www.thailaendisch.de

MONEY EXCHANGE Airport BKK

Diskutiere MONEY EXCHANGE Airport BKK im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, da ich nun In Samui einreise, muß ich ca 4 Stunden im Transitbereich des Neuen Airports verbringen. Weiß jemand ob es da einen...
C

Canto

Gast
Hallo zusammen,

da ich nun In Samui einreise, muß ich ca 4 Stunden im Transitbereich des Neuen Airports verbringen.
Weiß jemand ob es da einen Money Exchange oder ATM gibt ??

DANKE !!!!

Greeetz
canto
 
C

Caveman

Gast
Ja, es gibt wirklich jede Menge. Allerdings sind die Kurse im Airport seit einiger Zeit unter aller Sau. Das war bis vor etwa 1-2 Jahren anders, neuerdings sind die da aber wirklich richtig schlecht (ca. 5% unter denen "draussen").

Dies gilt uebrigens nicht nur fuer Suvarnabhumi sondern fuer anscheinend fuer alle in Flughaefen installierte Wechselstuben.

Bei den ATMs habe ich das nicht ueberprueft. Gut moeglich - und m.E. auch ziemlich wahrscheinlich - dass es bei den ATMs egal ist. Bargeld oder TCs wechseln
ist in den thailaendischen Flughaefen aber inzwischen zu einer ziemlich teuren Angelegenheit geworden.


Gruss
Caveman
 
M

Mandybär

Gast
aaahh,

gut zu wissen,

früher waren die Kurse nämlich am Flughafen teilw. sogar besser als außerhalb. Und die Kurse habe ich aus reiner Faulheit und Gottvertrauen in letzter Zeit nicht mehr geprüft.

o.k. Werde dies übernächste Woche mal nachholen.

Grüße
Mandybär :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Ich kenne das auch so wie MandyB das am flughafen die gleiche so nicht besseren exchange rate gab wie draussen.
Kann hier noch jemand bestaetigen das es am flughafen jetzt schlechtere umtausch angeboten wird wie "draussen" ?
Wir fliegen im Juni rueber und das waere doch interessant zu wissen, ich habe bis jetzt immer die ersten paar tausend am flughafen gewechselt ;-D
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.630
Reaktion erhalten
157
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal

damit hatten wir uns jedesmal mit beschäftigt. nun nehmen wir immer einige tausender mit nach deutschland. man spart zeit und ist gleich flssig.

gruß klaustal
 
T

Thaivaria

Full Member
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
97
Reaktion erhalten
0
Ort
Deggendorf
MenM" schrieb:
...

Kann hier noch jemand bestaetigen das es am flughafen jetzt schlechtere umtausch angeboten wird wie "draussen" ?
...
Ja. Wir sind Sylvester gelandet und da hab ich im Airport um ca. 0,5-0,6 THB weniger pro Euro bekommen als draußen. :fertig:

Naja, wenn du erst mal nur einen Hunderter wechselst um ein bischen flüssig zu sein, dann ists ja egal. Aber die ganze Reisekasse würde ich dort auf gar keinen Fall tauschen.



Gruß,

Thaivaria
 
F

franky_23

Gast
Canto" schrieb:
Hallo zusammen,

da ich nun In Samui einreise, muß ich ca 4 Stunden im Transitbereich des Neuen Airports verbringen.
Weiß jemand ob es da einen Money Exchange oder ATM gibt ??

DANKE !!!!

Greeetz
canto
das dumme ist, dass die meisten ATM am airport nur 10 000 ausspucken bei 150 baht fee.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Ja. Wir sind Sylvester gelandet und da hab ich im Airport um ca. 0,5-0,6 THB weniger pro Euro bekommen als draußen.
hatte im Dezember auch drinnen getauscht, der Kurs war dem draußen identisch. Interessiert mich jetzt auch, ob sich da grundlegend was geändert hat, da ich im Juni wieder rüberfliege.

Gruß Sunnyboy
 
C

carsten

Gast
Habe das auch festgestellt, mittlerweile ist der Bargeldtausch am Airport uninteressant geworden. Am 08.04.2010 war der Unterschied zwischen Airport (da haben ja alle Banken den gleichen Kurs) und Bangkok Bank Sukhumvit bei 0,8 THB pro EUR.
Hatte aehnliche Unterschiede schon ein paarmal gesehen.

