www.thailaendisch.de

Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

Diskutiere Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Dieser Bericht war einer meiner ersten, und ist schon älter - die meisten Fakten sind aber immer noch aktuell.
A

abstinent

Gast
Dieser Bericht war einer meiner ersten, und ist schon älter - die meisten Fakten sind aber immer noch aktuell.

Hier ein paar Tipps zum Bikefahren in Thailand im Allgemeinen - und Anmietung eines Motorrades in Thailand im Speziellen:

Ich fahre seit nunmehr fast 5 Jahren in Thailand fast täglich Krad, und habe meinen PKW verkauft. Ursprüngliche Harleypläne für Thailand, schlug ich mir schnell aus dem Kopf, denn hier gibt es weder offizielle Dealer noch wirklich fähige Serviceleute dafür. Naja, ein paar begnadete Schrauber gibt es schon, aber auch sehr viele Frickelbrüder ohne nennenswerte Fachkenntnisse. Ein jedes Ersatzteil muß eingeflogen werden, und wenn man selber kein begabter Schrauber ist, sollte man die Finger davon lassen.
Meine Wahl fiel damals auf eine 650er Yamaha XJ Special. Viel Drehmoment, Kardan, bequeme Sitzposition etc.etc. Der 4zylindrige Reihenmotor (quer eingebaut) bekommt satt Kühlung nur durch den Fahrtwind. Auch im Betrieb mit Sozia & Gepäck hatte ich nie Probleme auf Reisen. Nach nunmehr über 40.000 KM in Thailand mit zahlreichen Touren in den Isaan, nach Burma und in den Norden glaube ich - mir ein Urteil über's Biken in Thailand erlauben zu können. Meine Lebensgefährtin (Thai) hat eine eigene 400er Virago - und dann steht da noch eine 750er Honda Magna bei uns herum (diese verkaufe ich übrigens nun).
Hier meine Essenzen: