Mob blockiert den neuen Airport

Diskutiere Mob blockiert den neuen Airport im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ich vorhin erfahren habe ist der Suvanabhumi Airport blockiert worden, habe extra nachgefragt ob es nicht Don Muang ist. Angeblich sind die...
db1tau

db1tau

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai / Pirmase
Wie ich vorhin erfahren habe ist der Suvanabhumi Airport blockiert worden, habe extra nachgefragt ob es nicht Don Muang ist. Angeblich sind die Strassen blockiert und man muss einige Kilometer laufen um nach draussen zu kommen. Bin zum Glueck selbst erst ab 2. Dez. wieder in BKK, ich hoffe bis dahin hat sich das erledigt.
 
Roah

Roah

Senior Member
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
844
Reaktion erhalten
0
Ort
Wien
db1tau" schrieb:
Wie ich vorhin erfahren habe ist der Suvanabhumi Airport blockiert worden, habe extra nachgefragt ob es nicht Don Muang ist. Angeblich sind die Strassen blockiert und man muss einige Kilometer laufen um nach draussen zu kommen. Bin zum Glueck selbst erst ab 2. Dez. wieder in BKK, ich hoffe bis dahin hat sich das erledigt.
Diese Erscheinungen sind immer temporär -- kann mir nicht vorstellen dass der Flughafen jahrelang blockiert bleibt...
 
db1tau

db1tau

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai / Pirmase
Die Touristen die zum ersten mal kommen und nun ihre Koffer kilometerweit schleppen muessen wird Thailand wohl nie wieder sehen. Ebenso die, die ihren Abflug deswegen verpassen.
 
Adi

Adi

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
233
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Bern
Quelle Berner Zeitung

Gewalt in Thailand eskaliert: Regierungsgegner greifen zur Waffe

Der seit Monaten andauernde Konflikt zwischen regierungsfreundlichen Gruppen und Opposition wird immer heftiger. Jetzt schossen die Demonstranten auf ihre Gegner.

Das thailändische Fernsehen zeigte heute Bilder der Schiesserei an der Strasse zu Bangkoks altem Flughafen. Die Demonstranten der Volksallianz für die Demokratie PAD haben die Zufahrt zum Flughafen besetzt, seit sich die Regierung provisorisch dorthin zurückgezogen hat.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters wurde der Kameramann nach den Aufnahmen bedroht, und die Demonstranten versuchten, ihm die Kassette wegzunehmen. Die thailändische Polizei hat die Schiesserei bestätigt.
 
db1tau

db1tau

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai / Pirmase
Es kommen gerade (erste?) Bilder im Thai Fernsehen. Soweit meine Frau gesagt hat soll der Aiport fuer mindestens einen Tag komplett geschlossen werden.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.181
Reaktion erhalten
624
Im deutschen Fernseh wird wohl auch schon berichtet.
meine Frau hat mich gerade angerufen.

Die Töchter sind z. Z. zum Glück nicht am Flughafen.



:wink: phi mee
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Habe gerade Deutsche Welle geschaut und was habe ich da gesehen? Die ach so "friedvolle und umsichtige PAD" die hier seid Monaten so verteidigt wird. In die Menge schießen, Menschen auf offener Straße mit Stöcken und Messer bedrohen.
Ich weiß nicht wer da noch etwas gutes finden kann.
 
C

chrissibaer

Senior Member
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
682
Reaktion erhalten
68
jai po" schrieb:
Die ach so "friedvolle und umsichtige PAD" die hier seid Monaten so verteidigt wird. In die Menge schießen, Menschen auf offener Straße mit Stöcken und Messer bedrohen.
Da die PAD kaum Unterstützung im Volk erfährt sind sie wohl der Meinung, dass die Leute zu ihrem "Glück" gezwungen werden müssten.
 
