Montag ist FREI in Thailand

Diskutiere Montag ist FREI in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Holde teilte mir heute mit, dass ich am Montag lediglich eine automatisches "out of office reply" auf meine e-mails an sie unter ihrer...
I

Iffi

Gast
Meine Holde teilte mir heute mit, dass ich am Montag lediglich eine automatisches "out of office reply" auf meine e-mails an sie unter ihrer Job-E-mail Adresse erhalten werde.

Ihr wisst schon, ihr Job, der mir später mal mein Alterstaschengeld absichert... ;-) Aber nur, falls ich mich gut benehme. :heul:

Warum? Montag ist in Thailand´s arbeitender "white collar" Bevölkerung frei.

Warum ist frei? Weil der 1.Mai auf einen Samstag fällt?

Ich liebe diese Art von politischen Entscheidungen. :super: Die trotzdem auf´m Bau Schuftenden mögen es mir verzeihen.

Nu hört endlich die Meckerei über die politischen Verhältnisse dort auf. :P
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Als deutscher Beamter würde ich so eine Regelung in Deutschland begrüßen. Allerdings ist die Einführung von Bank Holidays, wie diese Tage in England wohl genannt werden, in Deutschland derzeit nicht möglich.
Wie wird das in der Schweiz gehandhabt?
 
W

waanjai

Gast
Das hat mich auch immer irgendwie fasziniert. Wenn die Feiertage auf die nächst folgenden Werktage verlegt werden, weil feiern dann eben nicht so richtig sanuk macht, wenn man ohnehin nicht zur Arbeit musste. Da könnten wir uns noch eine dicke Scheibe abschneiden: Fällt der 1. und 2. Weihnachtstag auf einen Samstag oder Sonntag, dann wird der entsprechende Feiertag auf Montag bzw. Dienstag verlegt. :super:
Wenn bloß der BDA hier nicht mitlesen würde :heul:
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Iffi: Warum ist frei? Weil der 1.Mai auf einen Samstag fällt?
Genau. Und am Mittwoch den 5ten wird gleich noch ein Feiertag (Coronoation Day) hinterhergeschoben. Es ist daher anzunehmen das einige Angestellte in Thailand am Dienstag misteriös "erkranken" werden.

Waanjai: Wenn bloß der BDA hier nicht mitlesen würde
BDA? Damit meinst du sicher den Berufsverband der deutschen Anästhesisten!? ;-)

X-Pat
 
C

Chak

Gast
BDA=Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände

Ja, in diesem Jahr wird es uns besonders bewusst wie günstig die Regelung in Thailand ist. Ich meine, das haben die sich von den USA abgeguckt. Nun ja, dafür haben wir wohl ein paar mehr Urlaubstage, oder wieviel hat deine Holde, Iffi?
 
S

SubKorn

Senior Member
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
218
Reaktion erhalten
0
Ort
Erding
Wenn ich da dieses Jahr nur an Weihnachten und Neujahr denke ... :zorn: :zorn: :zorn:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@aladuin

ärger Dich nicht so früh, geniesse lieber den Frühling und den Sommer!
Im kalten Herbst kannst Du Dich noch genug um die schlecht gefallen Weihnachtstage ärgern!
Jetzt bringt das nichts, ausser schlechte Laune, und die will ja keiner haben! Also lieber SANUK
 
S

SubKorn

Senior Member
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
218
Reaktion erhalten
0
Ort
Erding
@Pustebacke

Du hast recht, nicht aufregen nur wundern. Jetzt geht's erstmal im Mai/Juni wieder 2 Wochen nch Thailand, Sanuk mag mag :-)
 
C

CNX

Gast
Nur zur Ergänzung. Am 05.05. + 07.05.2004 sind ebenfalls Feiertage in Thailand.

Gruss
C N X
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Chak" schrieb:
Nun ja, dafür haben wir wohl ein paar mehr Urlaubstage, oder wieviel hat deine Holde, Iffi?
Wird da oben ueberhaupt noch gearbeitet :???: :???:

Mysterioeses erkranken - x-pat - mau yang und hangover reicht doch :P
 
C

Chak

Gast
5.5. ist Krönungstag (nein, nicht Jacobs), aber wofür gibts da am 7. frei?
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
7.5. ist Agricultural Day, den richtigen Namen - Wan Pha Huen Had oder so.... :???: - ein bisschen wie Erntedankfest mit der weissen Kuh am Sanam Luang der dann sogar Mecong angeboten wird - ob sie es trinkt :nixweiss:
 
Jiap

Jiap

Senior Member
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
2.427
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
Hallo Leute,

am 7. Mai ist der Tag der Aussaat (วันพืชมงคล). In Thailand ist das kein staatliche Feiertag.

