www.thailaendisch.de

MorChana app ?

Diskutiere MorChana app ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten morgen, laut auswärtigesamt ist dieses MorChana app muss! (Meine Thai Pass QR Code habe ich schon erhalten) Deswegen habe ich mir das...
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Guten morgen,
laut auswärtigesamt ist dieses MorChana app muss!
(Meine Thai Pass QR Code habe ich schon erhalten)

Deswegen habe ich mir das MorChana app heruntergeladen über Playstore, aber ich komme da leider nicht weiter.

Ist diese App wirklich nötig ???

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo Timucin, ich habe auch schon den QR-Code vom Thai-Pass, dann die Morchana-App runtergeladen (bin noch in Deutschland), den Code gescannt. Die Daten wurden übernommen, aber wenn ich sie bestätigen will, nicht akzeptiert. Wo liegt bei dir das Problem? Gruß....Labrat

Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Hallo Timucin, ich habe auch schon den QR-Code vom Thai-Pass, dann die Morchana-App runtergeladen (bin noch in Deutschland), den Code gescannt. Die Daten wurden übernommen, aber wenn ich sie bestätigen will, nicht akzeptiert. Wo liegt bei dir das Problem? Gruß....Labrat
Bei jeden ist das gleiche Problem!
Aber ist nicht schlimm!

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Können die das in Thailand irgendwie einrichten? Ich habe gerade im Apple App Store (Ipad) auch eine Bewertung gelesen, die bestätigt, dass die TP-Codes als invalid erkannt werden. Die App für mein Android-Handy funktioniert aber auch nicht...

Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Können die das in Thailand irgendwie einrichten? Ich habe gerade im Apple App Store (Ipad) auch eine Bewertung gelesen, die bestätigt, dass die TP-Codes als invalid erkannt werden. Die App für mein Android-Handy funktioniert aber auch nicht...

Die App dient nur dazu, um alle Personen die zum gleichen Zeitpunkt wie ein Covid - Patient, am gleichen Ort waren, zu identifizieren. Wenn du dann Glück hast, darfst auch 14 Tage in Quarantäne gehen. Ich würde darauf verzichtet, und nur wenn unbedingt verlangt, die Papierliste ausfüllen.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
913
Die App kann man wieder Google Store laden.

Thailand Pass QR Code. Wenn man den QR Code mit einem Scanner scannt und den sich daraus ergebenden Link eingibt, kommt man auf eine Goverment Webseite wo man seine Daten sehen kann und ob man Valit, oder nicht Novalit ist.

Das ist vielleicht für Leute interessant, die mehrere Anträge gestellt und mittlerweile mehrere QR Codes erhalten haben

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
@Timucin: Ich denke, dann werde ich das mal zurückhaltend auf mich zukommen lassen und schauen, was das Empfangskomitee bei Ankunft so will. Und vorher erst mal den PCR in Frankfurt bestehen.....
@Hans: Bei mir war es ein Antrag. Ich denke, die Morchana-App hat da auch noch ihre Fehler bei TP-Erkennung....

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
@ROI-ET: Also wenn das so ist......die eine Hand weiß wirklich nicht, was die andere macht....:-o

Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44

I

ING1989

Junior Member
Reaktion erhalten
32
Guten morgen,
laut auswärtigesamt ist dieses MorChana app muss!
(Meine Thai Pass QR Code habe ich schon erhalten)

Deswegen habe ich mir das MorChana app heruntergeladen über Playstore, aber ich komme da leider nicht weiter.

Ist diese App wirklich nötig ???
Ja App ist ein muss. Kannst du aber auch erst herunterladen wenn du im Hotel bist. Du musst den Qr Code vom Thaipass scannen dann funktioniert alles.

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
@ING1989: Das Runterladen an sich klappt bei mir ja auch schon in Deutschland. Jetzt würde mich interessieren, warum die Registrierung mit TP-Code in der App erst nach dem Test in Thailand funktionieren kann. Ist das vom Vorliegen des Testergebnisses abhängig? Oder funktioniert die Datenübertragung über die App nur über das thailändische Netz? Und eigentlich bräuchte man ja auch noch eine thailändische Simcard um auch unterwegs zu tracken.

Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
@ING1989: Das Runterladen an sich klappt bei mir ja auch schon in Deutschland. Jetzt würde mich interessieren, warum die Registrierung mit TP-Code in der App erst nach dem Test in Thailand funktionieren kann. Ist das vom Vorliegen des Testergebnisses abhängig? Oder funktioniert die Datenübertragung über die App nur über das thailändische Netz? Und eigentlich bräuchte man ja auch noch eine thailändische Simcard um auch unterwegs zu tracken.
Scanne das einfach mit ein normalen QR Code Scanner, da siehst du auch ob es genehmigt oder nicht genehmigt wurde!

Ein Tipp nur wenn die Behörden oder Hotel Mitarbeiter nach fragen dann zeigen, aber lieber Papier Liste ausfüllen.

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Habe ich gemacht. Mein TP ist valid. Dann sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Danke für den Tipp.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
251
Scanne das einfach mit ein normalen QR Code Scanner, da siehst du auch ob es genehmigt oder nicht genehmigt wurde!

Ein Tipp nur wenn die Behörden oder Hotel Mitarbeiter nach fragen dann zeigen, aber lieber Papier Liste ausfüllen.
Also, wenn ich meinen TP Code mit einem normalen QR Code Scanner scanne, kommen nur 1000 Buchstaben, ob Der dann genehmigt ist, sehe ich da nicht wirklich:nullahnung:

L

Labrat71

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Diese 1000 Buchstaben....könnte das ein link sein, den du drücken musst?

Thema:

MorChana app ?

MorChana app ? - Ähnliche Themen

• Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • App von Tab zu Tab kopieren?

App von Tab zu Tab kopieren?: Hallo Leute, und wieder mal ne Frage vom Unwissenden.Habe das Hisuite Programm auf PC.Huawei Handys lassen sich klar verbinden.Daten und Apps hin...
  • Satellite App

Satellite App: Hallo Zusammen, da mein Skype Abo mal wieder ausläuft, hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Hat jemand schon Erfahrungen mit...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • Suche Navigation App per GPS - Ähnliche Themen

• Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • App von Tab zu Tab kopieren?

App von Tab zu Tab kopieren?: Hallo Leute, und wieder mal ne Frage vom Unwissenden.Habe das Hisuite Programm auf PC.Huawei Handys lassen sich klar verbinden.Daten und Apps hin...
  • Satellite App

Satellite App: Hallo Zusammen, da mein Skype Abo mal wieder ausläuft, hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Hat jemand schon Erfahrungen mit...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • Oben