Morden für ein Königreich

Diskutiere Morden für ein Königreich im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Unter dieser Überschrift berichtet Moritz Kleine-Brockhoff von den Unruhen im Süden Thailands. Es werden u.a. Zahlen der bei den Anschlägen ums...
R

Rene

Gast
Unter dieser Überschrift berichtet Moritz Kleine-Brockhoff von den Unruhen im Süden Thailands. Es werden u.a. Zahlen der bei den Anschlägen ums Leben gekommenden Menschen genannt.

Erstmals hat Thailand jetzt umfangreiche Statistiken zum Konflikt im islamischen Süden des ansonsten buddhistischen Landes veröffentlicht. Nach Polizeiangaben wurden seit Januar 2004 im Süden 790 Menschen getötet und 1217 verwundet. Die Gewalt nehme zu. In diesem Jahr würden täglich fünf Menschen ermordet oder verletzt, doppelt so viele wie 2004. Insgesamt habe es 264 Bomben- und 551 Brandanschläge gegeben. Die meisten Todesopfer seien Zivilisten. Die Statistik enthält noch nicht die letzten Toten.
Ebenfalls wird die wechselnde Haltung des PM beleuchtet.

Oppositionspolitiker werfen Thailands Ministerpräsident Thaksin Shinawatra vor, im Süd-Konflikt keine klare Linie zu haben. „Gewalt kann nicht durch Gewalt gelöst werden. Es ist Zeit, der Versöhnung zuliebe Kompromisse zu machen und Vorurteile abzubauen“, sagte der zuvor unnachgiebige Thaksin überraschend Ende März. Er bildete eine Versöhnungskommission. Mitte Juni äußerte Thaksin sich dann wieder so hart wie eh und je. Das Morden im Süden, so der Ministerpräsident, werde nicht aufhören, „bis alle Militanten getötet sind“.
Der gesamte Artikel ist nachzulesen bei PNN online

René

Thema:

Morden für ein Königreich

Morden für ein Königreich - Ähnliche Themen

• Mord und Totschlag in Südafrika

Mord und Totschlag in Südafrika: Nicht wenige Schwarzafrikaner aus asozialen und prekären Verhältnissen haben offenbar eine andere Beziehung zur Gewalt - oder irre ich mich...
  • Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar)

Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar): das tragische Ende einer deutsch-thail. Beziehung: die thail. Ehefrau und 2 der 3 Kinder sind unter den Toten Ravensburg, Ortsteil Untereschach...
  • Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich

Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich: Es ist nicht war, dachte ich zuerst als die Meldung kam, einfach unfassbar wurde diese Tat von einem illegalen Afrikaner aus Kenia, 21 Jahre...
  • [D] Thema "Flüchtlinge"

[D] Thema "Flüchtlinge": Propaganda von “REFUGEES WELCOME” (http://refugeeswelcome.blogsport.eu/ ) : “Rassismus ist Alltag! Das zeigt sich in Schönefeld, Gohlis und...
  • Was braut sich den in TH zusammewn - J-M-? Morde im Drogenkrieg

Was braut sich den in TH zusammewn - J-M-? Morde im Drogenkrieg: Meine lieben Mods Nie haette ich gedacht, dass ich mal wirklich 4-5 Nachrichten an Euch senden wuerde. Ich habe es jahrelang geschafft bei Euch...
  • Was braut sich den in TH zusammewn - J-M-? Morde im Drogenkrieg - Ähnliche Themen

• Mord und Totschlag in Südafrika

Mord und Totschlag in Südafrika: Nicht wenige Schwarzafrikaner aus asozialen und prekären Verhältnissen haben offenbar eine andere Beziehung zur Gewalt - oder irre ich mich...
  • Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar)

Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar): das tragische Ende einer deutsch-thail. Beziehung: die thail. Ehefrau und 2 der 3 Kinder sind unter den Toten Ravensburg, Ortsteil Untereschach...
  • Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich

Eine unfassbare, unnötige Bluttat erschüttert Wien und Österreich: Es ist nicht war, dachte ich zuerst als die Meldung kam, einfach unfassbar wurde diese Tat von einem illegalen Afrikaner aus Kenia, 21 Jahre...
  • [D] Thema "Flüchtlinge"

[D] Thema "Flüchtlinge": Propaganda von “REFUGEES WELCOME” (http://refugeeswelcome.blogsport.eu/ ) : “Rassismus ist Alltag! Das zeigt sich in Schönefeld, Gohlis und...
  • Was braut sich den in TH zusammewn - J-M-? Morde im Drogenkrieg

Was braut sich den in TH zusammewn - J-M-? Morde im Drogenkrieg: Meine lieben Mods Nie haette ich gedacht, dass ich mal wirklich 4-5 Nachrichten an Euch senden wuerde. Ich habe es jahrelang geschafft bei Euch...
  • Oben