P

Paddy

Gast
jai po" schrieb:
Habe gerade Deutsche Welle geschaut und was habe ich da gesehen? Die ach so "friedvolle und umsichtige PAD" die hier seid Monaten so verteidigt wird. In die Menge schießen, Menschen auf offener Straße mit Stöcken und Messer bedrohen.
Ich weiß nicht wer da noch etwas gutes finden kann.
Auf jeden Fall Klasse, wie Du die beiden verfeindeten Gruppen vor dem TV auseinander halten kannst. :bravo:
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Paddy" schrieb:
Auf jeden Fall Klasse, wie Du die beiden verfeindeten Gruppen vor dem TV auseinander halten kannst. :bravo:
Das war nicht schwer das waren alles Nahaufnahmen.
Ach so ich vergaß, das sind verkleidete Polizisten. :fertig:
 
marc

marc

Senior Member
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.714
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin/Kuantan
Bangkok: Flughafen nach Demo geschlossen


Nach Zusammenstößen mit Regierungsgegnern in Bangkok haben die Behörden den internationalen Flughafen der thailändischen Hauptstadt für zunächst unbestimmte Zeit geschlossen. Nach Angaben der Polizei stürmten die Regierungsgegner einen Terminal des Suvarnabhumi-Airports. Sie lösten sich demnach aus einer Gruppe von mindestens 2000 Demonstranten vor dem Flughafengebäude. Der Flugverkehr sollte dem Flughafenbetreiber zufolge nach Chiang Mai, Phuket oder andere Flughäfen umgeleitet werden.

dpa
 
B

Bukeo

Gast
jai po" schrieb:
Habe gerade Deutsche Welle geschaut und was habe ich da gesehen? Die ach so "friedvolle und umsichtige PAD" die hier seid Monaten so verteidigt wird. In die Menge schießen, Menschen auf offener Straße mit Stöcken und Messer bedrohen.
Ich weiß nicht wer da noch etwas gutes finden kann.
ist in D nicht anders.
Wenn dort friedliche Demos angemeldet werden, mischen sich immer wieder radikale Demonstranten unter die Masse.
Es ist bewiesen, dass die PAD-Guards vor Beginn der Demo - Kontrollen auf Waffen durchführten.
Vergesst auch nicht die Übergriffe der Rothemden und die Granatenangriffe auf die PAD.
 
B

Bukeo

Gast
Auf jeden Fall Klasse, wie Du die beiden verfeindeten Gruppen vor dem TV auseinander halten kannst.
wäre auch möglich, dass die schiessenden, angeblichen PAD-Anhänger vom ehem. General geschickt wurden, der schon mehrmals Granaten in die PAD-Menge werfen hat lassen.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Gerade um diese Uhrzeit jetzt gehen viele Flüge
nach Europa,

ich möchte da heute Abend nicht drinnen stecken.
 
P

Paddy

Gast
Bukeo" schrieb:
Auf jeden Fall Klasse, wie Du die beiden verfeindeten Gruppen vor dem TV auseinander halten kannst.
wäre auch möglich, dass die schiessenden, angeblichen PAD-Anhänger vom ehem. General geschickt wurden, der schon mehrmals Granaten in die PAD-Menge werfen hat lassen.
Die, die ich im TV gesehen habe, hatten Tücher vor den Gesichtern und nicht auf der Stirn markiert, zu welcher Gruppe sie gehörten. Offensichtlich waren aber zwei Gruppierungen vor Ort. Sonst hätten sie ja niemanden gehabt, auf den sie hätten einprügeln und schiessen können.
 
C

casino royal

Full Member
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
67
Reaktion erhalten
0
Na klasse und ich will am donnerstag dorthin fliegen............
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Tja, mit der Friedfertigkeit ist es wohl jetzt zu Ende. Eigentlich kein Wunder, denn die PAD steht ja schon seit Monaten unter Beschuss und hat inzwischen eine lange Liste von Toten und Verletzten zu verzeichnen. Irgendwann wehren sie sich dann eben. Diese Eskalation war leider vorhersagbar. Was nicht in der Zeitung stand: heute gab es auch in Chiang Mai einen Bombenanschlag auf eine Privatwohnung, die als lokaler Treffpunkt von PAD Mitgliedern galt. Straßenkämpfe gibt's zum Glück noch nicht.

Cheers, X-Pat
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
Sonst hätten sie ja niemanden gehabt, auf den sie hätten einprügeln und schiessen können.
Wenn die richtigen Leute erstmal in Rage sind, ist es egal, ob Freund oder Feind... jahrhundertelange Unterdrückung fängt an sich zu entladen.
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Bukeo" schrieb:
ist in D nicht anders.
Ist es deswegen Besser.

