www.thailaendisch.de

Modem Deutschland > Thailand

Diskutiere Modem Deutschland > Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi, wollte meine Freundin das alte Modem von mir nach Thailand schicken. Ich denke mir mal das wenn sie es erhält nicht so einfach anschliessen...
F

Farang

Gast
Hi,
wollte meine Freundin das alte Modem von mir nach Thailand schicken.
Ich denke mir mal das wenn sie es erhält nicht so einfach anschliessen und nutzen kann ,wegen Spannung oder so.

Also wenn ich ihr das schicke, was braucht sie noch so das sie es auch wirklich nutzen kann? (Spannungsregler oder sowas? )

Gruß
Farang

P

Peter-Horst

Gast
Spannung 220V ist nicht das Problem.
Telefonnetz Protokol zum Providor ???? :nixweiss:

F

Farang

Gast
Original erstellt von Peter-Horst:
Spannung 220V ist nicht das Problem.
Telefonnetz Protokol zum Providor ???? :nixweiss:
hallo, verstehe ich nicht so ganz.

Internet hat sie ja darüber reden wir meistens , nur ich will ihr mein Modem geben da das etwas schneller ist als ihr momentanes

gruß
Farang

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Farang

Sollte kein Problem sein. Wenn Du ein halbwegs aktuelles Modem hast, dann funktioniert es praktisch ueberall. Gegebenenfalls kann man noch das Land umschalten wie bei den Xircom Modems, hab aber keinerlei Effekt dadurch festgestellt. Ich hab hier ein und dasselbe Modem/Laptop (ohne irgendwelche Aendeung ausser Einwahlnummer) bisher benutzt in: Deutschland, Frankreich, England, Tschechische Rep., Schweden, Singapore, Malaysia, Philippinen, Hongkong, Thailand und USA. Absolut keine Probleme, hoechstens mal schneller oder langsamer je nach Qualitaet der Telefonverbindung.

Gruss,
Mac

K

Kheldour

Gast
also wenn das Netzteil keinen Stress macht, dann geht es in jedem Fall. Einzig und allein der Stecker für die Telefonleitung muß überprüft und ggf. getauscht werden. Aber ansonsten ist das alles weltweit identisch. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die meisten Probleme im Ausland hatte ich eigendlich nur, weil ich manchmal keine Western-Digital-Steckdose in der Wand oder im Telefon hatte. Also check nochmal den Wand-/Telefon-Anschluß, rein technisch geht es in jedem Fall. Eventuell brauchst Du noch nen Treiber weil Windows Plug&Pray nicht immer funktioniert.

F

Farang

Gast
Danke euch allen für die Antworten,
werde es ihr das Modem dann schicken.

Gruß
Farang

Thema:

Modem Deutschland > Thailand

Modem Deutschland > Thailand - Ähnliche Themen

• Heii Mods..

Heii Mods..: Hier laufen doch einige Themen aus dem Ruder....wenn ich so an eure frühere Eingriffe denke..naja..dann wurde doch hin & wieder korrigiert...
  • Mod. Mad

Mod. Mad: hallo gemeinde also so wich sich euer mod. mad aufuehrt ist doch echt nicht mehr normal oder!? er darf ungestraft mitglieder beleidigen...
  • Mod. Strike

Mod. Strike: Sorry Mod. Strike ist einfach nicht Neural! 1. ist Er ein Besserwisser 2. ist Er ein ewig Gestriger 3. Schreibt Er einer Verwarnung aus von 2...
  • Lebensstil, bzw. Mode unserer Thai-Frauen

Lebensstil, bzw. Mode unserer Thai-Frauen: Über meine thailändische Ehefrau, die seit mehr als zwei Jahren in Deutschland lebt, bin ich manchmal doch etwas verwundert. Einerseits kauft sie...
  • An alle Mods... Bitte um Löschung eines Fotos

An alle Mods... Bitte um Löschung eines Fotos: Hallo... mir ist gerade ein Fehler unterlaufen... ich habe mein Usufruct hier eingestellt...
  • An alle Mods... Bitte um Löschung eines Fotos - Ähnliche Themen

• Heii Mods..

Heii Mods..: Hier laufen doch einige Themen aus dem Ruder....wenn ich so an eure frühere Eingriffe denke..naja..dann wurde doch hin & wieder korrigiert...
  • Mod. Mad

Mod. Mad: hallo gemeinde also so wich sich euer mod. mad aufuehrt ist doch echt nicht mehr normal oder!? er darf ungestraft mitglieder beleidigen...
  • Mod. Strike

Mod. Strike: Sorry Mod. Strike ist einfach nicht Neural! 1. ist Er ein Besserwisser 2. ist Er ein ewig Gestriger 3. Schreibt Er einer Verwarnung aus von 2...
  • Lebensstil, bzw. Mode unserer Thai-Frauen

Lebensstil, bzw. Mode unserer Thai-Frauen: Über meine thailändische Ehefrau, die seit mehr als zwei Jahren in Deutschland lebt, bin ich manchmal doch etwas verwundert. Einerseits kauft sie...
  • An alle Mods... Bitte um Löschung eines Fotos

An alle Mods... Bitte um Löschung eines Fotos: Hallo... mir ist gerade ein Fehler unterlaufen... ich habe mein Usufruct hier eingestellt...
  • Oben