Mobile Datenflatrate für längeren Visaaufenthalt

Diskutiere Mobile Datenflatrate für längeren Visaaufenthalt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, wie macht ihr das eigentlich mit der Mobilfunkthematik wenn ihr länger Besuch in D/EU bekommt? Letztes Jahr hatte ich für einen...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
317
Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich mit der Mobilfunkthematik wenn ihr länger Besuch in D/EU bekommt?

Letztes Jahr hatte ich für einen Kurzaufenthalt von 2 Wochen ein Prepaid-Angebot bei Vodaphone: ca. 20 EUR für 10 GB. Das war perfekt, wenn auch zu viel.

Nun bekomme ich 3 Monate Besuch und was ich bisher finde, ist ein Witz. Eine SMS- und Telefonflatrate ist für Thais ja sinnlos. Die brauchen nur Daten für Line & Co. Und mich kann sie per WhatsApp kontaktieren.

Zuhause habe ich ja Wifi. Doch ich kann nachvollziehen, dass meine Partnerin das als Form von mobiler Freiheit sieht und gerne eine eigene Karte hätte.

Deutschland ist ja da noch im Mittelalter. Habe vor Kurzem 3 GB/Monat für 25 Euro gesehen. :banghead:

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
317
Letztens vor 5 Monaten. :biggrin: Das kann in dem Bereich eine halbe Ewigkeit sein.

Allerdings ist da nichts besonderes dabei. Dank dir trotzdem!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. .lasen wir damals nicht Empfehlungen zu Aldi-Talk für den Besuch aus Thailand??

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
317
Die haben derzeit 5GB für 20 Euro/4 Wochen. Was in Kombi mit Wifi reichen sollte.

Dachte nur, wir haben hier ggf. Insider-Infos. Dank dir.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
Die haben derzeit 5GB für 20 Euro/4 Wochen. Was in Kombi mit Wifi reichen sollte.

Aldi und Lidl u. ä. bieten da durchaus günstige Sachen an. Allerdings sollte man einen gewissen Vorlauf für PostIdent, Zusendung und Aktivierung der Sim-Karte einplanen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446

genau wie Micha schreibt . . .Du musst die SIM Karten aber vorher selbst holen und PostIdent Verfahren zum Aktivieren selbst durchziehen . . . .für Deinen TH-Besuch machen die das nicht . . . man braucht glaube ich eine deutsche Meldeadresse

Schau doch mal auf Check24 welche Mobil-Internet Angebote sie gerade haben . . . .da gibts öfters (begrenzte Anzahl) Schnäppchen -Tarife

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
667
Es gibt ja spezielle Tarife für Bürger mit Affinität zur Türkei, aber für Thailänder ?
Insofern sollte jede Tarif-Vergleichsseite deine Frage beantworten, da kannst du dann auch angeben ob du z.B. 4G benötigst, oder mit jedem Netzanbieter zurecht kommst, die Daten auch im benachbarten EU-Ländern und welche Datenmenge du mindestens benötigst. 5GB halte ich für recht viel, 2-3GB bekommt man auch schon unter 10€ mit monatlicher Kündigungsfrist.
Dachte nur, wir haben hier ggf. Insider-Infos.
Dafür müsstest du deine Frage hier stellen:
telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/tarifberatung

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Frau hatte gerade eine Sim2Fly gekauft fuer DL von AIS, irgendwas 1000B mit 4GB. Funktioniert, aber nur 1GB verbraucht. War es nicht wert. Besser eine lokale SIM vor Ort besorgen. Gibt es in jedem Supermarkt.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
317
Dank euch allen! Damit kann ich etwas anfangen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
317
5GB halte ich für recht viel, 2-3GB bekommt man auch schon unter 10€ mit monatlicher Kündigungsfrist.
Kommt darauf an wie stark Line und Facebook mit Bildern geflutet werden. ;-) Ich rechne aber auch so mit 3-5 GB/Monat.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
667
Kommt darauf an wie stark Line und Facebook mit Bildern geflutet werden. ;-) Ich rechne aber auch so mit 3-5 GB/Monat.
Kommt darauf an ob du Updates, Videos schon unterwegs empfängst/sendest oder erst im heimischen W-LAN, alleine mit Bildern wird das nichts, die werden in Whatsapp, Line deutlich komprimiert. Wenn man unterwegs viel Youtube konsumiert.

