mosquitos Lockmittel

Diskutiere mosquitos Lockmittel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hab mal wieder ne hochwissenschaftliche frage für die googler :cool: weiss wer wie ma Mosquitos anlockt ?? -bloedfrag- .... aber ernsthaft...
altf4

altf4

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
hab mal wieder ne hochwissenschaftliche frage für die googler :cool:

weiss wer wie ma Mosquitos anlockt ??

-bloedfrag- ....

aber ernsthaft ... intressiert mich wirklich ...

NEIN ich will die dinger ned als waffe benutzen :rolleyes:
(wobei jetzt wo ich das grad geschrieben hab, die idee garnicht so schlecht ist -g-)
 
altf4

altf4

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
amnesius" schrieb:
@AltF4
CO2 und Wärme!
na ne ... alos ja .. schon aber .. naja .. undso

also ich meint da schon was "präziseres"

also was man eher konzentriert anbringen kann ...

hinter dem elektro-fliegenfänger (als beispiel)
oder halt beim nachbarn unterm bett -g-
 
R

Rene

Gast
altf4" schrieb:
oder halt beim nachbarn unterm bett -g-
Das ist ja gemein und hinterlistig.... :lol:

Geht es Dir darum, die Moskitos von Dir wegzulocken bzw. fernzuhalten, oder willsr Du sie trainieren, so wie ein Flohzirkus, oder willst Du deine Mitmenschen ein wenig ärgern?

René
 
A

amnesius

Gast
Ich hab einen thail. Mosquitomagneten. Das macht die Nacht recht angenehm, aber am morgen nach dem Duschen ist das Gejammer immer groß...

-Stefan
 
A

amnesius

Gast
Bild jetzt grad nicht bei der Hand, aber:

Schwarze Haare
152cm gross
32 Jahre alt
(...)

wirds jetzt klarer ;-D

Will meinen das die Mosquitos meine Freundin mehr mögen als mich.

-Stefan
 
R

Rene

Gast
amnesius" schrieb:
Bild jetzt grad nicht bei der Hand, aber:

Schwarze Haare
152cm gross
32 Jahre alt
(...)

-Stefan
Stefan,

das hätte ich nicht von Dir gedacht... :lol:
ich hab gedacht, Du liebst und behütest Sie und hälst allen Ungemach (incl. Moskitos) von Ihr fern.

René
 
A

amnesius

Gast
Soll ich sie in Alufolie wickeln?

Also ganz ehrlich, sie mag es nicht wenn ich sie zu sehr in Watte packe.

Zurück zum Thema, Mosquitos anlocken ist eine neue Idee. Bislang haben wir immer versucht sie zu vertreiben.

Wenn AltF4 Hunger hat, dann können wir ihm ja eine Blutwurst schicken, das ist einfacher. Mein Angebot ich bringe ihm eine mit im Dezember.

Soweit ich weiss zieht ein gewisses Maß an Wärme kombiniert mit CO2 Mosquitos an.

Also alles was auf etwas lebendes und atmendes hinweist. Gewisse andere Duftstoffe spielen da wohl auch eine Rolle, sonst würde es ja nicht passieren, das meine Freundin öfters gestochen wird als ich.

Wenn ALTF4 uns sagt was er vorhat, dann kann man ja mal weiter recherchieren..

Grüße

Stefan
 
R

Rene

Gast
amnesius" schrieb:
Soll ich sie in Alufolie wickeln?
Das mit der Alufolie ist wohl nicht so eine gute Idee. Vielleicht eine Burka? :lol:
amnesius" schrieb:
Also ganz ehrlich, sie mag es nicht wenn ich sie zu sehr in Watte packe.
Da hast Du wohl recht. Da hab ich wohl mal was falsch gemacht. Das ist aber eine andere Geschichte.


Wenn es Altf4 um die Abwehr der thl. "Luftwaffe" geht, gibt es wohl kein Allheilmittel.