ATM der Krungsri (gelb) hab ich am Airport auch noch keinen gesehen, sonst koennte man ja wenigstens mit ner Karte des Visa-Circuits gratis abheben, so sind allerdings immer die THB 150,-- faellig.
 
C

Caveman

Gast
franky_23" schrieb:
das dumme ist, dass die meisten ATM am airport nur 10 000 ausspucken bei 150 baht fee.
Wenn "Fast Cash" nur bis 10.000 Baht geht, dann geh halt ueber "Withdrawal". Das ist zwar ein wenig umstaendlicher, dafuer gibt's dann aber die gewuenschten 20k (sofern der Automat mit Tausendern bestueckt ist).

Habe noch keinen Geldautomaten in Thailand getroffen, der das nicht kann (bei entsprechender Bestueckung).

Gruss
Caveman
 
C

Canto

Gast
Danke erstmal für die vielen Infos :-) :-)

Ich meinte nicht den öffentlichen Bereich des Airports sondern den Transitbereich.....für mich isses echt komisch am internationalen Airport von Samui einzureisen ;-)
 
C

carsten

Gast
Canto" schrieb:
Ich meinte nicht den öffentlichen Bereich des Airports sondern den Transitbereich.....für mich isses echt komisch am internationalen Airport von Samui einzureisen ;-)
Das bleibts sich gleich, der Kurs ist drin wie draussen gleich besch.i.s.s.e.n am Airport.
 
J

Jockie

Gast
Die Kurse am Flughafen Bangkok sind deutlich geringer als bei den Banken und Wechselstuben im Lande. Das ist seit gut 1 Jahr schon so.

Am ATM kann man 20.000 Baht ziehen ! Vorgegeben werden max. 10.000 Baht. Das kann man aber ändern. Es sind dann weitere Eingaben notwendig.
 
Thema:

MONEY EXCHANGE Airport BKK

MONEY EXCHANGE Airport BKK - Ähnliche Themen

  • Big Money hey

    Big Money hey: Denkt ihr die Thaifrauen in Thailand wissen das wir Farangs die meisten jetzt von uns in D nicht gerade Millonäre sind? :p Viele wollen ja das...
  • Darf man einem korrupten Politiker einfach das "Tea-Money" klauen?

    Darf man einem korrupten Politiker einfach das "Tea-Money" klauen?: Nee, natürlich nicht, und genau dafür wurde jetzt eine neunköpfige Diebesbande verurteilt. Eine etwas bizarre Geschichte: Im Februar 2011...
  • Bt1m prize money to get Thaksin

    Bt1m prize money to get Thaksin: Bin in den nächsten Tagen nicht erreichbar, bin auf dem Weg nach Dubai :lachen: By The Nation Published on April 7, 2009 A prize money of...
  • Thaksin thanks Thai junta for saving his money

    Thaksin thanks Thai junta for saving his money: Der Mann ist eine Wucht :lachen: Jetzt sind also alle glücklich mit dem Coup. "I don't know whether I should condemn or thank the military...
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free

    schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7331042.stm
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free - Ähnliche Themen

  • Big Money hey

    Big Money hey: Denkt ihr die Thaifrauen in Thailand wissen das wir Farangs die meisten jetzt von uns in D nicht gerade Millonäre sind? :p Viele wollen ja das...
  • Darf man einem korrupten Politiker einfach das "Tea-Money" klauen?

    Darf man einem korrupten Politiker einfach das "Tea-Money" klauen?: Nee, natürlich nicht, und genau dafür wurde jetzt eine neunköpfige Diebesbande verurteilt. Eine etwas bizarre Geschichte: Im Februar 2011...
  • Bt1m prize money to get Thaksin

    Bt1m prize money to get Thaksin: Bin in den nächsten Tagen nicht erreichbar, bin auf dem Weg nach Dubai :lachen: By The Nation Published on April 7, 2009 A prize money of...
  • Thaksin thanks Thai junta for saving his money

    Thaksin thanks Thai junta for saving his money: Der Mann ist eine Wucht :lachen: Jetzt sind also alle glücklich mit dem Coup. "I don't know whether I should condemn or thank the military...
  • schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free

    schnelle Geschäfte money for nothing - chicks 4 free: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7331042.stm
  • Oben