www.thailaendisch.de

Motorrad umbau

Diskutiere Motorrad umbau im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, ich hab da Mal ne Frage, in Deutschland fahre ich eine Harley Davidson Shovelhead Baujahr 1980, nach meines Wissens ist es ja sogut wie...
Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Moin, ich hab da Mal ne Frage, in Deutschland fahre ich eine Harley Davidson Shovelhead Baujahr 1980, nach meines Wissens ist es ja sogut wie ausgeschlossen die nach Thailand zu importieren.
Jetzt kann ich halt nicht ohne Motorrad und schon gar nicht mit originalen, jeder der custom Motorräder mag weiß was ich meine. Wie sind die Gesetze in Thailand oder was sagt der technische Dienst zu solchen Projekten.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
"Erlaubt ist was fährt" würd ich sagen ;)

Naja, jedenfalls lassen dich die Bullen nicht gleich wegen eines 3db zu lauten Akrapovic hochgehen und machen ne Staatsaffäre draus wie bei uns :piep-piep:
Erlaubt wohl weniger, und danach wurde gefragt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Moin, ich hab da Mal ne Frage, in Deutschland fahre ich eine Harley Davidson Shovelhead Baujahr 1980, nach meines Wissens ist es ja sogut wie ausgeschlossen die nach Thailand zu importieren.
Jetzt kann ich halt nicht ohne Motorrad und schon gar nicht mit originalen, jeder der custom Motorräder mag weiß was ich meine. Wie sind die Gesetze in Thailand oder was sagt der technische Dienst zu solchen Projekten.
Wieso ist das ausgeschlossen? In Thailand (in Pluak Daeng) werden seit ein paar Jahren auch Harleys zusammen geschraubt. Vielleicht soll Deine Maschine hier "überarbeitet" werden? Versuch macht kluch!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Erlaubt wohl weniger, und danach wurde gefragt.
Nein, gefragt wurde nach Custom. Ok, nicht alles was fährt, aber dahingehend ist in Thailand definitiv mehr erlaubt und zulassungsfähig als in Deutschland

Wieso ist das ausgeschlossen? In Thailand (in Pluak Daeng) werden seit ein paar Jahren auch Harleys zusammen geschraubt. Vielleicht soll Deine Maschine hier "überarbeitet" werden? Versuch macht kluch!
Es werden auch Honda und Triumph in TH zusammengeschraubt, aber darum geht's ja gar nicht
Seine 42 Jahre alte Harley muss offensichtlich auch nicht "überarbeitet werden, die ist schon customized
Aber aufgrund der hohen Kosten und unverschämten Importhürden gebrauchter Motorräder nach Thailand, kauft man sich am besten in TH gleich ne Gebrauchte und baut sich die neu auf

Und danach hat der TS gefragt, nach dem technischen Rahmen, was ist dort erlaubt
Und da behaupte ich mal: Harald, hau los, dort kannst du dich besser austoben als in Deutschland!

Ich hatte hier ja auch schon mal das deutsche bürokratische Affentheater zu durchlaufen, echt der Wahnsinn, und da ging's nicht mal um Customizing, sondern nur um "noch mehr Racing", im Grunde technische Verbesserungen zur Serie, mit einem halben Order voll ABE's und eigtl. freigegeben Teilen

Ich kam mir beim TÜV vor, als hätte ich ein neues Raketenmotorrad gebaut, das erst die Musterzulassung meistern musste, bevor man das gefährliche Teil auf die Menschheit loslassen kann. Was fürn Theater, 555

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Es werden auch Honda und Triumph in TH zusammengeschraubt, aber darum geht's ja gar nicht
Seine 42 Jahre alte Harley muss offensichtlich auch nicht "überarbeitet werden, die ist schon customized

Ich hatte hier ja auch schon mal das deutsche bürokratische Affentheater zu durchlaufen, echt der Wahnsinn, und da ging's nicht mal um Customizing, sondern nur um "noch mehr Racing", im Grunde technische Verbesserungen zur Serie, mit einem halben Order voll ABE's und eigtl. freigegeben Teilen

Ich kam mir beim TÜV vor, als hätte ich ein neues Raketenmotorrad gebaut, das erst die Musterzulassung meistern musste, bevor man das gefährliche Teil auf die Menschheit loslassen kann. Was fürn Theater, 555
Zwischen den Zeilen zu lesen, ist wohl nicht Dein Ding und für Deutschland kann ich jede Auflage des TÜV nur begrüßen!

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Danke für die Antwort @Helli kannst mir ja Mal die Werkstatt verraten, mal anfragen vielleicht kennen die ja einen Weg, der Zoll soll aber schon eine morz Hörde sein und dann soll sie noch zugelassen werden , bo ne danke, einzige Möglichkeit wäre glaube ich wenn meine Frau das Moped gehören würde, die hat aber keine Lust auf Motorrad-Führerschein. Soviel ich gehört habe sind selbst die Speditionen angehalten keine Motorräder zu importieren, weil's nur Probleme gibt.
Die Harley die in Thailand fahren werden sind auch alle eher neueren Datums und auch im Land gekauft.

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
@indy1, da kann ich dir nur Recht geben TÜV in Deutschland ist nur Affentheater.....macht aber bei manchen zeitgenossen Sinn...

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Wie sind die Gesetze in Thailand oder was sagt der technische Dienst zu solchen Projekten
Custom ist in Thailand sogar angesagter als in Deutschland, wag ich mal zu behaupten
Fahr doch einfach mal zur Bike Week, zu nem Biker Treffen, was man dort so alles an Umbauten siehst, holla ...

