www.thailaendisch.de

Monatliche Unterstützung

Diskutiere Monatliche Unterstützung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Tja, da dürfte wohl der Hund begraben liegen - du fungierst als wandelnder Geldautomat, je mehr du rausspuckst desto mehr wird auch verlangt. Dass...
T

Tel

Gast
paimanee" schrieb:
zum Namen, nein der Name kommt nicht von "Pay Money", aber dennoch habe ich schon viel gezahlt. Aber mich auch nie beschwert, denn ich habe nie darüber nachgedacht. Hatte einfach eine schöne Zeit!
Tja, da dürfte wohl der Hund begraben liegen - du fungierst als wandelnder Geldautomat, je mehr du rausspuckst desto mehr wird auch verlangt. Dass es möglich ist da wieder zurückzurudern, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen... was glaubst du denn was erst nach einer möglichen Heirat kommt? Wärst nicht der Erste, den die Liebeskasperei in den finanziellen Ruin treibt.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Paimannee,

Deine Geschichte ist keine Ausnahme. Ich habe so etwas in den vergangenen 10 Jahren schon oft gehört und erlebt. Es gibt hier im Prinzip nur einen Rat: Schicke die Dame in den Isaan zurück und sage ihr das ihr 'Freunde' bleibt. Alles andere wäre Zeit- und Geldverschwendung.

Es gibt Hunderttausende die auf dich warten. Warum ATM für Isaan Familien spielen? Sende ein wenig von dem gesparten Geld lieber an Father Joe in Klongtoey.

X-Pat

M

mrhuber

Gast
Ich warte schon voller Spannung auf Otto's Kommentar.

:cool:
Karlheinz

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
paimanee" schrieb:
.... Ich werde sie in Thailand treffen, um dann erst ihre Familie kennenzulernen. Dann können wir uns gern über weitere Aufwendungen unterhalten.
servus paimanee,

untersteh dich, sogar das würde ich bleiben lassen................... ;-D

schick ne sms, dass es ne schöe zeit war, bedank dich artig und gib ihr zu verstehen,
dass sie sich einen andren dummen suchen soll, den sie belügen, betrügen und ausnehmen kann...... :baeh:

und tschüssss............... :rolleyes:

gruss :cool:

P

ptysef

Gast
@tira

dass sie sich einen andren dummen suchen soll
Braucht sie nicht, hat bestimmt noch 3 oder 4 andere Sponsoren an der Angel!
That´s Business! :lol: Glauben halt leider viel zu wenig. :heul:

A

andydendy

Gast
Das tut mir leid das Du eine Melkkuh geworden bist, sage deiner Traumfrau Du hast hier viel Geld verloren und ob Sie nicht
ein paar Baht nach BRD rüberschicken kann, damit Du nach LOS
fliegen kannst und für immer mit Ihr in LOS leben kannst.
:wink:

Lese mal den II Absatz der Signatur
:rofl:

M

MenM

Gast
@ Paimanee

30.000 :lol: mann, der ist gut und sagt dir jetzt schon was sie haben will wenn du ihr heiratet... :lol:

nee, ehrlich, vergiss die kleine ganz schnell, meinen rat an dich.

L

Lao Wei

Gast
Die Dummen Liebeskasperl sterben nicht aus :rofl:

Auch ich unterstuetze die Familie meiner besseren Haelfte (20.000 Baht alle drei Monate).
Auch ich habe einen Brautpreis gezahlt (ebenfalls 20.000 Baht).

Und was macht die Familie mit diesem Vermoegen??? :???:

Bauen die uns doch tatsaechlich ein Haus im Issan. Damit wir sie auch oft besuchen kommen. :super:

Nicht alle Thai sehen in ihren Farangs wandelnde Geldautomaten. ;-)

N

naklua

Gast
@ paimanee,

bei all den gutgemeinten Ratschlägen die Du bereits bekommen hast,
eigentlich brauchst Du keinen einzigen davon, mußt nur Deinen eigenen Kommentar nochmal lesen um zum richtigen Entschluß zu kommen.

