www.thailaendisch.de

Motorrad umbau

Diskutiere Motorrad umbau im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Genau das war der Punkt. Unverwüstlich und einfach mal 100.000 km fahren Ich hätt mir ja fast auch mal eine Güllepumpe für 2.500 DM gekauft...
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Ich hatte diese Chopper Version meine erste das da ober ist glaub ich die E, die Motoren einfach unverwüstlich
Genau das war der Punkt. Unverwüstlich und einfach mal 100.000 km fahren
Ich hätt mir ja fast auch mal eine Güllepumpe für 2.500 DM gekauft. Super gepflegt, Verkäufer ein seriöser Pedant, ich hatte nichts auszusetzen, obwohl ich technisch noch das Haar in der Suppe suchte ...

Aber dann wollt ich doch nicht mehr ... die sah einfach dermaßen scheisse aus, würrg ;-)

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Dagegen ist nichts einzuwenden jeder wie erst braucht, PS und Kurvenlage sind für mich eher Nebensache, tief und relativ laut musses

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Dagegen ist nichts einzuwenden jeder wie erst braucht, PS und Kurvenlage sind für mich eher Nebensache, tief und relativ laut musses
Jaja, der alte Harley Fahrer halt. Geradeaus und aufrecht ;-)

Ähm, nur so nebenbei. Ich bin ja auch nicht so frei von irrsinnigen Schappsideen ;)
Hab mal, weil Schnäppchen, nen japanischen Honda1600 ccm Monstrum Reihenvierzylinder mit 6er Getriebe erstanden. Mit der wahnwitzigen Idee, den dann mal längs in ein Musclebike einzubauen, hihi

Muahaha, wie bescheuert kann mal eigentlich sein 🤣

Liegt seit 15 Jahren in der Garage rum, da hinter meiner alten Tiger zu erahnen:

mo1,1.jpg

Die Four im Zustand 1 hab ich Depp ja verkauft:

four2.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Danke für die Antwort @Helli kannst mir ja Mal die Werkstatt verraten, mal anfragen vielleicht kennen die ja einen Weg, der Zoll soll aber schon eine morz Hörde sein und dann soll sie noch zugelassen werden , bo ne danke, einzige Möglichkeit wäre glaube ich wenn meine Frau das Moped gehören würde, die hat aber keine Lust auf Motorrad-Führerschein. Soviel ich gehört habe sind selbst die Speditionen angehalten keine Motorräder zu importieren, weil's nur Probleme gibt.
Die Harley die in Thailand fahren werden sind auch alle eher neueren Datums und auch im Land gekauft.
Das ist keine Werkstatt sondern das Harley-Werk in Thailand.
Motorradfahren in Thailand
Aber ich bin hier raus, Spielzeuge für große Kinder schaue ich im Spielzeugladen! Ich hoffe, dass außer einigen Straßen im Schwarzwald noch weitere (z.B. im Großraum vom Nürburgring) nachhaltig für Bikes gesperrt werden. Für Straßenanlieger sind sie eine Qual!

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Ich wohne an einer Hauptstraße und da sind die Harley fahrer eher die unauffälligen, durch die Straßen blubbernden Zeitgenossen, während die 160ps mit 60% Schräglagen Heinis eher die Probleme verursachen, die Jungs sind nämlich um einiges lauter wenn die aufdrehen, die kann man noch in 2 km Entfernung deutlich hören, wie von einer Tarantel gestochen, total kopflos heizen die durch die Gegend. Bei uns gibt's das Rinnthal diese Strecke wird an Wochenenden für Motorräder gesperrt, da kannste Mal die Leute fragen, da geht es immer nur um die PS und kurven Spinner, mehrmals im Jahr kommt da der Hubschrauber, ich fahre da mit der Harley gar nicht mehr hin, ständig fliegen einem diese Idioten um die Ohren...aber ich will jetzt nicht alle PS Boliden über einen Kamm scheren.....aber Isso.

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Eigentlich war das auch nicht meine Frage ob du Harley Fahrer leiden kannst, das haste ja auch schon ganz am Anfang zum besten geben das du mit denen ein Problem hast, weiß der Geier warum....

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Eigentlich war das auch nicht meine Frage ob du Harley Fahrer leiden kannst, das haste ja auch schon ganz am Anfang zum besten geben das du mit denen ein Problem hast, weiß der Geier warum....
Wenn Du die B49, die B259 und "die Eifel" kennst, weißt Du was ich meine! Und wenn Du sie kennst weißt Du, dass an der DE/NL-Grenze die niederländischen Motorräder komischerweise mehrheitlich die Einlagen der Schalldämpfer verlieren. Die werden erst wieder "eingebaut" wenn sie zurück nach NL fahren. Natürlich sind da auch Harleys dabei, gerade die meist in ganzen Kolonnen!

