Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani

Diskutiere Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann mir jemand in Udon Thani (oder Umfeld) Möbel- oder Beleuchtungsgeschäfte empfehlen? Gibt es so etwas wie einen Beleuchtungsplaner für...
I

Insport

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kann mir jemand in Udon Thani (oder Umfeld) Möbel- oder Beleuchtungsgeschäfte empfehlen?

Gibt es so etwas wie einen Beleuchtungsplaner für Häuser?

Gibt es Innenarchitekten?

Wo habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Infos!

Dieter

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Man kann einen grossen Fehler beim Leben in einem Schwellenland machen: Man behält seine Ansprüche aus DACH bei.
Die Foren und FB sind voll mit Expats, die sich tagein, tagaus nur über den "Substandard" in TH beschweren.

Ich weiß, dass dieser Post OT ist, aber ich will die Botschaft trotzdem so rüberbringen.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.679
@lucky2103

Mit genügend finanziellen Einsatz lassen sich fast überall auf der Welt gewisse Dinge realisieren. Lies dir den Ausgangsbeitrag des Threadstarters nochmal durch. Oder willst du von vornherein ausschließen das diese Dienstleistungen in Thailand gänzlich ausgeschlossen sind bzw. noch nicht realisiert wurden?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Kann mir jemand in Udon Thani (oder Umfeld) Möbel- oder Beleuchtungsgeschäfte empfehlen?
Gibt es so etwas wie einen Beleuchtungsplaner für Häuser?
Gibt es Innenarchitekten?
Wo habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Infos!
Moebelhäuser in Udon:
Index Living Mall Udon Thani / Thailand | Udon-News.com
S.B. Furniture Udon thani / Thailand | Udon-News.com

Die großen Baumärkte - auch die neuen wie Thai Watsadu, Home Hub, Do Home etc - haben zumeist Schwarze Bretter. Dort ist es ganz beliebt, daß sich dort Dienstleister wie Handwerker und Architekten bewerben. Das geht so weit, daß man Hüllen für Name cards bereitstellt.
Branchen- und Firmen-Index - Baumärkte - Udon Thani / Thailand - Seite 1 | Udon-News.com

Die verschiedenen Immobilienmakler in Udon haben zumeist Connections zu Dienstleistern rund ums Haus.
Gleiches gilt für die Baufirmen (Bauunternehmer).

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Auch die üblichen Verdächtigen bei den Baumärkten haben eine reichhaltige Leuchtenauswahl.
Was ich bisher noch suche sind aber LED Stableuchten als Ersatz vür Leuchtstoffröhren...

Bye,
Derk

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
@lucky2103

Mit genügend finanziellen Einsatz lassen sich fast überall auf der Welt gewisse Dinge realisieren. Lies dir den Ausgangsbeitrag des Threadstarters nochmal durch. Oder willst du von vornherein ausschließen das diese Dienstleistungen in Thailand gänzlich ausgeschlossen sind bzw. noch nicht realisiert wurden?
Ich habe nie ausgeschlossen, dass diese Dienstleistungen in TH gänzlich ausgeschlossen sind.

Oke, ich sehe das zu buddhistisch, also hab ich hier im Forum schonmal ein Problem, aber
"egal, ob es ein Mal für 10 ฿ oder für 100.000 ฿ ist - am Ende sind die Leute einfach nur satt."
(พระมหาสมชาย ฐานวุฑฺโฒ)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
Ich habe nie ausgeschlossen, dass diese Dienstleistungen in TH gänzlich ausgeschlossen sind.

Oke, ich sehe das zu buddhistisch, also hab ich hier im Forum schonmal ein Problem, aber

(พระมหาสมชาย ฐานวุฑฺโฒ)
ist nicht das Problem das Du das zu buddhistisch siehst, sondern das Du darüber schreiben willst und das gleichzeitig als Problem erkennst.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ich möchte an dieser Stelle พระมหาวุฒิชัย วชิรเมธี zitieren:

"Erstrebe nichts, was mehr als genug ist - denn jemand, der nicht genug bekommen kann,
egal, wieviel er bekommt, es ist doch nicht genug."

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
Ich möchte an dieser Stelle พระมหาวุฒิชัย วชิรเมธี zitieren:
Alles ne Frage der Definition, die man besser nicht durch Leute definieren lässt die sich ihr Essen und Ihre Unterkunft schenken lassen und außer Sprüchen nichts drauf haben.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Alles ne Frage der Definition, die man besser nicht durch Leute definieren lässt die sich ihr Essen und Ihre Unterkunft schenken lassen und außer Sprüchen nichts drauf haben.
Lass stecken - ich tus auch.

Ich hab keine Lust mit Leuten über Dinge zu reden, von denen sie nicht die Spur einer Ahnung haben

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Kann man sich davon Lampen kaufen?
Ich bin anno 1997 nach TH gezogen - mit 2 grossen Überseekisten Hausrat (Kronleuchter war auch dabei)
Angekommen, bemerkte ich schon nach kurzer Zeit, dass die Sachen nur unnötiger Ballast waren und ausserdem im tropischen Klima sehr schnell kaputtgingen.

Die richtige Einrichtung in TH liegt irgendwo in der Mitte zwischen Matratze am Boden, Glühbirne an der Decke - und überladenen, kitschigen HiSo Einrichtungen mit römischen Säulen und chinesischem Porzellan in zentnerschweren Glasvitrinen.

Alles andere ist nur unnötiger Ballast...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
Lass stecken - ich tus auch.