Und weil du nach Tipps gefragt hast, suche mal im Netz nach Congstar Gutscheincodes, die findest du in Form von 80 oder 90 Euro Codes.
Dann nimmst du z.B. die congstar Allnet Flat Plus für 30€ im Monat, da gibt es gerade 8 statt 4GB.
Und nimm die 5€ Highspeed Option, damit du auch 4G bekommst.
Das kostet dann für 3 Monate
3 x (30+5) + 20 Anschlussgebühr = 125€
Abzüglich 90€ Gutschein 35€ oder 11€ pro Monat für 8GB Telekomnetz mit LTE
Das ist aber kein PrePaid sondern ein Vertrag mit monatlicher Laufzeit - unbedingt bei Bestellung "ohne Laufzeit" wählen.
Nach 3 Monaten der auch früher kannst du entweder den Tarif auf einen 9ct Tarif also ohne Grundgebühr online selbst umstellen oder auch komplett kündigen falls du die SIM nicht mehr verwenden willst.
Congstar hat immer wieder solche Angebote um Neukunden zu werben, unsere Thailandbesucher profitieren auch oft davon :rolleyes2:
Wenn man ein mal Kunde ist, kann man weitere SIM Karten wiederum mit Gutscheinen und dann unkompliziert ohne weitere Identifizierung bestellen.

T

thaifann

Gesperrt
Reaktion erhalten
3
Für die EU würde ich entweder drei aus Österreich oder free empfehlen. Nicht deutsche Abzockpreise.

Thema:

Mobile Datenflatrate für längeren Visaaufenthalt

Mobile Datenflatrate für längeren Visaaufenthalt - Ähnliche Themen

• Neues mobile...banking apps

Neues mobile...banking apps: auf meinem derzeitigen mobile habe ich eine Reihe von banking apps: kaufe ich mir nun ein neues Tel. (wird weiterhin jedoch mit meiner derzeitigen...
  • Mobiler konsular Service

Mobiler konsular Service: Hallo, meine Frau ist thailänderin und ihr Reisepass wird in 2 Monaten ablaufen. Vor 5 Jahren sind wir nach Berlin gefahren und dort ihren neuen...
  • Eure Mobile Version des Forums rockt.

Eure Mobile Version des Forums rockt.: Echt super zu bedienen. Top!
  • Surfstick / Mobiles Internet in Krabi - Koh Lanta

Surfstick / Mobiles Internet in Krabi - Koh Lanta: Hallo allerseits! Ich habe zwar schon unzählige Threads hier zu dem Thema gefunden, aber bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden. Nicht...
  • Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein

Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein: Hallo, ich befinde mich grad in der Nähe vom Kata Beach auf Phuket. In meinem Hotel ist das Internet so unglaublich langsam und unzuverlässig...
  • Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein - Ähnliche Themen

• Neues mobile...banking apps

Neues mobile...banking apps: auf meinem derzeitigen mobile habe ich eine Reihe von banking apps: kaufe ich mir nun ein neues Tel. (wird weiterhin jedoch mit meiner derzeitigen...
  • Mobiler konsular Service

Mobiler konsular Service: Hallo, meine Frau ist thailänderin und ihr Reisepass wird in 2 Monaten ablaufen. Vor 5 Jahren sind wir nach Berlin gefahren und dort ihren neuen...
  • Eure Mobile Version des Forums rockt.

Eure Mobile Version des Forums rockt.: Echt super zu bedienen. Top!
  • Surfstick / Mobiles Internet in Krabi - Koh Lanta

Surfstick / Mobiles Internet in Krabi - Koh Lanta: Hallo allerseits! Ich habe zwar schon unzählige Threads hier zu dem Thema gefunden, aber bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden. Nicht...
  • Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein

Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein: Hallo, ich befinde mich grad in der Nähe vom Kata Beach auf Phuket. In meinem Hotel ist das Internet so unglaublich langsam und unzuverlässig...
  • Oben