www.thailaendisch.de

Möbelkauf in Bangkok

Diskutiere Möbelkauf in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ola und guten Tag werde Ende Juni nach Bangkok fliegen und mir hoffentlich einen Traum erfüllen: Habe auf meiner letzten Reise traumhafte Möbel...
S

sabp

Gast
Ola und guten Tag
werde Ende Juni nach Bangkok fliegen und mir hoffentlich einen Traum erfüllen: Habe auf meiner letzten Reise traumhafte Möbel gesehen und wollte diese nun erwerben. Konkret geht es um zwei Schränke und einen großen Tisch mit acht Stühlen. Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Möbel nach Deutschland bekomme? Kennt jemand Speditionen vor Ort? Habe gehört, dass das Verschiffen billiger sei, als das Ganze per Luftfracht zu versenden. Mit der Bitte um Antwort. Danke und Gruß.

D

dawarwas

Gast
Hi sabp,

Hier solltest du ersteinx ein weinig mehr Infos erfahren.
Danach kannst du weiter (spezieler) fragen.
Ein erfahrungsbericht waere mir sehr wertvoll, da ich aehnliches auch x vorhaben werde.
mfg

Linkfix vom Moderator ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Ich haette auch daran Interesse.
Habe ein paar Teakholz-Moebel ,die ich gern nach Deutschland bringen wuerde,
ich glaube aber ,da macht mir der deutsche Zoll das Leben schwer.
Die Dinger wiegen auch zuviel ,dass sich die Sache lohnen wuerde.
:nixweiss:

Gruss

Otto

D

Dr. Locker

Gast
Also Luftfracht wird dafuer in jedem Fall zu teuer, da nach Gewicht berechnet wird.

Containerverschiffung wird nach Volumen abgerechnet und ist daher meist die guenstigere Alternative.

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
bitte nicht vergessen,das in brd zoll und einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist.
ausserdem sind einfuhrverbote,zb nach artenschutz,vorher abzuklären!
onnut

M

MenM

Gast
@ SAPB

Nimm mal kontakt auf mit Mr Luk, hier im forum vertreten, er macht berufsmaessig import aus Thailand. Der kann dir vielleicht eine oder anderen tipp geben :???:

Es war auch noch jemand anders hier im Forum beschaeftigt mit aus zu suchen was so ein container geschichte kosten wuerde, weiss aber nicht mehr wem :nixweiss: , sollte sich leicht rausfinden lasssen ueber die suchfunktion.

MFG

D

Dr. Locker

Gast
Mit den Containerkosten hatte ich mich seinerzeit befasst.

Hierbei handelte es sich allerdings um einen Moebeltransport von D nach TH zwecks Auswanderung...

Ich suchte natuerlich nicht nur nach reinen Containerpreisen, sondern eben auch das ganze Drumherum...

Einen 20"-Container sollte man evtl. schon fuer ca. €1000.- bekommen...Reine Containerkosten...

D

dawarwas

Gast
Habe gerade erfahren das ein 40 " von Vietnam nach Deutschland, an Lager, knapp 3000 Euro kostet.

D

dawarwas

Gast
Mein Bekannter macht mit Vietnam. :lol:

Wird ja bestimmt nicht teurer sein.
Deshalb von mir erwaehnt.

B

Bukeo

Gast
sabp schrieb:
Ola und guten Tag
werde Ende Juni nach Bangkok fliegen und mir hoffentlich einen Traum erfüllen: Habe auf meiner letzten Reise traumhafte Möbel gesehen und wollte diese nun erwerben. Konkret geht es um zwei Schränke und einen großen Tisch mit acht Stühlen. Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Möbel nach Deutschland bekomme? Kennt jemand Speditionen vor Ort? Habe gehört, dass das Verschiffen billiger sei, als das Ganze per Luftfracht zu versenden. Mit der Bitte um Antwort. Danke und Gruß.
Die deutsche Spedition Schenker ist in Thailand recht gut vertreten.
Diese holen für dich die Möbel bei dem Händler ab, verfrachten Sie per Schiff nach Hamburg, erledigen den Zoll und bringen dir die Sachen bis vor die Haustür (door to door).

Ev. wendest du dich wegen der Preise an diese Vertretung:

Seafreight Export
Naruedee Pangvuthivanij
Telephone: (66-2) 367-5700
E-mail:
naruedee.pangvuthivanij@
schenker.com

Thema:

Möbelkauf in Bangkok

Möbelkauf in Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Moebelkauf in Chiang Mai

Moebelkauf in Chiang Mai: Naechste Woche geht es fuer ein paar Tage nach Chiang Mai. Ob wir wirklich Moebel kaufen oder nur "Holzschnitzereien" fuer an die Wand, steht noch...
  • Moebelkauf in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Moebelkauf in Chiang Mai

Moebelkauf in Chiang Mai: Naechste Woche geht es fuer ein paar Tage nach Chiang Mai. Ob wir wirklich Moebel kaufen oder nur "Holzschnitzereien" fuer an die Wand, steht noch...
  • Oben