www.thailaendisch.de

Möglichkeiten beim Arbeitsamt

Diskutiere Möglichkeiten beim Arbeitsamt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; andydendy schrieb: Bei 15 Jahren (=180Monate) "Beiträge" zur Rentenversicherung hat man Anspruch auf Rente Wieviele Sozialversicherungsbeiträge...
R

Ralph-HF

Gast
andydendy schrieb:
Sobald man verheiratet ist bekommt man eine Arbeitserlaubnis und man kann sich beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden, dabei wird man betragsfrei gestellt. 180 Monate Rentenbeträge und schon ist der Anspruch da, wobei die beitragsfreie Zeit mitzählt.
Bei 15 Jahren (=180Monate) "Beiträge" zur Rentenversicherung hat man Anspruch auf Rente
Wieviele Sozialversicherungsbeiträge muss man aber leisten um Anspruch auf Arbeitslosengeld/Sozialhilfe zu bekommen :???:
das sind doch keine 15 Jahre!!!!!!!! :nixweiss:

Gruß Ralph

Ps. Ich zahle fast 30 Jahre Beiträge zur Rentenkasse, wobei ich schon mehr als eine Rentnerin alleine unterhalte. Über das was später mir dann bleibt reden wir besser nicht :zorn:

A

altf4

Gast
Da sind sie wieder 6 Jahre nicht einbezahlt und
nun soll die Allgemeinheit bezahlen.
*rechtgeb*

(ironie)

ob ich das mal in bangkok versuchen sollte?

"tach ..
hab visa aber kein geld für thai zu lernen
hab gehört das iss besser wenn man legal arbeiten will "

glaub das gelächter hört man dann bis nach china -g-

ach ne ... besser ned ..
weissned wie gut das futter ist inner abschiebehaft.

(/ironie)

*lach*

T

Tel

Gast
Ralph-HF" schrieb:
Wieviele Sozialversicherungsbeiträge muss man aber leisten um Anspruch auf Arbeitslosengeld/Sozialhilfe zu bekommen :???:
das sind doch keine 15 Jahre!!!!!!!! :nixweiss:
Musst 360 Kalendertage innerhalb der letzten 3 Jahre beitragspflichtig gearbeitet haben.

A

andydendy

Gast
Wenn man 12 Monate sozialversichert war, bekommt man
automatisch Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Kann das ab Januar genau sagen, weil dann meine Frau
2 Monate arbeitslos wird. Dank unserem Grosskanzler
Kohl (Gott hab ihm sellig) stellen die Firmen nur
noch Mitarbeiter mit Zeitvertägen ein.

Thema:

Möglichkeiten beim Arbeitsamt

Möglichkeiten beim Arbeitsamt - Ähnliche Themen

• Wahlen in Thailand: Ist Briefwahl aus dem Ausland möglich?

Wahlen in Thailand: Ist Briefwahl aus dem Ausland möglich?: Wie ist der Ablauf, wenn Thailaender mit Wohnsitz im Ausland an Wahlen in der Heimat teilnehmen wollen? Sicher muss man sich irgendwo...
  • Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?

Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?: Guten Morgen, durch einen dummen Umstand der was damit zu tun das wir einen Behördentermin erst im Dezember bekommen, wird es ggf. notwendig...
  • Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?

Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt 20 und werde im September 21. Ich bin deutscher, habe einen deutschen Pass. Meine Mutter ist jedoch Thailänderin...
  • Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich? - Ähnliche Themen

• Wahlen in Thailand: Ist Briefwahl aus dem Ausland möglich?

Wahlen in Thailand: Ist Briefwahl aus dem Ausland möglich?: Wie ist der Ablauf, wenn Thailaender mit Wohnsitz im Ausland an Wahlen in der Heimat teilnehmen wollen? Sicher muss man sich irgendwo...
  • Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?

Non Immigrant O 90 Tage Single Entry - Erlaubnis zur AufenthaltsVerlängerung möglich?: Guten Morgen, durch einen dummen Umstand der was damit zu tun das wir einen Behördentermin erst im Dezember bekommen, wird es ggf. notwendig...
  • Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?

Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt 20 und werde im September 21. Ich bin deutscher, habe einen deutschen Pass. Meine Mutter ist jedoch Thailänderin...
  • Oben