www.thailaendisch.de

Monatliche Unterstützung

Diskutiere Monatliche Unterstützung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja gibt es, der bekannteste Detektiv der für Farangs Recherchen macht ist Warren Olson Thai Private Eye Er scheint einen ganz guten Ruf zu haben...
H

Hitori

Gast
Ricci" schrieb:
Gibt es in THL eigentlich Detekteien oder "Freiberufler", die solche Observierungen vornehmen? Nicht, dass ich sowas brauche. Wäre aber bestimmt ein netter "Zuverdienst" dort, oder?
Ja gibt es, der bekannteste Detektiv der für Farangs Recherchen macht ist Warren Olson Thai Private Eye

Er scheint einen ganz guten Ruf zu haben, was wohl nicht unwichtig ist, da es wohl auch schwarze Schafe gibt, die schlimmstenfalls für eine entsprechende Summe auch für die Gegenseite arbeiten.

Stickmann, dessen Seite bestimmt jeder kennt link, hat früher auch solche Recherchen angeboten, ob er dies heute noch macht, weis ich nicht.

M

mr. X

Gast
Ricci" schrieb:
Ich habe meiner Freundin unmissverständlich klar gemacht, dass ich (obwohl ich das x-fache verdiene) am Monatsende genauso viel bzw. wenig in der Tasche habe wie sie. Sie brauchte eine kurze Zeit um das zu verstehen, aber es ist ihr schnell klar geworden, dass in D alles auch x-mal teurer als in THL ist. Ich bat sie auch, dass sie das ihrer Familie klar macht. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wäre die eine oder andere D-THL-Beziehung schon beendet gewesen.
Ich denke mal das bei uns alles x-mal teurer ist, verstehen viele Thais wohl.

Aber ich denke für den normalen Thai ist das relativ.Ist so als würde ein Scheich aus den Emiraten zu unser einem sagen: Unterm Strich bleibt mir auch nicht mehr als dir: Der Unterhalt für das Haus, das Personal, die Autos, die Jacht.... kostet viel Geld...

Ich hoffe du verstehts was ich damit sagen will: Du könntest einen Kredit von 10.000 Euro aufnehmen und nach Thailand schicken und die ganze Thail-Family sanieren.
Der Scheich könnte locker 1000.0000 Euro aufnehmen und nach Deutschland schicken und dich sanieren.
Ja, sau blödes Beispiel, aber ich glaube , ich liege da nicht so falsch ?

Auch wenn die Freundin ihrer Family klar macht, wie teuer alles in Germany ist, die werden Dich trotzdem immer als reichen Farang sehen.

Überlege mal wieviel Baht der Flug nach Thailand alleine kostet ! Und als Gegestück dazu , überlege mal was ein Thai
durchschnittlich im Monat verdient !

Und letztendlich hat es vielelicht nicht unbedingt was mit Abzocke zu tun, wenn Du die Thaifamilie unterstützen sollst.
Nicht Abzocke- vielleicht ein kleiner Beitrag zu einem schöneren und etwas leichterem Leben ????

W

waanjai

Gast
Hitori" schrieb:
Ja gibt es, der bekannteste Detektiv der für Farangs Recherchen macht ist Warren Olson Thai Private EyeEr scheint einen ganz guten Ruf zu haben, was wohl nicht unwichtig ist, da es wohl auch schwarze Schafe gibt, die schlimmstenfalls für eine entsprechende Summe auch für die Gegenseite arbeiten.
... und wohl bekannt auch durch seine fundierten Beiträge in englisch-sprachigen Foren

Thema:

Monatliche Unterstützung

Monatliche Unterstützung - Ähnliche Themen

• 3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand

3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand: Leben und arbeiten in Thailand. 4 Jahre vs. 3 Monate. Erlebnisse von Marcel, der 3 Monate hier ist. Leben in Chiang Mai. LG Basti Leben und...
  • internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?

internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?: moin moin, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema bereits behandelt wurde, folgende Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass z.B. dtac die...
  • Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub

Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub: Es ist Sonntag ,es regnet,Zeit ein neues Thema zu starten;) Mich würde die Meinung der Member zu diesem Thema interessieren, unter den jetzigen...
  • Condo für 3 Monate

Condo für 3 Monate: Hallo zusammen, bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat. Aber auf Airbnb gibt...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE! - Ähnliche Themen

• 3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand

3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand: Leben und arbeiten in Thailand. 4 Jahre vs. 3 Monate. Erlebnisse von Marcel, der 3 Monate hier ist. Leben in Chiang Mai. LG Basti Leben und...
  • internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?

internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?: moin moin, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema bereits behandelt wurde, folgende Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass z.B. dtac die...
  • Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub

Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub: Es ist Sonntag ,es regnet,Zeit ein neues Thema zu starten;) Mich würde die Meinung der Member zu diesem Thema interessieren, unter den jetzigen...
  • Condo für 3 Monate

Condo für 3 Monate: Hallo zusammen, bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat. Aber auf Airbnb gibt...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Oben