www.thailaendisch.de

Moskitoschutz

Diskutiere Moskitoschutz im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hi, ich reise mit meiner kleinen Tochter nach Thailand und brauche ein paar Tips für das Moskitoschutzmittel. Tom
T

tom16

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hi,

ich reise mit meiner kleinen Tochter nach Thailand und brauche ein paar Tips für das Moskitoschutzmittel.

Tom

N

nokopie

Gast
@tom16

Da kannste hier in Apotheken nachfragen. Es sollte aber dann extra für Tropen sein.
Ansonsten bekommst du im LOS auch welches, das dort auch hilft und auch billiger als hier.

MfG, Nokopie

K

KhonKaen-Oli

Gast
An jeder Tankstelle in LOS gibt es getränkte Erfrischungstücher gegen Mücken. Inhalt 2 Stück, Kosten 5 Baht. Dürfen allerdings nicht ins Gesicht geschmiert werden.

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hilft denn Autan nicht.Ich wollte das dieses Jahr mitnehmen, weil das Zeug in TH nicht viel genutzt hat.

Liebe Gruesse,
Peanut

P

pef

Gast
@Peanut,

Autan hilft, kann man auch fürs Gesicht benutzen. Hab ich immer dabei.

K

KhonKaen-Oli

Gast
letztes Jahr hatte ich auch Authan mit. Das hat nur dann geholfen, wenn ich die Mücke vorher gefangen und dann darin ertränkt habe, sonst nicht. :zorn:

C

Chak

Gast
Der war gut, KK-Oli.
Was gegen Mücken hilft: Abends nicht mehr draußen herumsitzen.

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@K.K. Olli
Warscheinlich hast du zuckersuesses Blut und es hilft bei dir gar nichts.

A

AndyLao

Gast
Meine Empfehlung ist "Autan sensitive" oder Jaico (Roller), beides gibts es in LOS, enthält DEET und ist deswegen sehr wirkungsvoll aber auch mit Vorsicht anzuwenden (auf keinen Fall bei Kleinkindern!).

Wer über DEET nachlesen will. hier: http://www.deet.com/deet_fact_sheet.htm

M

Mandybär

Gast
Hi Tom,

da die Moskitos in der Regel ohnehin nur Abends ca. 1/2 Stunde vor Sonnenuntergang bis max 1/2 Stunde später stechen meine ich auch in der Regel dass eine entspr.Bekleidung das beste Mückenschutzmittel ist bzw. halt eine Stunde im Bungalow bleiben.
Gutes Abwehrmittel ist auch das normale Tiger-Palm, in jedem Supermarkt erhältlich und soviel ich weiss keine übermäßig giftigen Stoffe.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

D

Dr. Locker

Gast
Ich kaufe mir in TH immer Sketulene.

Ist eine kleine Pumpflasche mit gruenem oder gelbem Etikett.

Kostet THB 120.- und hlift hervorragend.

Ausserdem riecht es angenehmer als alles Andere was ich bisher gerochen habe, und es kuehlt die Haut sehr angenehm...

K

KhonKaen-Oli

Gast
da die Moskitos in der Regel ohnehin nur Abends ca. 1/2 Stunde vor Sonnenuntergang bis max 1/2 Stunde später stechen
Schade, dass die Mücken in KK das nicht wissen...[schild=16,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:b167223129]offizielle Stechzeit:
17:30 - 18:30 Uhr[/schild:b167223129]

M

Mandybär

Gast
Hi Olli,

mußt Du Ihnen halt lernen.

in Samui haben es die meisten kapiert. :frech:

Grüße
Mandybär

K

KhonKaen-Oli

Gast
also hilft nur nachts das Licht anzulassen, damit sie auf die Uhr sehen können..., oder ? :nixweiss:

O

Olli

Gast
Hallo Tom,
bitte kauf Dir nicht das Moskito-Netz von IKEA, hatte ich letzten Sommer gemacht :fertig:
Mücken kommen rein aber nicht wieder raus :heul:

Wenn ich in LOS bin werde ich regelmäßig ausgesaugt, andere hingegen haben nicht mal einen Piekser. Ich glaube es liegt am Körperduft das einige verschont werden, wart mal ab vieleicht mögen sie deine Tochter ja gar nicht und Du kannst die ganze CHEMIE sparen.
Gruß Olli

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Gestern Abend zufälligerweise gelesen Prophylaxe

woma ;-D

A

Armin

Gast
Mandybär

Moskitos vertragen einfach nicht viel Alkohol. Man kann aber doch ein Kind nicht jeden Abend abfüllen.

Moskitonetze gibt es in allen Größen billig auf dem local market.

C

Chak

Gast
Olli" schrieb:
Hallo Tom,
bitte kauf Dir nicht das Moskito-Netz von IKEA, hatte ich letzten Sommer gemacht :fertig:
Mücken kommen rein aber nicht wieder raus :heul:
Das hat nichts mit den Schweden zu tun sondern ist ein generelles Problem bei Moskitonetzen. Trotzdem sind die immer noch besser als gar nichts, wie ich feststellen musste, als ich das erste Mal bei meiner Schwiegermutter, die damals noch nicht diesen Status hatte, zu Besuch war und die noch ihr auf der einen Seite offenes Holzhaus hatten.
Als man am ersten Morgen feststellte, dass die Mücken Farangblut besonders gerne mögen, hat man mir dann ein netz gewährt.

M

Mandybär

Gast
Hi Armin,

jetzt weiss ich endlich, warum mich die Moskitos nicht wollen.
Aber einreiben mit Lau Khau hilft auch.
Hab Deine Holde übrigens vor ca. 2 Wochen in Bo Phu (Monkey Theater ) beim Minimarkt von Phe getroffen, zumindest hab ich mir es mir nach 1 Stunde hin und her überlegen von wo ich die Dame kenne, eingebildet.
Bist Du wieder in Samui?

Grüße
Mandybär

Thema:

Moskitoschutz

Moskitoschutz - Ähnliche Themen

• Moskitoschutz aus der Steckdose - Erfahrungen?

Moskitoschutz aus der Steckdose - Erfahrungen?: Sicher kennt ihr alle diesen elektrischen Moskitoschutz, gibt es von diversen Anbietern, einmal mit Flüssigkeit und einmal mit irgendwelchen hohen...
  • Moskitoschutz im Isaan?

Moskitoschutz im Isaan?: binn zur zeit im isann,benutz die moskitolotion aus sem seven eleven(soffell) ich schlafe in einem geschlossen raum,also in der nacht brauche ich...
  • Moskitoschutz im Isaan? - Ähnliche Themen

• Moskitoschutz aus der Steckdose - Erfahrungen?

Moskitoschutz aus der Steckdose - Erfahrungen?: Sicher kennt ihr alle diesen elektrischen Moskitoschutz, gibt es von diversen Anbietern, einmal mit Flüssigkeit und einmal mit irgendwelchen hohen...
  • Moskitoschutz im Isaan?

Moskitoschutz im Isaan?: binn zur zeit im isann,benutz die moskitolotion aus sem seven eleven(soffell) ich schlafe in einem geschlossen raum,also in der nacht brauche ich...
  • Oben