Man kann die chemische Keule probieren, Autan z.B.
Bei meinem ersten Besuch in THL, musste ich nachts mal ins "Badehaus", konnte nächsten Tag nicht richtig sitzen. :heul:

Für die Nacht Moskitonetze, aber auch da kommen sie durch wenn es nicht vollkommen dicht ist.

Die eletrischen "Vertreiber" helfen überhaupt nicht, rausgescmissenes Geld.

Wenn man abends noch draussen sitzt, lange Hose und Socken.
Die thl. grünen Räucherkringel, helfen auch nur bedingt.

Eine recht gute Abwehrmaßnahme, ist das Verbrennen von Kokosnußschalen, wenn sie nicht so richtig brennen, sondern nur so vor sich hin glimmen. Der Rauch vertreibt sie ganz gut.

Die Einnahme von Vitamin B Präparaten soll das Blut für Moskitos nicht so schmackhaft machen.

Wenns einen dann doch erwischt hat, ist eins ganz wichtig: nicht kratzen, sondern eine Salbe aus der Apotheke auftragen.

René
 
A

amnesius

Gast
Es gibt ein finnisches Zeugs Namens "Jungle Formula"

das wirkt gut, nur färbt es die Fingernägel permanent gelb und wenn es auf Kunststoff kommt, dann greift es diesen an. :fertig:

Sowas soll man sich auf die Haut schmieren??

Autan ist wohl eher ein Hinweis für die Viecher "Tourist vorraus!" Das hat bei mir noch nie gewirkt.

von den grünen Spiralen bekomme ich Husten, zudem bei etwas Wind verpufft die Wirkung.

Andere Mückensprays vertrieben nicht nur Mücken, sonder wirken auch als Verhütungsmittel. -Es wird einem wenn man sich eingerieben hat keine Frau nahe genug kommen.-

Was etwas hilft sind meine Outdoor Hosen, durch den Stoff können die Mosquitos nicht durch stechen. Nur auf dem Aussenklo hilft das natürlich nicht.

In Finnland gibt es die Sage, das man mit einem Hut in 2 Minuten eine komplette Mahlzeit aus der Luft fischen kann, geht das auch in LOS?

Zudem meine Freundin wohnt in Don Muang, ich denke die Luft ist das beste Insektizit. Ich hatte dort noch nie Probleme mit Mosquitos. Vielleicht kommen Die nicht bis zum 5. Stock weil sie schon zu viel Blei im Körper haben...

Grüße

Stefan
 
W

waanjai

Gast
Ist eigentlich etwas an der weit verbreiteten Vorstellung dran, daß, man wenn man nur genügend "hoch" im Hotel sein Zimmer habe, diese Viecher normalerweise nicht kommen würden, weil sie eben nicht so hoch fliegen könnten?

Ich kenne die Erwiderung, dass einige immer auch so intelligent sein würden, um mit dem Aufzug hochzufahren. :-)

Aber ehrlich, ist das ein Gesichtspunkt? Denn manchmal hatte ich schon den Eindruck, daß man gänzlich verschont geblieben sei.

Bestätigen kann auch ich die relative Ineffektivität der Räucherkringel, die man in Thailand in open air Restaurants unter den Tisch gestellt bekommt. Ausschließlich eine symbolische Maßnahme.
 
altf4

altf4

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
@amnesius
@rene

ich will die dinger schon anlocken ...

also nicht jetzte im grossen style ...

aber im prinzip stimmt das schon.

seiten ich umgezogen bin (haus in Prathumthani)
wohne ich im erdgeschoss und hab neue probleme mit den dingern.
(trotz fliegengitter kommen die halt überall rein)

mario hat dann kurzerhant sonen elektrischen killer gekauft (hielt ich für die beste loesung und für am "schadstoffärmsten")

also Fette UV-Lampe + elektrischer zaun und ruckzuck leben die dinger durch deren angebohrernen Lampen-fetisch ab -g-

nur die Ausbeute ist nicht so wirklich hoch ...

