3 Stunden und man braucht deswegen nirgends eine Nächtigung einplanen. Etliche Stellen sind fantastisch > Smaragd Ponds bei Krabi, die heissen Quellen im Dschungel ein Stück weiter, Than Bokkharani, ein dschungeliger Wasserlauf aus einer fantastischen Höhle, in die man hineinschwimmen kann und vor allem Phangna privat mit dem Boot ohne Touris zu erleben, weiter nördlich der riesige Khao Sok Nationalpark....

Falls nicht, dann könnt ihr euch auch Bikes in Krabi ausborgen und diese Stellen anfahren....obwohl, nach meinem Geschmack wäre es in Ranong wie auch in Trang bis runter nach Malaysia um einiges interessanter.....
 
B

blackmacbook

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
danke benni, für die vielen infos und tipps !

also das mit den verleih von motorräder ist mir neu, bin mit einen deutschen in kontakt der auf samui bikes verleiht und auch touren plant etc. also ich glaube schon das es passen sollte, werde aber sicherheitshalber nochmals anfragen.

da gebe ich dir recht das es nicht sehr umfangreich ist, weil wir eben noch nicht wissen was wir genau mit dem bike anfahren möchten, geplant ist eben mal nach krabi, dann vielleicht runter koh lanta , aber auch in den norden rauf zum khao sok nationalpark.

wo wir uns eben ein wenig gedanken machen ob alles mit dem bike sicher und gut erreichbar ist und vor allem wie du geschrieben hast wenn wir mit dem boot auf eine insel fahren ...

deshalb versuchen wir ja soviel wie möglich infos zu bekommen um eine tour zu planen, weil eine gute strassenkarte etc. bekommt ja leider nicht um etwas routen zu können !
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.089
Reaktion erhalten
3.940
Ort
Beach/Thailand
ok, wenn es über einen Deutschen geht, der sogar Touren am Festland organisiert, ist es anders. Alles (hoffentlich) kein Problem, außer es kommt zum Unfall und was dann passiert, kann man nicht 100% im vorhinein abklären. Fährt der Deutsche mit? Wo ist Endstation?

Brauchbare Strassenkarten gibts überall, sogar jetzt schon im Internet, wie auch auf Samui im Tesco Bookstore. In Südthailand gibt es gar nicht so viele Strassen und verfahren ist deswegen kaum möglich. Nach Krabi ab Don Sak sind es bloss 4 Highways, die ich etliche Male gefahren bin und bestens über Google Earth zu sehen sind. Ausserdem gibts ja auch GPS....
 
Thema:

Motorradtour Krabi - Ao Nang

Motorradtour Krabi - Ao Nang - Ähnliche Themen

  • Motorradtour

    Motorradtour: ich habe geplant, in den n. Wochen, jedenfalls vor der High Season, eine Tour nach Chiang Mai und von da den Mae Hong Son Loop zu fahren. Da...
  • Kleine Motorradtour in den Süden

    Kleine Motorradtour in den Süden: Hi Leute, werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in...
  • Motorradtour mit Tochter

    Motorradtour mit Tochter: Hallo Leute werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen- Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?

    Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?: Hatte am Wochenende mal kurz so eine spontane Idee. Gibt's hier unter den Forumsmitgliedern evtl. auch Biker, die mal Lust hätten, ein...
  • Eine Motorradtour an die malaysische Grenze

    Eine Motorradtour an die malaysische Grenze: @ll Diesmal möchte ich euch nicht eine fiktive Geschichte, sondern eine true story, nach wahren Begebenheiten, selbst erlebt, erzählen. Es ist...
  • Eine Motorradtour an die malaysische Grenze - Ähnliche Themen

  • Motorradtour

    Motorradtour: ich habe geplant, in den n. Wochen, jedenfalls vor der High Season, eine Tour nach Chiang Mai und von da den Mae Hong Son Loop zu fahren. Da...
  • Kleine Motorradtour in den Süden

    Kleine Motorradtour in den Süden: Hi Leute, werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in...
  • Motorradtour mit Tochter

    Motorradtour mit Tochter: Hallo Leute werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen- Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom...
  • Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?

    Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?: Hatte am Wochenende mal kurz so eine spontane Idee. Gibt's hier unter den Forumsmitgliedern evtl. auch Biker, die mal Lust hätten, ein...
  • Eine Motorradtour an die malaysische Grenze

    Eine Motorradtour an die malaysische Grenze: @ll Diesmal möchte ich euch nicht eine fiktive Geschichte, sondern eine true story, nach wahren Begebenheiten, selbst erlebt, erzählen. Es ist...
  • Oben