Morgen früh, letzte Sonnenfinsternis in Deinem Leben

Diskutiere Morgen früh, letzte Sonnenfinsternis in Deinem Leben im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Um 6.30 findet die letzte Sonnenfinsternis in eurem Leben statt. Die nächste ist erst in 132 Jahren, und die schafft keiner, wetten ?
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Um 6.30 findet die letzte Sonnenfinsternis in eurem Leben statt.

Die nächste ist erst in 132 Jahren, und die schafft keiner,

wetten ?
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Im nächsten Leben bestimmt!!!! ;-) :lol:
 
I

Iffi

Gast
Auf die nächste totale Finsternis müssen die Deutschen entweder noch lange warten - bis 2081 - oder weit reisen: Die einzige vollständige Verdunkelung in diesem Jahr kann im November ausschließlich in der Antarktis bestaunt werden.
Zitat: Spiegel von heute.

Also, einige werden es noch erleben, oder nicht.

Der Spiegel hat heute die Stadt Doha (Hauptstadt von Qatar) nach Kuwait verfrachtet. Im Zusammenhang mit einem Raketenangriff der Irakis auf das Hauptquartier der Amis, dem sie nur knapp entgangen sind.

Der Spiegel ist halt auch nicht mehr, was er noch nie war.

Also die Sache mit den 132 Jahren für die nächste Sonnenfinsternis hat durchaus Erfolg auf Wahrheit.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
.
.
.
also nutzt es,

und vielleicht

wird dieser Tag,

der schönste Tag in eurem gesamten Leben

.
.
.
 
M

mrhuber

Gast
Die Finsternis hat ca um 5.30, nicht um 6.30 die größte Bedeckung.
Und leider nur parziell, bei uns ca zu 84%.
Kamerea ist schon eingepackt!
Gruß
Karlheinz
 
K

Kali

Gast
So´n Schiet - 2081 habe ich schon was anderes vor :???:
 
M

mrhuber

Gast
halb 5 aufgestanden, und ab 5.15h habe ich ca 40 Fotos gemacht. Zuerst sah es so aus, als ob 2 kleine Sonnen aufgingen, es war rechts und links jeweils eine Sichel zu sehen. Bis man merkte, der Mond bedeckte genau die Mitte der Sonne. Er ist aber zur Zeit etwa 400.000 km entfernt, sodaß er optisch kleiner als die Sonne kommt. Dazu noch etwas nach oben ausgerichtet, war es ein unbeschreibliches Bild.
Klein sind wir schon alle irgendwie.
Gruß
Karlheinz
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hsllo Karlheinz,

mrhuber schrieb:
halb 5 aufgestanden, und ab 5.15h habe ich ca 40 Fotos gemacht. .....Gruß
Karlheinz
wenn die Fotos entwickelt sind stell doch mal eins zwei ins Forum.

Gruß Peter
 
M

mrhuber

Gast
Alles digital und schon auf der Festplatte. Weiß nur nicht so recht, wie ich ein Bild hier hochladen kann.
Heute komm ich nicht mehr dazu, morgen versuch ichs mal.
Gruß
Karlheinz
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Karl-Heinz,

mach Dir mal einen account bei http://www.imagestation.com dann dort ein Album auf "shared"
setzen. Ein Bild im Album aufrufen, rechtsklick URL kopieren und beim
Nittaya mit Bild einfügen.

Beispiel


oder als link

-
bild


gruß peter
 
K

Kali

Gast
Hier zwei Eindrücke netterweise von einem Bekannten aus Kiel zur Verfügung gestellt...





gut´s Nächtle...
 
M

mrhuber

Gast
Hallo Peter,
bin genauso verfahren, wie Du mir beschrieben hast. Hab jetzt 2 Stunden das >einfügen< versucht und geb verzweifelt auf, irgendwas mach ich falsch.
Gruß
Karlheinz
 
M

mrhuber

Gast
Mal sehen, ob es so klappt mit dem einfügen.
Also, um 5.15h, dieser Moment war nur ca 20 sec zu sehen.
hier
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ich hoffe DisainaM wünscht niemanden etwas Schlechtes. Aber bis 2010 sind noch eine ganze Reihe von totalen und partiellen Sonnenfinsternissen zu bewundern.

Viel Spaß beim Stöbern und beim Reisepläne schmieden.
Jinjok
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Sorry ,Karlheinz ,nichts zu sehen .

Gruss Otto

der am Mae Nam Khong Strand auch mal eine tolle Sonnenfinsternis gesehen hat ,aber leider noch keine Digital Kamera besass.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ mrhuber
Dein Bild ist etwas riesig. Aber der Link klappt. Wenn Du das Thumbnail von imagestation nimmst, kannst Du es auch direkt ins Forum stellen.
Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Prima Bild,
kam aber auch nicht über den Link rein.


P.S.
Zumdindestens wer hier in Zentral-Europa bleibt,
wird keine Sonnenfinsternis erleben,
wer aber z.B. nach Alaska will ...
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Dauwing schrieb:
Zumdindestens wer hier in Zentral-Europa bleibt,
wird keine Sonnenfinsternis erleben,
wer aber z.B. nach Alaska will ...
Hier möchte ich teilweise wiedersprechen. Daher hatte ich vorher den Link eingefügt. Aber hier noch mal die Daten mit europäischer Beteiligung, auch wenn Zentraleuropa dabei ist:

3. Oktober 2005 ringförmig Portugal, Spanien, Libyen, Sudan, Kenia 4 min 32 s

29. März 2006 total Zentralafrika, Türkei, Russland 4 min 07 s

Danach gibt es in den kommenden 3 Jahren 2 Evnts mit relativ kurzen Anreiseweg zu betrachten. Ich denke viele von uns werden das noch erleben, weswegen die Dramtik der Topicüberschrift IMVHO nicht ganz treffend ist. ;-)
Jinjok
 
M

mrhuber

Gast
Jetzt, glaube ich, hab ich es geschafft, das bild hier einzufügen.

Gruß
Karlheinz
 
Thema:

Morgen früh, letzte Sonnenfinsternis in Deinem Leben

Morgen früh, letzte Sonnenfinsternis in Deinem Leben - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

    Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels

    Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels: Was mich seit einigen Jahren zunehmend nervt: immer mehr Hotels (zumindest) in Bangkok kennen keinen "early check in" mehr! So kann man nach der...
  • Ab morgen Früh bin ich nicht mehr...

    Ab morgen Früh bin ich nicht mehr...: ...von Deutschland aus hier im Forum. Sawee und ich fahren morgen nach Polen, beruflich. Wir werden bis Montag, Dienstag dort sein, haben aber das...
  • Ab morgen Früh bin ich nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Das Wetter von morgen

    Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

    Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels

    Problem: morgens einchecken in BKK-Hotels: Was mich seit einigen Jahren zunehmend nervt: immer mehr Hotels (zumindest) in Bangkok kennen keinen "early check in" mehr! So kann man nach der...
  • Ab morgen Früh bin ich nicht mehr...

    Ab morgen Früh bin ich nicht mehr...: ...von Deutschland aus hier im Forum. Sawee und ich fahren morgen nach Polen, beruflich. Wir werden bis Montag, Dienstag dort sein, haben aber das...
  • Oben