um selbige zu erhöhen dachte ich: "man bringt das dort an wesshalb die überhaupt in die hütte kommen -g-)

nur meine frau dort hinnageln iss glaub ned so praktisch.
ergo muss ein ersatzstoff her -g-
 
altf4

altf4

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
Rene" schrieb:
Wenns einen dann doch erwischt hat, ist eins ganz wichtig: nicht kratzen, sondern eine Salbe aus der Apotheke auftragen.
iss klar ... aber erklär das mal nem 4 jährigen -g-

der shieht mittlerweile aus wie ein nachkriegsopfer...
 
altf4

altf4

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
365
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok Noi
waanjai" schrieb:
Ist eigentlich etwas an der weit verbreiteten Vorstellung dran, daß, man wenn man nur genügend "hoch" im Hotel sein Zimmer habe, diese Viecher normalerweise nicht kommen würden, weil sie eben nicht so hoch fliegen könnten?
definitiV !!

ich hab 6 monate in pakket gewohnt (7tes OG)

da hatt ich NUR mosqitos inner hütte wenn ich selbige durchs treppenhaus oder im fahrstuhl mit nach oben transportiert habe.

24h balkontür auf = keine viech mehr!

5 minuten im erdgeschoss rumhocken = grossangriff von den vampieren.
 
Kimau

Kimau

Full Member
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
68
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart/Ko Phangan
Hallo altf4,

ein Stück Limburger sendet die gleichen Duftstoffe aus wie Menschenschweiß, auf den fahren die kleinen Sauger ab.

Ein verschwitztes T-Shirt kann den Zweck auf erfüllen.

Du musst aber die Lampe im elektro-Vernichter ausmachen, Mossis mögen es nämlich dunker. Zumindest die Nachtaktiven.
 
A

amnesius

Gast
Käse in LOS? Das könnte schwierig werden. Wenn ich welchen gefunden hab, dann war er schw**** teuer..

Das mit dem T-Shirt ist wohl einfacher..

Grüße

Stefan
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
Wir wohnen - z.Zt. leider nur im Urlaub - im 16. Stock (Jomtien-Condo). Wenn auch nicht sehr oft, so sind doch schon ab und zu ein paar hautgeflügelte Quälgeister zugegen. Die Höhe muß also nicht unbedingt ausschlaggebend sein, es sei denn das einige der kleinen Biester auf die falsche "Windautobahn" geraten sind :nixweiss:

Oder doch zeitbedingt :???: . Zumindest glaube ich festgestellt zuhaben das sie immer am Jahresende bzw Jahreswechsel in unsere Wohnung kommen. Offenbar müssen sie mich als eine Art Weihnachts.- oder Silvesterschmaus sehen ;-D ). Oder es hängt mit der Fortpflanzungszeit zusammen :nixweiss:

Dieser Teil des Condominiums wurde erst 1997 fertiggestellt d.h. die Vorausabteilung der "Jinchokarmee" ist zuletzt im 12. Stock gesichtet worden :round:
 
Thema:

mosquitos Lockmittel

mosquitos Lockmittel - Ähnliche Themen

  • Mosquitos aus der Sickergrube, wie bekämpfen?

    Mosquitos aus der Sickergrube, wie bekämpfen?: Ich hab hier echt ein Mosquito-Problem. Ich geh aus dem Bad/Klo, 10 Minuten später wimmelt es von großen (!) Mosquitos darin. Das kann ich mir...
  • Mosquitos aus der Sickergrube, wie bekämpfen? - Ähnliche Themen

  • Mosquitos aus der Sickergrube, wie bekämpfen?

    Mosquitos aus der Sickergrube, wie bekämpfen?: Ich hab hier echt ein Mosquito-Problem. Ich geh aus dem Bad/Klo, 10 Minuten später wimmelt es von großen (!) Mosquitos darin. Das kann ich mir...
  • Oben