www.thailaendisch.de

Mopedversicherung in Thailand

Diskutiere Mopedversicherung in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein kleines Moped (110ccm) in Thailand gekauft. Leider kann mir niemand genau sagen was die...
S

suksabai2013

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein kleines Moped (110ccm) in Thailand gekauft. Leider kann mir niemand genau sagen was die Standardversicherung, die man im Geschäft gleich mit kauft so abdeckt. Die Verkäufer im Geschäft sprechen leider nur rudimentäres Englisch und auch einige Bekannte wissen das nicht genau und stottern nur herum.
Ist hier jemand im Forum der das mal in klaren deutschen Worten auflisten kann was diese Versicherung abdeckt ?
In meinem Fall kostet die Versicherung total 323 Baht.

Alternativ überlege ich noch den Abschluss einer Third Party Insurance. Ich habe ein Angebot von der THASRI - Versicherung für ca. 3300 Baht vorliegen. Macht das Sinn, hat da jemand Erfahrungen damit oder gibt es möglicherweise noch andere, günstigere ?
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Bei einer normalen Mopedversicherung werden maximal 15k ฿ Schaden abgedeckt.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
83
das Thema hatten wir doch erst vor kurzer Zeit.
Habe im Moment aber keine Zeit zum suchen.
Da hatte ich sogar ein Foto mit der Insurance eingestellt.
und wichtig:
was hast denn nun, ein Moped oder ein Motosai ?
Moppeds sin in DACH Kleinkrafträder mit 50 ccm und ma 50 km/h
darüber sind es Motorräder oder Scooter
ABER
bei Motorräder über 1000 ccm spricht man wieder von Mopped

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
295
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Ich denke mal, dass bei über 1000ccm wieder liebevoll und nicht ganz ernst gemeint von "Moped" gesprochen wird.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Ab 1000 cm³ spricht man von Kraftrad.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Da habe ich wohl einen Smilie vergessen.

Hole ich hiermit nach :biggrin: .

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Die Pflichtversicherung ist eine Unfall Krankenversicherung mit einer Deckungssumme von je 15.000 Baht fuer Fahrer und Beifahrer.
Bei einem Neufahrzeug kannst du noch eine Diebstahlversicherung fuer 3 Jahre max abschliessen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Das gilt aber nicht fuer scooter. Zumindest hier auf der Insel.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.628
Krankenversicherung nicht vergessen.

Kann auch mal so ausgehen, das Mopedfahren 8-) .

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
7.197
... sonst ist es hier eigentlich ungefährlich.
:super:

Entspricht auch meiner Erfahrung.
Selten so disziplinierte und verantwortungsvolle Fahrer wie in TH erlebt.
Unbedingt erwaehnenswert: die verzichten freiwillig 24h vor jeder Fahrt auf Alkohol und Drogen.
Ein Paradies für unbeschwertes und unbekuemmertes Fahren.

Da kann man als Auslaender nur selbst schuld und/oder besoffen gewesen sein, gelle?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.628
Thailnds Strassenverkehr ist gemessen an der jaehrlichen Wahrschlichkeit darin zu sterben der zweitgefaehrlichste der Welt.

Thema:

Mopedversicherung in Thailand

Mopedversicherung in Thailand - Ähnliche Themen

• Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Mopedversicherung

Mopedversicherung: Viele Mopedfahrer schliessen die obligatorische Government-Versicherung ab. Diese Haftpflichtversicherung kostet bei Mopeds bis 125 ccm = 216...
  • Mopedversicherung - Ähnliche Themen

• Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Mopedversicherung

Mopedversicherung: Viele Mopedfahrer schliessen die obligatorische Government-Versicherung ab. Diese Haftpflichtversicherung kostet bei Mopeds bis 125 ccm = 216...
  • Oben