www.thailaendisch.de

Möchte Notebook in Thailand kaufen

Diskutiere Möchte Notebook in Thailand kaufen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Und zwar dieses: http://www.sony.co.th/vaio/index.html :hilfe: Leider kann ich den Preis nicht bestimmen (ob es sich Thailand lohnt). Kann mir...
L

llothar

Gast
Und zwar dieses:

http://www.sony.co.th/vaio/index.html

:hilfe:
Leider kann ich den Preis nicht bestimmen (ob es sich Thailand lohnt). Kann mir jemand weiterhelfen ? Unter "Offline Shopping" gibts zwar ne ganze Liste mit Händlern aber ich krieg noch nicht mal die Thai Schrift dargestellt und WWW hat wohl keiner.

Ist es möglich das falls jemand im Phantip vorbeikommt mal ein Auge drauf wirft - es lohnt sich allein schon weil das VAIO GR genauso schön ist wie die Bar Girls :lecker:

L

llothar

Gast
Ach so es ist das GRV7P notebook und es sollte nicht der Sony Preis sein. Da hier in D der Listenpreis immer mehere 100 Euro teurer ist als der Ladenpreis beim Mediamarkt gehe ich davon aus das das in LOS ebenso ist.

C

Chonburi's Michael

Gast
VAIO Notebooks:

PCG-FR700S
AMD Athlon XP 1800+
256 MB DDR-Ram
HD 30 GB 14" XGA TFT
COMBO Drive (DVD+CDRW)
Preis: 59.900 Baht incl.Vat.

PCG-GRV7P
Intel Pentium 4 2.6 GHz
512 MB DDR-Ram
HD 60 GB, 16.1" XGA TFT
DVD-RW Drive
Preis: 124.900 Baht incl. Vat.

PCG-V505SP
Mobile Pentium 4 1.80 GHz
256 MB DDR-Ram
HD 60 GB, 12.1" XGA TFT
Combo Drive
Preis: 89.900 Baht incl. Vat.

PCG-GRZ20S
Intel Pentium 4 2.40 GHz
256 MB DDR-Ram
HD 60 GB, 15.1" XGA TFT
Combo Drive
Preis: 79.900 Baht incl. Vat.

Gesehen im IT in Sri Racha

MSC

D

Dr. Locker

Gast
Nach meinen bisherigen Beobachtungen lohnt es nicht, sich in TH mit PC-Equipment zu versorgen, es sei denn, man lebt dort... ;-)

Die Preise sind weitestgehend wie bei uns. wenn ich dann noch das Keyboardlayout auf Deutsch aendern will, muss ich eher etwas mehr investieren...

L

llothar

Gast
Na ja bei einem teuren Notebook könnte ja eigentlich die 16% Mehrwertsteuer gespart werden (auch wenn nicht unbedingt legal).

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@llothar

Ich stimme dem Dottore da voll zu. Die Preise sind ziemlich gleich wenn nicht sogar hoeher. Dazu kommt das Risiko im Falle einer notwendigen Garantiereparatur oder Austausch. Wenn Du billig (NoName) kaufen willst, dann kannst Du die Garantie vergessen. Im Falle eines Markengeraetes wie Sony wird meistens weltweite Garantie geboten. Natuerlich werden die Brocken fuer die asiatische Version trotzdem nicht auf Lager sein, so dass Du zumindest mit laengeren Reparatur-Wartezeiten rechnen musst. Ausserdem brauchst Du noch ein neues Netzteil, die Stecket passsen nicht in DL (Sony = $$$).

Unterm Strich...es lohnt nicht.

Gruss,
Mac

P

Peter65

Gast
und noch was:

sollte jemand mit dem Gedanken spielen ein Notebook zu kaufen, dann sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass der neue Pentium M Prozessor eingebaut ist!!!
Das ist ein neuer Notebookprozessor, der mit niedrigeren Taktraten die gleiche Leistung (z.B der 1.4 GHz hat die gleiche Leistung wie der 2.4 Pentium 4) bringt und auch andere stromsparende Features beinhaltet.
Einige der neuen Notebooks haben Akkulaufzeiten vo 4-6 Stunden!

