Motorrad fahren, ohne Versicherung, wenn das schiefgeht ......

Diskutiere Motorrad fahren, ohne Versicherung, wenn das schiefgeht ...... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Denn Alkohol fließt an den vielen Strandbars in Strömen. Auch Günter Q. (60) scheint kräftig gefeiert zu haben, als er am vergangenen Montag auf...
H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wo steht, dass er nicht versichert ist? Oder meinst Du, dass die Versicherung nicht greift, weil er betrunken war?

PS: Während die Bild entsprechend des dt. Presserechtes den Nachnahmen des Täters nicht nennt, findet sich in der PDN sogar ein Foto von dessen Ausweis:
Old Drunk German Motorcyclist Causes Death In Serious Accident

Ich vermute mal, dass der Bild-Artikel auf dem von der Pattaya Daily News beruht...

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.073
Ich denke mal eine fehlende Versicherung ist in diesem Fall das geringere Problem.
Da wird noch einiges auf den Herren zukommen (selbst wenn er an dem Unfall nicht schuld sein sollte).

LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
773
Wo steht, dass er nicht versichert ist?

Oder meinst Du, dass die Versicherung nicht greift, weil er betrunken war?
es heißt doch immer, das man als Farang in Thailand für gemietete Motorräder gar keine Versicherung bekommen kann.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, hier sind wir bei den Smiles der Gesetzlosen und den Ping Pongs in Braun.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
ob mit oder ohne Versicherung unterwegs, ist doch bei den mickrigen Leistungen der thailändischen Moped-Versicherungen sowieso egal.
Bei einem ernsten Schaden mit Schwerverletzten oder Toten, hilft die VErsicherung doch kaum. In diesem speziellen Beispiel wegen Alkohol wahrscheinlich erst Recht nicht.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
bei den versicherungen in thailand bin ich eh skeptisch, ob die im schadenfall überhaupt leistungen erbringen oder sich wie eine schlange darum windet.
da auch noch ein toter zu beklagen ist, wird das für den deutschen schwere folgen haben.
als farang, dazu betrunken könnte das ein langer urlaub werden und sehr teuer.

in deutschland zahlt die versicherung auf jeden fall an das unfallopfer, kann allerdingst beim unfallverursacher in regress gehen, wenn der besoffen gefahren ist.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
ob mit oder ohne Versicherung unterwegs, ist doch bei den mickrigen Leistungen der thailändischen Moped-Versicherungen sowieso egal.
Bei einem ernsten Schaden mit Schwerverletzten oder Toten, hilft die VErsicherung doch kaum. In diesem speziellen Beispiel wegen Alkohol wahrscheinlich erst Recht nicht.
Ich zahle als TukTuk-Fahrer jährlich die Versicherung gegen Personenschäden Dritter in Höhe von 500 Baht. Die scheint staatlich irgendwie subventioniert zu sein - um das motorisierte Thai-Sein zu unterstützen. Was wir Farangs ohnehin nie verstehen könnten.
Sollte ich da jemals jemanden - außer Farang - verletzen oder gar töten, greift dieser Versicherungsschutz ein und garantiert wohl eine "normale" Verbrennung" als gläubiger Buddhist. Mir sagt man immer: Besser als garnix.
Auf "multos annos".

H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
es heißt doch immer, das man als Farang in Thailand für gemietete Motorräder gar keine Versicherung bekommen kann.
Als Urlauber kann man sich z. B. vorab über den ADAC versichern, oder?

C

carsten

Gast
Die uebliche und m.W. einzig moegliche Haftpflicht Versicherung fuer Motorbikes hat eine Deckungssumme von THB 15.000, kann man sich ausrechnen, was die zahlen kann. Dafuer kostet sie auch nur THB 500 Jahrespraemie.

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Die uebliche und m.W. einzig moegliche Haftpflicht Versicherung fuer Motorbikes hat eine Deckungssumme von THB 15.000, kann man sich ausrechnen, was die zahlen kann. Dafuer kostet sie auch nur THB 500 Jahrespraemie.
Die Pflichtversicherung gilt nur fuer Personenschaeden, max. 100.000 Bt. Auch fuer Verletzungen des Fahrzeugfuehrers.
Eine Haftpflichtversicherung fuer Motorraeder, Deckungssumme mehrere Millionen Bt, kostet ca. 1500 Bt/Jahr. Nach 3 Jahren unfallfrei: 50% Discount.

C

carsten

Gast
Seit wann gibts die? Habe mich mal erkundigt, mir hat man gesagt, es gibt nix anderes.
Oder gibts die nur fuer "richtige" Motorraeder?

H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Für Autos gab es mal sowas, haben sie aber auch abgeschafft, nur noch Mallorca Police für EU...
Nur um sicher zu gehen: Ich kann für meinen Urlaub in LOS vorab keine Unfallversicherung und/oder Rechtschutz für einen Mietwagen oder eine Moped abschließen?

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
in deutschland zahlt die versicherung auf jeden fall an das unfallopfer, kann allerdingst beim unfallverursacher in regress gehen, wenn der besoffen gefahren ist.
Besoffen gefahren..
Besoffen..

i.d.R. VORSATZ.. ein vorsätzliches " Unternehmen "...eine vorsätzliche Straftat. Nix mit fahrlässig oder grob fahrlässig.

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@carsten
keine ahnung wie lange es das schon gibt - ich habe die haftpflicht fuer motorrad/moped jedenfalls schon seit 10 jahren.
und nein - nicht nur fuer "richtige" motorraeder.
es gibt auch eine diebstahlversicherung, zumindest fuer mopeds die nicht aelter als 3 jahre sind. kostet - soweit ich mich erinnern kann - etwa 800 Bt/jahr

C

carsten

Gast
Muss ich mich bei dem Versicherungshenkel noch mal genauer informieren.... Danke

Thema:

Motorrad fahren, ohne Versicherung, wenn das schiefgeht ......

Motorrad fahren, ohne Versicherung, wenn das schiefgeht ...... - Ähnliche Themen

• Handschuhe fürs Motorrad fahren

Handschuhe fürs Motorrad fahren: ich suche jetzt schon monatelang nach neuen Handschuhen, hauptsächlich Schutz gegen Sonnenstrahlung Da ich goße Hände habe passen die...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?: Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen grösseren Roller kaufe. Einen Honda Forza 300 schwebt mir das so vor. Ist es möglich mit dem...
  • Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren? - Ähnliche Themen

• Handschuhe fürs Motorrad fahren

Handschuhe fürs Motorrad fahren: ich suche jetzt schon monatelang nach neuen Handschuhen, hauptsächlich Schutz gegen Sonnenstrahlung Da ich goße Hände habe passen die...
  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?: Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen grösseren Roller kaufe. Einen Honda Forza 300 schwebt mir das so vor. Ist es möglich mit dem...
  • Oben