Hossa Paimanee,
ich lass hier auch noch was ab.
:-)
Ich habe meiner Freundin unmissverständlich klar gemacht, dass ich (obwohl ich das x-fache verdiene) am Monatsende genauso viel bzw. wenig in der Tasche habe wie sie. Sie brauchte eine kurze Zeit um das zu verstehen, aber es ist ihr schnell klar geworden, dass in D alles auch x-mal teurer als in THL ist. Ich bat sie auch, dass sie das ihrer Familie klar macht. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wäre die eine oder andere D-THL-Beziehung schon beendet gewesen.
Will sagen:
Wenn man der Freundin sagt, dass man nicht der "reiche Farang" ist (unabhängig davon, ob es auch stimmt), dann wird sich schnell die Spreu vom Weizen trennen. Und meint sie es ehrlich mit dir, wird sie eher im Boden versinken anstatt dich anzubetteln, oder -wenn möglich- sogar DICH unterstützen. Man kennt ja die "fleissigen" Thai-Männer ........
Alles eine Frage des Respekts und der Ehre.
Was das Kennenlernen der Familie angeht: Ich werde die Familie meiner Freundin im Oktober treffen (gleich beim 2. THL Urlaub). Und wie ich bei den Telefonaten mitbekomme, freuen sich alle, mal so einen "Normalo-Farang" kennenzulernen. Einer, der nix verspricht, was er nicht halten kann. Einer, der den nötigen Respekt zollt. Einer, der im Vorfeld schon klargemacht hat: "Lang mal nem nackten Mann in die Taschen".
Achtung....typisches Beispiel:
Letzte Woche sagt mir meine Freundin am Telefon:
Ich hatte einen Motorradfahrer übersehen, mein Auto hat einen Schaden. Mist, kostet bestimmt so um die 6000-8000 Baht. Als ob ich das jetzt hätte.......
Ich sag ihr, dass das garnicht gut ist und warte, warte, waaaaaarte.
Von ihr kommt aber nix wie:
"Büdde büdde mein Tirak, kannste mit nicht etwas Kohle rüberwachsen lassen?"
Im Gegenteil. Sie hat mit vorgestern erzählt, dass sie ganz happy sei, weil die Werkstatt "nur" 3000 Baht genommen hätte. Und das sei nicht so wild, da müsse sie halt etwas mehr haushalten.
Ich bin bis jetzt guter Dinge.
Ab Oktober weiss ich ja mehr.
Und was deine Beziehung angeht, hoffe ich, dass sich die Wogen glätten. Wie......ist deine Sache.
1 Taler kann 10 Freunde "töten"
(gilt auch für Beziehungen)
Viel Glück
Ricci
Nicht ganz so Off-Topic:
Gibt es in THL eigentlich Detekteien oder "Freiberufler", die solche Observierungen vornehmen? Nicht, dass ich sowas brauche. Wäre aber bestimmt ein netter "Zuverdienst" dort, oder?