Grüsse,
Peter

p.s. die meisten dieser Geräte haben zusätzlich WLAN eingebaut,so dass sie dem neuen 'Centrino' - Standard entsprechen.
Also: Wird ein Notebook als Centrino beworben ist ein Pentium M drin und WLAN ist eingebaut)

L

llothar

Gast
Die zur Zeit angebotenen Centrinos empfinde ich als Witz.

Samsung X10 ist überteuert und schlecht, Acer Travelmate 80X ist überteuert und schlecht, Sony hat nur Subnotebooks, ASUS ist preislich okay aber schlecht und IBM - na ja da schweige ich, sonst kommt der Beitrag ins Stänkerforum.

Zur Zeit sind die Centrinos so teuer das alle Hersteller der Notebooks anscheinend Kompromisse eingehen um ein halbwegs konkurrenzfähiges Gerät zu haben. Den besten Kompromiss ein AMD XP-2400 mobile mit 2 Akkus gibt es leider nicht obwohl das wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis wäre.

P

Peter65

Gast
@Lothar

schau doch mal bei Dell rein, finde deren Angebot nicht schlecht.
Kann sich aber nicht Centrino nennen, da ein anderes WLAN-Modul verwendet wird as vom Standard vorgeschrieben (Intel Modul wird erwartet). Ist deswegen aber nicht schlechter, ist glaube ich sogar die neuere und schnellere Technik.

Grüsse,
Peter

D

dawarwas

Gast
Hi,
mein bescheidener Kommentar zu der Weltweiten Garantie ist der:

Von Thailand nach Hier, vielleicht OK.
Aber nicht von hier nach Thailand. Klaro, oder?
Das soll heissen, brauchs du das Notoebook fast nur in Thailand, kommst selten nach Deutschland, dann kaufe es dir auch dort.

D

Dr. Locker

Gast
Die Centrinos sind recht gut.

Natuerlich ist neueste Technik am Anfang recht teuer.

Wir haben hier in der Firma gerade Dell Lattitude D600 eingefuehrt und ich muss sagen echte Knaller die Kisten.

Was mir noch fehlt bevor ich mir eins kaufe ist die Option DVD-Brenner. Ansonsten sind die Geraete echt komplett ausgestattet.

D

Dr. Locker

Gast
Also ich habe vor mir in TH ein Notebook zu kaufen, wenn ich dort wohne, um Dem Umzugstransportschaden zu entgehen.

Weiss jemand von Euch ob Dell auch in TH verkauft??? Ich koennte mir vorstellen, dass Asien eine Sonderrolle innehat, was Direktversender angeht.

Thema:

Möchte Notebook in Thailand kaufen

Möchte Notebook in Thailand kaufen - Ähnliche Themen

• Ich moechte euch mal eine Frage stellen

Ich moechte euch mal eine Frage stellen: Wenn ich mir die Auslaenderfeindlichkeit vor dem Hintergrund der menschlichen Entwicklung anschaue ist unsere europaeische Entwicklung doch ganz...
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Menschen, die in Thailand leben und was über YouTube mitteilen möchten

Menschen, die in Thailand leben und was über YouTube mitteilen möchten: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)) - Ähnliche Themen

• Ich moechte euch mal eine Frage stellen

Ich moechte euch mal eine Frage stellen: Wenn ich mir die Auslaenderfeindlichkeit vor dem Hintergrund der menschlichen Entwicklung anschaue ist unsere europaeische Entwicklung doch ganz...
  • Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?

Wer möchte Peter Scholl-Latour Bücher kaufen?: So Leute,betrifft nur in Dland lebende. Löse den Nachlass meines Vaters auf. Verkaufe Bücher von Peter Scholl-Latour. und andre. Wenn jemand...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Menschen, die in Thailand leben und was über YouTube mitteilen möchten

Menschen, die in Thailand leben und was über YouTube mitteilen möchten: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • Oben