Zum Thema, ich habe vorher erzählt, dass sie nicht ganz ehrlich war. Es war deutlich mehr als das (es würde einfach diesen Thread sprengen). Daraufhin habe ich mich auch von ihr getrennt und nach ca. 4 Monaten hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Sie hat um Verzeihung gebeten und mich als den wichtigen Menschen in Ihrem Leben dargestellt. Seitdem stehen wir wieder im Kontakt und sie möchte mich heiraten. Sie erzählt mir aber immer soviele Geschichten, die teilweise wahr sind und teilweise wirklich schwer zu verstehen sind. Manchmal lassen sie sich überprüfen und manchmal eben nicht. Was mich wirklich stört ist, das sie viel von mir erwartet, aber selbst kaum etwas hält. Mal in diese Richtung, dann wieder in die Nächste. Außerdem sollte ich die Möglichkeit bekommen nach vier Jahren die Familie kennenzulernen, oder nicht? Ich war schon mal kurz davor einen Bekannten/Dienst anzusetzen, um bestimmte Angaben zu überprüfen. Hat damit jemand schon Erfahrung? Insbesondere mit professionellen Services aus dem Internet, die Recherchen anstellen?

Spätestens wenn ich auf den Gedanken komme die Angaben meiner Freundin überprüfen zu lassen, muß mir klar sein das ich Sie, auf welche Art auch immer, verabschieden muß.

Wofür immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir Glück.

naklua

W

weedy

Gast
@Paimanee

Zitat Naklua:
"Spätestens wenn ich auf den Gedanken komme die Angaben meiner Freundin überprüfen zu lassen, muß mir klar sein das ich Sie, auf welche Art auch immer, verabschieden muß."

Sehe ich absolut genauso!

Ausserdem hast du geschrieben:

"Außerdem habe ich in der Vergangenheit ihr wirklich einiges ermöglicht. Als sie mich dann am Telefon "sticky" nannte, ist mir beinahe der Hörer aus der Hand gefallen."

Also für mich kommt es so rüber, das der einzige Grund warum sie sich wieder gemeldet hat, Geld war. Nach dieser "sticky"-Äusserung wäre bei mir sowieso sofort Schluss gewesen. Wenn du wirklich sooo eine wichtige Person in ihrem Leben wärst, würde Geld doch wirklich eine untergeordnete Rolle spielen und dann hätte sie solche Äusserungen nie gemacht. Ich wünsche dir, das du die richtige Entscheidung triffst. Gruss

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Well, meinen Senf dazu (falls es interessiert :-) ):

Wenn ich das so lese, bekomme ich ein kräftiges Magendrücken.

* Sie war nicht ganz ehrlich zu mir
* jetzt bittet sie mich um Verzeihung
* Ich sei der richtige Ehemann (auf einmal)

Ich bringe es mal ganz drastisch (hoffentlich nicht zu drastisch für dieses Forum ;-) ): Du kennst doch das Märchen der Gebrüder Grimm, das mit dem Goldesel? Das war der Esel, wenn man bei dem den Schwanz gehoben hat, fielen die Dukaten ... comprehende ?

* 30.000 THB , also etwa 5 Monatslöhne möchte sie haben, wohlgemerkt jeden Monat - for what? Du hast doch auch Ausgaben, eine gewisse Unterstützung ist ja ok, aber doch nicht in diesen Ausmaßen (600 EUR)?

* Ihr kennt Euch lange und du hast nie die Familie gesehen? Nachdem es mit meiner Tae eine ernstere Sache wurde, bin ich nach Khon Kaen geflogen und habe mir ein Bild vor Ort gemacht (und war angenehm überrascht). Daher also warum wurde man bisher nicht der Familie vorgestellt ?

* sie will ein teures Brautgeschenk : 2500 Euronen - Huuuch, ist sie Taksin nahe? 125.000 THB? Auch auf diese Weise baut man Häuser :heul:

* sie nennt Dich "sticky": Spätestens da hääte der Dame ein Tritt in den Allerwertesten gehört.

Im Prinzip hast Du sie wahrscheinlich durchschaut, nur das Herz will es nicht wahrhaben, aber wenn Du jetzt den Fehler machst und nachgibst, dann hast Du dein Gesicht bei ihr verloren und sie hat dich am Wickel ....

Andere haben es trefflich beschrieben: Ander Mütter haben auch schöne Töchter oder für die älteren Semester, andere Töchter haben auch schöne Mütter :lol:

Ich wünsche Dir bei der Entscheidungsfindung alles Beste.

Juergen

P

paimanee

Gast
Hallo alle miteinander,

ich hatte ja ausdrücklich um MEINUNGEN gebeten und war mir im Klaren, dass es an mir liegt diese Meinungen zu werten. Ich bin EUCH sehr dankbar und habe mir meinen Teil aus Euren Zeilen gezogen. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass auch mein Geschriebenes subjektiv ist und aus Ihrer Sicht sicher anders dargestellt werden würde. Aber nun ein paar Anmerkungen meinserseits (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

@Kali: jepp, das verletzte Vertrauen ist genau das Problem was ich habe und ich habe es ihr direkt gesagt, natürlich fand sie meine direkte Bemerkung nicht prickelnd, aber es ist Tatsache. Es läge an uns es wieder aufzubauen .....

