www.thailaendisch.de

Monitor zum Zusammenfalten

Diskutiere Monitor zum Zusammenfalten im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Faltbare Bildschirme könnten dank einer pfiffigen neuen Schweizer Entwicklung schon bald Wirklichkeit werden. Forscher der Eidgenössischen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Faltbare Bildschirme könnten dank einer pfiffigen neuen Schweizer Entwicklung schon bald Wirklichkeit werden. Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule entwickelten nach eigenen Angaben vom Dienstag Kunststoff-Halbleiter, die für solche Bildschirme, aber auch andere Anwendungen geeignet wären.

Die von den Wissenschaftlern im Rahmen einer internationalen Zusammenarbeit entwickelten Materialien könnten ohne besondere Vorkehrungen an der Luft zu Fasern versponnen oder zu Filmen verarbeitet werden. Sie wiesen eine hohe Stabilität und elektrische Leitfähigkeit auf, hieß es.

Das Prinzip könnte den Angaben zufolge den Weg ebnen für die Entwicklung von verarbeitbaren, stabilen chemischen Strukturen, die als elektronische Komponenten im Bildschirm- und Anzeigenbereich geeignet sind. Trotz des Platinanteils seien sie biegsam und zusammenfaltbar. Damit werde es möglich sein, beispielsweise die Tageszeitung online über einen flexiblen Bildschirm zu lesen. Kostengünstig realisierbar wäre auch das Anbringen von Minianzeigen und Sicherheitsmerkmalen an Verpackungen, die wichtige Kundeninformationen enthalten.

Aus Focus-online

Thema:

Monitor zum Zusammenfalten

Monitor zum Zusammenfalten - Ähnliche Themen

• Warnung für monitor: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9)

Warnung für monitor: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9): Beitrag: Spielsüchtige Ehefrau Benutzer: monitor Regelverstoß: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9) Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht...
  • Suche eine gebrauchten funktionstüchigen PC-Monitor

Suche eine gebrauchten funktionstüchigen PC-Monitor: Suche für meinen Schwagern (Thai) einen gebrauchten billigen funktionstüchtigen PC-Monitor, wenn möglich abzuholen in Koh-Samui. Danke
  • Process Monitor v2.8 erhältlich

Process Monitor v2.8 erhältlich: fuer Interessierte: weiter mit Downloadlink Netzwerktotal
  • vertauschte Monitore

vertauschte Monitore: Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Laptop an dem ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Irgendwann hat Vista...
  • Monitor und Mainboard verheizt, brauche mal nen Elektriker!?

Monitor und Mainboard verheizt, brauche mal nen Elektriker!?: Hallo Ihr, dank fehlender Erdung habe ich im Arbeitszimmer schon öfter mal einen gewischt bekommen (PC-Gehäuse, 24" Flat auch mit Metallgehäuse)...
  • Monitor und Mainboard verheizt, brauche mal nen Elektriker!? - Ähnliche Themen

• Warnung für monitor: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9)

Warnung für monitor: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9): Beitrag: Spielsüchtige Ehefrau Benutzer: monitor Regelverstoß: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9) Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht...
  • Suche eine gebrauchten funktionstüchigen PC-Monitor

Suche eine gebrauchten funktionstüchigen PC-Monitor: Suche für meinen Schwagern (Thai) einen gebrauchten billigen funktionstüchtigen PC-Monitor, wenn möglich abzuholen in Koh-Samui. Danke
  • Process Monitor v2.8 erhältlich

Process Monitor v2.8 erhältlich: fuer Interessierte: weiter mit Downloadlink Netzwerktotal
  • vertauschte Monitore

vertauschte Monitore: Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Laptop an dem ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Irgendwann hat Vista...
  • Monitor und Mainboard verheizt, brauche mal nen Elektriker!?

Monitor und Mainboard verheizt, brauche mal nen Elektriker!?: Hallo Ihr, dank fehlender Erdung habe ich im Arbeitszimmer schon öfter mal einen gewischt bekommen (PC-Gehäuse, 24" Flat auch mit Metallgehäuse)...
  • Oben