www.thailaendisch.de

Monsun Regen in Chiang Mai

Diskutiere Monsun Regen in Chiang Mai im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Hallo, hier in Chiang Mai ist Land unter ­čśé­čś│ Wildwasserfahrt mit der Yamaha Aerox
B

Basti24v

Junior Member
Themenstarter
Beitr├Ąge
28
Reaktion erhalten
8
Hallo, hier in Chiang Mai ist Land unter ­čśé­čś│ Wildwasserfahrt mit der Yamaha Aerox

Karl

Karl

Senior Member
Beitr├Ąge
732
Reaktion erhalten
137
der ├╝bertreibt wohl gewaltig, spricht von 1 bis 1.5 Meter Wasser und f├Ąhrt dann durch 5 bis10 cm hohes Wasser

B

Basti24v

Junior Member
Themenstarter
Beitr├Ąge
28
Reaktion erhalten
8
Ja bisschen ├╝bertrieben. Stellenweise mit den Wellen kam das teilweise mit dem halben Meter hin. War abenteuerlich

rolf2

rolf2

Senior Member
Beitr├Ąge
31.140
Reaktion erhalten
9.912
Ja bisschen ├╝bertrieben. Stellenweise mit den Wellen kam das teilweise mit dem halben Meter hin. War abenteuerlich
F┼▒r Dich wahrscheinlich beeindruckend, aber eigentlich Normalit├Ąt w├Ąhrend des Monsuns.
So ├Ąhnlich wie die erste Ratte die durchs Restaurant h┼▒pft, der erste Elefant mit blinkendem R┼▒cklicht am Schwanz nachts auf der Stra├če.... ..

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Beitr├Ąge
41.334
Reaktion erhalten
4.457
F┼▒r Dich wahrscheinlich beeindruckend, aber eigentlich Normalit├Ąt w├Ąhrend des Monsuns.
Indeed.

Im abnormalen Jahr 2010 war die Landschaft links und rechts der erhoeht gebauten Nationalstrasse zwischen Ubon und Bangkok im suedlichen Isaan ueberflutet soweit das Auge reicht und im noch abnormaleren 2011 kam es dann zur "Jahrhundertflut" in Zentralthailand, bei der 85% des Stadtgebietes von Bangkok bis zu 2m unter Wasser standen.

Aber die richtige Regenzeit beginnt erst im August und die kleine Mairegenzeit ist dieses Jahr um einiges staerker, als in den letzten Jahren.

Huanah

Huanah

Senior Member
Beitr├Ąge
1.283
Reaktion erhalten
338
Und die Stauseen waren dieses Jahr Anfang Mai noch gut gef├╝llt. Wir waren Jan bis Mai in Korat und es war vergleichsweise k├╝hl und gr├╝n.

x-pat

x-pat

Senior Member
Beitr├Ąge
7.905
Reaktion erhalten
4.063
Zugegeben, dieses Jahr war es uncharakteristisch nass im Norden. Wir hatten in Chiang Mai mitten in der Trockenzeit im M├Ąrz starke Regenf├Ąlle. Aber in der Langzeitperspektive ist das nicht Ungew├Âhnliches. Es gab auch schon mal 4 Tage Dauerregen. In den Fluten von 2006 und 2011 w├Ąre der Basti wahrscheinlich ertrunken. Da zeigt sich halt der Thailand Newbie. :D

Wirklich gut fand ich den Wasserski Athleten auf der Skukhumvit Road. Der wurde von einem Suzuki Jeep gezogen. Glaube das war 1995 oder 1996.

Cheers, X-pat

berti

berti

Senior Member
Beitr├Ąge
6.646
Reaktion erhalten
1.350
der ├╝bertreibt wohl gewaltig, spricht von 1 bis 1.5 Meter Wasser und f├Ąhrt dann durch 5 bis10 cm hohes Wasser
naja, wer solch' Vergn├╝gen begeistert auf dem Moppet sucht kann nur noch ein Liedchen singen...da bleibt man doch zuhause, oder?

Thema:

Monsun Regen in Chiang Mai

Monsun Regen in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Regen

Regen: Meine Frau warnt mich immer vor Sport im Regen in Thailand, teils wegen Chemikalien, die ausgewaschen w├╝rden, teils wegen Bakterien im Regen und...
  • Samui bei Regen

Samui bei Regen: Hi, wir - Paar, Mitte 30, sind im Dezember (Mitte bis Ende) auf Samui, lesen gerade, dass der Monsun erst jetzt begonnen hat. Richtig? Was sind...
  • Wohin bei dem Regen???

Wohin bei dem Regen???: Hallo, ich br├Ąuchte mal eueren Rat bez├╝glich der aktuellen Wetterlage, am besten von denen die in Thailand leben. Wir fliegen am Samstag nach...
  • Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe f├╝r Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie k├╝ndigten an, weitere 5 AKWs...
  • Regen in Pattaya

Regen in Pattaya: http://www.youtube.com/watch?v=7xVrunjCZJc es regnet die letzten Tage
  • Regen in Pattaya - ├ähnliche Themen

• Regen

Regen: Meine Frau warnt mich immer vor Sport im Regen in Thailand, teils wegen Chemikalien, die ausgewaschen w├╝rden, teils wegen Bakterien im Regen und...
  • Samui bei Regen

Samui bei Regen: Hi, wir - Paar, Mitte 30, sind im Dezember (Mitte bis Ende) auf Samui, lesen gerade, dass der Monsun erst jetzt begonnen hat. Richtig? Was sind...
  • Wohin bei dem Regen???

Wohin bei dem Regen???: Hallo, ich br├Ąuchte mal eueren Rat bez├╝glich der aktuellen Wetterlage, am besten von denen die in Thailand leben. Wir fliegen am Samstag nach...
  • Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe f├╝r Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie k├╝ndigten an, weitere 5 AKWs...
  • Regen in Pattaya

Regen in Pattaya: http://www.youtube.com/watch?v=7xVrunjCZJc es regnet die letzten Tage
  • Oben