Von meiner Heimatstadt rauf in die Eifel gibt es eine schön ausgebaute, aber kurvenreiche "Panoramastraße". Bei Kontrollen alle paar Jahre regnet es Knollen für zu schnelles Fahren und 2-3 Tote sind dort ebenfalls fast jedes Jahr zu beklagen! Im Internet kannst Du sehen, dass es Idioten gibt, die da mit fast 300 km/h raufbrettern (bei erlaubten 50 km/h).
An der Mosel entlang fahren im Sommer zwischen 2 und 300 Bikes täglich und die parken bei uns auf den Bürgersteigen, in den Blumenrabatten in der durch Poller gesperrten Innenstadt und überall, wo sie wollen und Platz finden! Wir hatten mal einen Bürgermeister, der selbst so eine Maschine bewegt hat und die damals eingeführte Narrenfreiheit hat sich bei uns leider eingebürgert und das wissen die Herrschaften (weil es schon immer so ist bzw. war).
Vielleicht verstehst Du jetzt meine Abneigung gegen Motorradfahrer.

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
@Helli , war auch nicht gegen dich gerichtet aber wenn mich überhaupt etwas am Straßenverkehr stört dann sind's meistens Autofahrer die einem ständig an der Stoßstange hängen, eben die andere Art von Nervensägen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Ach, ist das jetzt im Avatar dein Teil? Sieht ja gar mal nicht so grobcustom aus.
Photos bitte. Gefälligst. Wenn du hier schon die Hühner aufscheuchst :)

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Hier noch mal einen Nachtrag zum Thema, Motorrad mit nach Thailand exportieren den ich gerne mit euch teilen würde.

10 von 6975

Vielen Dank für deine E-Mail und schön, dass ihr bald nach Thailand auswandert.

Betreffend der HD-Beauty von deiner Frau: Das ist leider verboten. Vor über dreissig Jahren hat die Regierung verboten, Gebrauchtfahrzeuge nach Thailand zu importieren, um den eigenen Produktionsstandort zu stärken (Thailand gehört zu den 10 grössten Auto- und Motorradhersteller der Welt).

Bis vor etwa fünf Jahren war es noch möglich, ein Fahrzeug als Umzugsgut mitzunehmen und registrieren zu lassen. Jetzt kann man zwar ein Fahrzeug mitnehmen, es kann aber nicht registriert werden was bedeutet, es darf nicht auf öffentlichem Grund unterwegs sein (nur Privat-Grund). Ausstellen oder für Shows zum Zeigen ist erlaubt.

Viele Classic- und Oldtimer-Vereinigungen in Thailand haben Versuche unternommen, die Regierung zu überzeugen, dass solche Autos- und Motorräder keine Konkurrenz zu Neuwagen sind, leider erfolglos. Deshalb sind hier in Thailand die Oldies so teuer, oft kosten die dreimal soviel wie in Europa.

Uebrigens: Ersatzteile zu importieren ist kein Problem, die Einfuhrsteuer beträgt 30 Prozent und noch 7 Prozent VAT.

Es tut mir leid, dir und deiner Frau keinen besseren Bescheid zu geben.

Herzliche Grüsse aus Thailand

Thema:

Motorrad umbau

Motorrad umbau - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?

Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?: Hallo mich würde mal interessieren mit wieviel Rabatt man in Thailand beim Neukauf eines Honda-Motorrads (Kross oder Bobber # 300 m3) und man bei...
  • Motorrad mit Seitenwagen kaufen.

Motorrad mit Seitenwagen kaufen.: hallo, wss kostet so eine 125 ccm honda mit seitenwagen? ich habe die auch schon mit einer rampe für einen rollstuhl gesehen. wo gibt es sowas zu...
  • Handschuhe fürs Motorrad fahren

Handschuhe fürs Motorrad fahren: ich suche jetzt schon monatelang nach neuen Handschuhen, hauptsächlich Schutz gegen Sonnenstrahlung Da ich goße Hände habe passen die...
  • Handschuhe fürs Motorrad fahren - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?

Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?: Hallo mich würde mal interessieren mit wieviel Rabatt man in Thailand beim Neukauf eines Honda-Motorrads (Kross oder Bobber # 300 m3) und man bei...
  • Motorrad mit Seitenwagen kaufen.

Motorrad mit Seitenwagen kaufen.: hallo, wss kostet so eine 125 ccm honda mit seitenwagen? ich habe die auch schon mit einer rampe für einen rollstuhl gesehen. wo gibt es sowas zu...
  • Handschuhe fürs Motorrad fahren

Handschuhe fürs Motorrad fahren: ich suche jetzt schon monatelang nach neuen Handschuhen, hauptsächlich Schutz gegen Sonnenstrahlung Da ich goße Hände habe passen die...
  • Oben