Ich hab keine Lust mit Leuten über Dinge zu reden, von denen sie nicht die Spur einer Ahnung haben
ist oke, hehe

ich achte aber z.B Mönche die sich selbst versorgen, Mönche die aktiv Not lindern helfen, damit meine ich Hunger und Krankheit.

Nur rummeditieren und Autos, neue Häuser, Geschäfte usw. segnen und jedesmal ne Spende mit ins Kloster nehmen rechne ich zur Volksverblödung.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Also @lucky mich würde mal interessieren, warum du auf eine ganz normale Frage gleich so negativ und angefressen reagierst ? Man brauch sich nur mal ein paar ( hochwertige ) Hotels in Thailand anschauen, da sieht man was alles möglich ist.
lucky2103 schrieb:

Ich bin anno 1997 nach TH gezogen.....
Die richtige Einrichtung in TH liegt irgendwo in der Mitte zwischen Matratze am Boden, Glühbirne an der Decke.....
Mag ja sein, dass du seit 97 irgendwo am Arsch von Thailand der Fachmann für Primitivbehausungen bist. Andere Leute wollen halt was Anderes.

Und soweit ich den Buddhismus verstanden habe, sollte Toleranz eine der ersten und größten Tugenden eines Buddhisten sein. Eine völlig unnötige, indirekte Aufforderung seine "Ansprüche" in TH zu überdenken ist sicher nicht sehr tolerant, zu mal es hier einfach nur um Einrichtungsplanung geht.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
110
Ich bin anno 1997 nach TH gezogen - mit 2 grossen Überseekisten Hausrat (Kronleuchter war auch dabei)
Angekommen, bemerkte ich schon nach kurzer Zeit, dass die Sachen nur unnötiger Ballast waren und ausserdem im tropischen Klima sehr schnell kaputtgingen.
In der Bambushütte in der Pampa kann ich mir das durchaus vorstellen. Jedoch in einem vernünftig gebauten Haus kann ich mir gute Wohnkultur, unter anderem einen Kronleuchter und andere schöne Dinge, gut vorstellen.
Selbst im thailändischen Werbefernsehen zeigt man schon gute Wohnkultur nach europäischen und amerikanischen Maßstäben.
Muss ja nicht jeder wie in der Isaanpampa leben.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
Es meditiert sich besser in Armut und ohne Kronleuchter? Oder merkt man erst später wie unwichtig sowas ist? Verkauft man dann alles und gibt das Geld den Armen? Und kaufen sich Arme dann Kronleuchter? Oder besaufen sie sich........ Mhhhhhhhhhh

das alles sollte einen Buddhisten nicht irritieren, oder sehe ich das falsch?

Thema:

Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani

Möbel-/Beleuchtungs-Geschäfte in Udon Thani - Ähnliche Themen

• Teak Moebel (schrank,etc) wo kaufen ?

Teak Moebel (schrank,etc) wo kaufen ?: hallo da ich bald oder ebsser jetzt in eine groessere wohnung umziehe , istmeine neue einrichtung meine alte. deise besteht aus 100% echtem...
  • Möbel kaufen in Th.

Möbel kaufen in Th.: Suche Empfehlungen, wo man in Th. ordentliche Möbel kaufen kann. (möglichst mit www. ...) Ich meine damit nicht die übliche "Spanplattenqualität"...
  • Wer hat Interesse an einem handgeschnitzten Teakholztisch aus Bali ?

Wer hat Interesse an einem handgeschnitzten Teakholztisch aus Bali ?: @ADMIN, falls nicht erwünscht bitte löschen, poste das hier in der Hoffnung dass es noch andere User gibt, denen solche exotischen Möbel...
  • Möbel in Thailand

Möbel in Thailand: Möbel in Thailand welche habt ihr so das mit den Termiten und der Feuchigkeit ist ja wohl nicht zu unterschätzen.Das heisst Teakholz Möbel oder...
  • Möbel Einlagern in Bangkok

Möbel Einlagern in Bangkok: Hallo, da meine thailändische Frau im August für vorerst ein Jahr nach Hamburg kommen wird und ich demzufolge unsere gemeinsame Wohnung in Bangkok...
  • Möbel Einlagern in Bangkok - Ähnliche Themen

• Teak Moebel (schrank,etc) wo kaufen ?

Teak Moebel (schrank,etc) wo kaufen ?: hallo da ich bald oder ebsser jetzt in eine groessere wohnung umziehe , istmeine neue einrichtung meine alte. deise besteht aus 100% echtem...
  • Möbel kaufen in Th.

Möbel kaufen in Th.: Suche Empfehlungen, wo man in Th. ordentliche Möbel kaufen kann. (möglichst mit www. ...) Ich meine damit nicht die übliche "Spanplattenqualität"...
  • Wer hat Interesse an einem handgeschnitzten Teakholztisch aus Bali ?

Wer hat Interesse an einem handgeschnitzten Teakholztisch aus Bali ?: @ADMIN, falls nicht erwünscht bitte löschen, poste das hier in der Hoffnung dass es noch andere User gibt, denen solche exotischen Möbel...
  • Möbel in Thailand

Möbel in Thailand: Möbel in Thailand welche habt ihr so das mit den Termiten und der Feuchigkeit ist ja wohl nicht zu unterschätzen.Das heisst Teakholz Möbel oder...
  • Möbel Einlagern in Bangkok

Möbel Einlagern in Bangkok: Hallo, da meine thailändische Frau im August für vorerst ein Jahr nach Hamburg kommen wird und ich demzufolge unsere gemeinsame Wohnung in Bangkok...
  • Oben