Oder schau in nen Custom Schuppen und frag nach, wie weit man offiziell gehen darf. Es geht nämlich mehr als hier
Allein in Bangkok müsste es über 30 Customizer geben, auch Spezialisten, für dies und das wie Harley

Hab da ab und an reingeguckt, zum Thema Caferacer
Teils in erstaunlicher Qualität und Phantasie. Biegen und Schrauben können die schon :)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Oft sieht man ja Moppedgewordene Waghalsigkeiten :rolleyes:

IMG_9750.jpg

Die Umbauerei geht schon bei den kleinen Scootern los

0c738bcedc975865f97afee97492df37.jpg

10325327_323753957779195_3810030600378321385_n-1.jpg

Die gefallen mir. Sowas hab ich auch noch vor. Auf Triumph-Basis, ich wollt meine 855i Dreizylinder ja mal ausschlachten und mit nem anderen Rahmen eine Retro bauen

tumblr_o3bzv8wabo1rwscqto3_1280.jpg

16021072d02cd3cbddf30c86d09acae0.jpg

Einen Harley Umbauspezialisten gibt's in Bangkok auch. Weiß aber nicht mehr wo, interessieren mich doch nur fahrbare Bikes ;-):rolleyes:

Vielleicht oder wahrscheinlich findest du dort mehr zum Thema Custom in TH, bei den Schnarchnasen hier gibt's eher weniger eingefleischte Schrauber und Biker

GT-Rider Motorcycle Forums

Motorcycles in Thailand

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Geile güllepumpe, ich hab vor was auf Basis von Royal Endfield zu machen, die Meteor 650 hat ne tolle Vorraussetzungen

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Wie ist das eigentlich wenn ich mir was neues zulege muss es nach 5 Jahren wieder vorgeführt werden, stimmt das?

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Geile güllepumpe, ich hab vor was auf Basis von Royal Endfield zu machen, die Meteor 650 hat ne tolle Vorraussetzungen
Enfield bin ich in Indien schon öfter gefahren

Also mit der Krücke nen Caferacer zu bauen, äh, nein, wirklich ned :rolleyes:
Die 2-Zylinder Triumphs oder die Yamahas sind da ne wesentliche bessere Basis

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Mann muss es gesehen haben.....Triumph und SR sind keine Herausforderungen, alles schon durchgekaut.... Die Meteor kommt ja erst raus...der Motor ist einfach schön...und der Rahmen kann man ja auch verändern

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Schon, gell?
Ein herausragendes Beispiel dafür, was man mit Custom handwerklich und künstlerisch selbst aus dem Langweiligsten aller langweiligen Motorräder, der geschissenen Honda CX Güllepumpe noch machen kann :p
"Schon geil" die untere Maschine ist ne cx 500 auch Güllepumpe genannt

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Ich hatte diese Chopper Version meine erste das da ober ist glaub ich die E, die Motoren einfach unverwüstlich

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Mann muss es gesehen haben.....Triumph und SR sind keine Herausforderungen, alles schon durchgekaut.... Die Meteor kommt ja erst raus...der Motor ist einfach schön...und der Rahmen kann man ja auch verändern
Naja, Enfield Motoren sind verglichen zu den Japanern und Triumph halt schon mal Scheisse, dazu die restliche Basis ...
Ich seh das schon auch neben der eh schon besseren bereits technisch und optisch vorhandenen Retrobasis, auch wirtschaftlich und fahrtechnisch

Ich möchte da nicht ewig Kohle reinstecken, und das Teil soll zwar nach 60er Jahre ausschauen, aber ich ich will damit um die Kurven bügeln können wie mit einem 2015 Bike

Also wenn ich sowas nochmal in Angriff nehme, dann muss das schon wieder die eierlegende Wollmilchwsau werden. Optisch geil-alt, aber mit hydraulischen Öhlins, 120 PS und 60° Schräglage :)

Thema:

Motorrad umbau

Motorrad umbau - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?

Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?: Hallo mich würde mal interessieren mit wieviel Rabatt man in Thailand beim Neukauf eines Honda-Motorrads (Kross oder Bobber # 300 m3) und man bei...
  • Motorrad mit Seitenwagen kaufen.

Motorrad mit Seitenwagen kaufen.: hallo, wss kostet so eine 125 ccm honda mit seitenwagen? ich habe die auch schon mit einer rampe für einen rollstuhl gesehen. wo gibt es sowas zu...
  • Handschuhe fürs Motorrad fahren

Handschuhe fürs Motorrad fahren: ich suche jetzt schon monatelang nach neuen Handschuhen, hauptsächlich Schutz gegen Sonnenstrahlung Da ich goße Hände habe passen die...
  • Handschuhe fürs Motorrad fahren - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?

Rabattspannen beim Neukauf Auto/Motorrad?: Hallo mich würde mal interessieren mit wieviel Rabatt man in Thailand beim Neukauf eines Honda-Motorrads (Kross oder Bobber # 300 m3) und man bei...
  • Motorrad mit Seitenwagen kaufen.

Motorrad mit Seitenwagen kaufen.: hallo, wss kostet so eine 125 ccm honda mit seitenwagen? ich habe die auch schon mit einer rampe für einen rollstuhl gesehen. wo gibt es sowas zu...
  • Handschuhe fürs Motorrad fahren

Handschuhe fürs Motorrad fahren: ich suche jetzt schon monatelang nach neuen Handschuhen, hauptsächlich Schutz gegen Sonnenstrahlung Da ich goße Hände habe passen die...
  • Oben