@thurien: ja, nach den Empfehlungen müßte die Beziehung beendet sein, aber ich fand durch die Beiträge sehr klare Worte am Telefon mit ihr. Stieß nicht wirklich auf Gegenliebe!

@rawii, weedy: das mit der Familie ist super bescheiden und ich habe ihr gesagt, dass ich vermuten könnte sie sei schon verheiratet ... ein lautes Gelächter und ein Verweis auf die Ausweise, die ich kontrollieren sollte. Habe ich dann auch, aber sie will sich wirklich sicher sein .... ursprünglich hatte ich nicht vor so lange auf einen Kontakt mit der Familie zu warten, aber sie war nie zu erweichen.

@rawaii, tira: Ich habe ihr eine SMS geschickt und ihr zu verstehen gegeben, dass ich zZt. nichts überweisen kann. Ihre Antwort war (freies Zitat/Übersetzung): Ich konnte mich in den letzten Jahren immer auf Dich verlassen, ich werde es auch in der Zukunft können, Du hast eine Menge für mich getan und ich freue mich Dich im nächsten Monat zu sehen!

@Lao Wei: Eine Hoffnung, einzige gegenteilige Meldung! Ich verbindet es mal mit der Aussage von ihr, dass sie einiges vorbereiten will, bevor ich in das Dorf komme. Keine Ahnung was sie damit meinte - vielleicht baut sie mir ein Whirpool ;-)

@naklua: Du hast Recht, sobald man hinter seinem Partner hinterher spioniert ist irgend etwas faul in der Beziehung!!!

@JT29: Ich bin super mißtrauisch geworden in der Zeit und denke mir meinen Reim machen zu können, aber ich kann auch völlig daneben liegen. VIELLEICHT ist es doch ganz anders. Ich liebe diese Frau, es gibt vieles an Ihr, was ich sonst nirgends gefunden habe (war in den Monaten nicht untätig ;-). Und dieses macht die Sache extrem schwer für mich!

@ptysef: danke für die klaren Worte!

Wie gesagt ich fliege im September rüber und dann sehen wir mal. Sie weiß auf jeden Fall, dass ich nicht mehr nachgeben werde. Ein Plan B ist auf jeden Fall in der Tasche!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich sags ganz offen:
Ich muß für unseren Lebensunterhalt nach wie vor 40h die Woche selbst arbeiten gehen und bekomme aus Thailand keinen Stang monatliche Unterstützung überwiesen. Ich fürchte das wird sich auch nicht ändern.

Jinjok

S

sabeidi

Gast
reine Abzocke,vergiss das ganze, so leid es mir tut. :zorn:
6000 BT die lacht sich eines in Fäustchen. :bravo:
Du bist ja nicht einmal verheiratet mit Ihr.

N

naklua

Gast
@ paimanee,

natürlich schreibst Du subjektiv, aber das Gefühl der Liebe läßt sich ohnehin nicht objektiv betrachten.
Aber wenn Du schon selbst kein gutes Gefühl hast, sonst hättest Du Dich gar nicht ans Forum gewandt, laß den Verstand über andere Teile Deines Körpers siegen.
Ich bin mir sicher, Du wirst dann der Gewinner sein.

Gruß
naklua

R

Ricci

Gast
Hossa Paimanee,

ich lass hier auch noch was ab.
:-)

Ich habe meiner Freundin unmissverständlich klar gemacht, dass ich (obwohl ich das x-fache verdiene) am Monatsende genauso viel bzw. wenig in der Tasche habe wie sie. Sie brauchte eine kurze Zeit um das zu verstehen, aber es ist ihr schnell klar geworden, dass in D alles auch x-mal teurer als in THL ist. Ich bat sie auch, dass sie das ihrer Familie klar macht. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wäre die eine oder andere D-THL-Beziehung schon beendet gewesen.

Will sagen:
Wenn man der Freundin sagt, dass man nicht der "reiche Farang" ist (unabhängig davon, ob es auch stimmt), dann wird sich schnell die Spreu vom Weizen trennen. Und meint sie es ehrlich mit dir, wird sie eher im Boden versinken anstatt dich anzubetteln, oder -wenn möglich- sogar DICH unterstützen. Man kennt ja die "fleissigen" Thai-Männer ........

Alles eine Frage des Respekts und der Ehre.