Wenn dort friedliche Demos angemeldet werden, mischen sich immer wieder radikale Demonstranten unter die Masse.
Es ist bewiesen, dass die PAD-Guards vor Beginn der Demo - Kontrollen auf Waffen durchführten.
Vergesst auch nicht die Übergriffe der Rothemden und die Granatenangriffe auf die PAD.
Das ist ja alles gut, aber nicht objektiv. Nicht nur schön Reden, sondern die eine Seite wie auch die andere Seite objektiv betrachten. Und da kann ich nur sagen sie bauen alle Schei..,und es wird so zu keiner Lösung für alle Parteien kommen. Aber nur wenn für alle eine annehmbare Situation ensteht, kann dieser Konflikt beendet werden.
Sonst ensteht eine tiefe Spaltung die immer weiter eskaliert. Deshalb muß eine Lösung durch alle Beteidigten herbeigeführt werden, und das geschieht nicht dadurch das ich auf andere Leute schieße. Weder von der Einen noch von anderen Anderen Seite. An einen Tisch und Reden Reden Reden
Sonst sterben nur unnötig noch mehr Menschen, und das muß nicht sein.
 
Thema:

Mob blockiert den neuen Airport

Mob blockiert den neuen Airport - Ähnliche Themen

  • Blockiert Leiterin der Einreisestelle in Berliner Ausländerbehörde Ehegattennachzug ?

    Blockiert Leiterin der Einreisestelle in Berliner Ausländerbehörde Ehegattennachzug ?: Frau B.B., die Leiterin der Einreisestelle der zentralen Berliner Ausländerbehörde (Referat Zuwanderung - IV Z 1 ), schrieb gerade an einen...
  • Rent-a-mob: Ein Geschäft mit Zukunft

    Rent-a-mob: Ein Geschäft mit Zukunft: Rent-a-mob - Ein Geschäft mit Zukunft Die politische Landschaft in Thailand befindet sich in stetem Umbruch. In der jüngsten Vergangenheit...
  • Port 587 blockiert ebenfalls

    Port 587 blockiert ebenfalls: Hallo, ich kann ueber Port 587 keine emails versenden. Ist dieser Port nur eingeschraenkt in Betrieb? Hat mal kurzzeitig geklappt, aber jetzt...
  • Arisman , der Fuehrer der DAAD'ler, der den Mob in Pattaya..

    Arisman , der Fuehrer der DAAD'ler, der den Mob in Pattaya..: ... zum Abbruch des ASEAN Gipfels anfuerte und auch bei der Gewaltorgie an den Fahrzeugen der Regierung, des Regierungschefs teilnahm, ist laut...
  • pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!: Pro-Thaksin protesters blocked all entrances to Victory Monument, [highlight=yellow:f0af1faf0f]triggering traffic turmoil and drastically raising...
  • pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt! - Ähnliche Themen

  • Blockiert Leiterin der Einreisestelle in Berliner Ausländerbehörde Ehegattennachzug ?

    Blockiert Leiterin der Einreisestelle in Berliner Ausländerbehörde Ehegattennachzug ?: Frau B.B., die Leiterin der Einreisestelle der zentralen Berliner Ausländerbehörde (Referat Zuwanderung - IV Z 1 ), schrieb gerade an einen...
  • Rent-a-mob: Ein Geschäft mit Zukunft

    Rent-a-mob: Ein Geschäft mit Zukunft: Rent-a-mob - Ein Geschäft mit Zukunft Die politische Landschaft in Thailand befindet sich in stetem Umbruch. In der jüngsten Vergangenheit...
  • Port 587 blockiert ebenfalls

    Port 587 blockiert ebenfalls: Hallo, ich kann ueber Port 587 keine emails versenden. Ist dieser Port nur eingeschraenkt in Betrieb? Hat mal kurzzeitig geklappt, aber jetzt...
  • Arisman , der Fuehrer der DAAD'ler, der den Mob in Pattaya..

    Arisman , der Fuehrer der DAAD'ler, der den Mob in Pattaya..: ... zum Abbruch des ASEAN Gipfels anfuerte und auch bei der Gewaltorgie an den Fahrzeugen der Regierung, des Regierungschefs teilnahm, ist laut...
  • pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!

    pro-Thaksin Mob belagert Bangkoks Innenstadt!: Pro-Thaksin protesters blocked all entrances to Victory Monument, [highlight=yellow:f0af1faf0f]triggering traffic turmoil and drastically raising...
  • Oben