Gruß
 
C

CNX

Gast
Hallo Jiap,

bist Du mit dem 7.5. da sicher ?

Meine amtliche Liste "Official Holidays 2004" für die thail. Botschaften und Konsulate aus Bangkok sagt, dass der 7.5. ein Feiertag ist. "Royal Ploughing Ceremony".

Gruss
C N X
 
Jiap

Jiap

Senior Member
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
2.427
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
Hall CNX,

Es gibt einen Unterschied zwischen staatlichen Feiertag und Gedenktag. Der Feiertag ist Arbeitsfrei. Der Gedenktag ist ein normaler Werkstag. Als ich in Thailand gearbeitet hatte, hatte ich in diesem Tag nicht frei. Daher bin ich mehr sicher. Das ist kein Feiertag.

Gruß
 
C

CNX

Gast
Hallo Jiap,

da die Liste vom Aussenministerium ist, einigen wir uns auf einen "Behördenfeiertag". Jedenfalls haben Botschaft und Konsulat geschlossen.

Gruss
C N X
 
C

CNX

Gast
waanjai" schrieb:
Ich sag´ es ja schon die ganze Zeit. Hier können wir uns noch ´ne Scheibe abschneiden. :-)
Warum, brauchen unsere Behördenmitarbeiter neben ihrer Arbeitszeit etwa noch Feiertage ;-D

Gruss
C N X
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
[schild=45,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=b,font=Hand,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FFA500,align=:fb1c1d286d]Jiap - wir haben FREI[/schild:fb1c1d286d]​
 
Thema:

Montag ist FREI in Thailand

Montag ist FREI in Thailand - Ähnliche Themen

  • 3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen

    3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen: Falls jemand nächsten Montag einen Behördentermin vorhat, sollte er diesen verlegen. Der recht kurzfristig eingeführte nationale Feiertag 3. Juni...
  • Steckdosen- und Türknopf Montage

    Steckdosen- und Türknopf Montage: Hallo, hat jemand Infos über die Montage von Auf- und Unterputzsteckdosen in TH? (Speziell über das Öffnen der Gehäuse) Denke ich muss die alle...
  • Suche Firma zur Montage IP camera in Udon Thani

    Suche Firma zur Montage IP camera in Udon Thani: Hallo Hab ein kleines Problem.Mein lieber Schwager in Thailand schafft es einfach nicht eine Firma zur Montage meiner IP Camera ausfindig zu...
  • Montag auf SWR TV

    Montag auf SWR TV: Hallo, am Montag wird ein kleiner Bericht über Pauschalreisen vs. Individualreisen auf SWR - TV gezeigt. Ich habe vor der Kamera als online...
  • Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wünsche

    Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wünsche: Nic (Thomas Fränzel), ein eigensinniger 25-jähriger Deutscher, wartet in Bangkok auf sein verloren gegangenes Gepäck. Er zieht durch das alte...
  • Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wünsche - Ähnliche Themen

  • 3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen

    3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen: Falls jemand nächsten Montag einen Behördentermin vorhat, sollte er diesen verlegen. Der recht kurzfristig eingeführte nationale Feiertag 3. Juni...
  • Steckdosen- und Türknopf Montage

    Steckdosen- und Türknopf Montage: Hallo, hat jemand Infos über die Montage von Auf- und Unterputzsteckdosen in TH? (Speziell über das Öffnen der Gehäuse) Denke ich muss die alle...
  • Suche Firma zur Montage IP camera in Udon Thani

    Suche Firma zur Montage IP camera in Udon Thani: Hallo Hab ein kleines Problem.Mein lieber Schwager in Thailand schafft es einfach nicht eine Firma zur Montage meiner IP Camera ausfindig zu...
  • Montag auf SWR TV

    Montag auf SWR TV: Hallo, am Montag wird ein kleiner Bericht über Pauschalreisen vs. Individualreisen auf SWR - TV gezeigt. Ich habe vor der Kamera als online...
  • Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wünsche

    Das Erste | Montag, 04.08.2008 | 22:45 Uhr, Haus der Wünsche: Nic (Thomas Fränzel), ein eigensinniger 25-jähriger Deutscher, wartet in Bangkok auf sein verloren gegangenes Gepäck. Er zieht durch das alte...
  • Oben