Was das Kennenlernen der Familie angeht: Ich werde die Familie meiner Freundin im Oktober treffen (gleich beim 2. THL Urlaub). Und wie ich bei den Telefonaten mitbekomme, freuen sich alle, mal so einen "Normalo-Farang" kennenzulernen. Einer, der nix verspricht, was er nicht halten kann. Einer, der den nötigen Respekt zollt. Einer, der im Vorfeld schon klargemacht hat: "Lang mal nem nackten Mann in die Taschen".

Achtung....typisches Beispiel:

Letzte Woche sagt mir meine Freundin am Telefon:
Ich hatte einen Motorradfahrer übersehen, mein Auto hat einen Schaden. Mist, kostet bestimmt so um die 6000-8000 Baht. Als ob ich das jetzt hätte.......

Ich sag ihr, dass das garnicht gut ist und warte, warte, waaaaaarte.
Von ihr kommt aber nix wie:
"Büdde büdde mein Tirak, kannste mit nicht etwas Kohle rüberwachsen lassen?"

Im Gegenteil. Sie hat mit vorgestern erzählt, dass sie ganz happy sei, weil die Werkstatt "nur" 3000 Baht genommen hätte. Und das sei nicht so wild, da müsse sie halt etwas mehr haushalten.

Ich bin bis jetzt guter Dinge.
Ab Oktober weiss ich ja mehr.

Und was deine Beziehung angeht, hoffe ich, dass sich die Wogen glätten. Wie......ist deine Sache.

1 Taler kann 10 Freunde "töten"
(gilt auch für Beziehungen)

Viel Glück
Ricci

Nicht ganz so Off-Topic: :lol:

Gibt es in THL eigentlich Detekteien oder "Freiberufler", die solche Observierungen vornehmen? Nicht, dass ich sowas brauche. Wäre aber bestimmt ein netter "Zuverdienst" dort, oder?

P

ptysef

Gast
@Ricci

Und wie ich bei den Telefonaten mitbekomme, freuen sich alle, mal so einen "Normalo-Farang" kennenzulernen
Nur mal so´ne Frage: Wieviele Farangs hat die Familie denn schon kennengelernt und im welchem Zusammenhang? :???:

R

Ricci

Gast
ptysef" schrieb:
@Ricci

Und wie ich bei den Telefonaten mitbekomme, freuen sich alle, mal so einen "Normalo-Farang" kennenzulernen
Nur mal so´ne Frage: Wieviele Farangs hat die Familie denn schon kennengelernt und im welchem Zusammenhang? :???:
Meines Wissens noch gar keine. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Unabhängig davon, ob man schon mal einen Farang kennengelernt hat oder nicht, gibt es bekannterweise das Bild vom reichen, geld-aus-dem-fenster-schmeissenden Krösus. Mit "Normalo" meinte ich, dass ich halt nicht in diesen Rahmen passe.

LoL, wird hier wieder fleissig nach dem Damokles-Schwert gesucht?
Man kann nen Text auch so lange auseinanderzwirbeln, bis er ne andere Beteutung hat. Wenn ich falsch liege.......überlese einfache die letzten 2 Sätze.

Thema:

Monatliche Unterstützung

Monatliche Unterstützung - Ähnliche Themen

• 3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand

3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand: Leben und arbeiten in Thailand. 4 Jahre vs. 3 Monate. Erlebnisse von Marcel, der 3 Monate hier ist. Leben in Chiang Mai. LG Basti Leben und...
  • internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?

internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?: moin moin, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema bereits behandelt wurde, folgende Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass z.B. dtac die...
  • Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub

Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub: Es ist Sonntag ,es regnet,Zeit ein neues Thema zu starten;) Mich würde die Meinung der Member zu diesem Thema interessieren, unter den jetzigen...
  • Condo für 3 Monate

Condo für 3 Monate: Hallo zusammen, bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat. Aber auf Airbnb gibt...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE! - Ähnliche Themen

• 3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand

3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand: Leben und arbeiten in Thailand. 4 Jahre vs. 3 Monate. Erlebnisse von Marcel, der 3 Monate hier ist. Leben in Chiang Mai. LG Basti Leben und...
  • internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?

internet flatrate Tarife für 1-3 Monate Aufenthalt in Thailand ?: moin moin, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema bereits behandelt wurde, folgende Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass z.B. dtac die...
  • Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub

Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub: Es ist Sonntag ,es regnet,Zeit ein neues Thema zu starten;) Mich würde die Meinung der Member zu diesem Thema interessieren, unter den jetzigen...
  • Condo für 3 Monate

Condo für 3 Monate: Hallo zusammen, bin vom 20.10- 09.01.2024 in Bangkok. Ich wollte in einem schönen Condo bleiben für ca 500 Euro pro Monat. Aber auf Airbnb gibt...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Oben