Mitnahme von Akku Geräte im koffer

Diskutiere Mitnahme von Akku Geräte im koffer im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo wer hatt schon Akku Geräte mit akkus im koffer mit genommen frage daef man das oder nicht ? Hatte vor einigen Tagen mit jemanden gesprochen...
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Hallo wer hatt schon Akku Geräte mit akkus im koffer mit genommen frage daef man das oder nicht ? Hatte vor einigen Tagen mit jemanden gesprochen der sagt mir das er schon einige Gartengeräte im koffer mit genommen hatt und nie probleme bekommen hatte.Welche ich gerne mitnehmen wollte sind 12 volt Bosch geräte von 2.0Ah bis 6.0Ah

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Danke soweit war ich ja auch schon war ja schon etwas verwundert über die aussage das er schon öfter etwas mit genommen hatte

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.127
Danke soweit war ich ja auch schon war ja schon etwas verwundert über die aussage das er schon öfter etwas mit genommen hatte
Habe ich auch in den letzten Jahren- ohne Probleme und ohne diese vorgenannten Richtlinien zu kennen.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Akkus gelten als Gefahrgut. Kann man nicht im Handgepäck und auch nicht eingecheckt mitnehmen. Hatte das Thema auch im letzten Jahr. Habe dann einen Werkzeugsatz als Gefahrgut deklariert und per Luftfracht geschickt. Das lohnt sich für Thailand nicht. Bosch Geräte kann man auch in Thailand kaufen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.944
Akkus gelten als Gefahrgut. Kann man nicht im Handgepäck und auch nicht eingecheckt mitnehmen.
Wo du diese Weisheit her hast weiss ich jetzt nicht. Akkus müssen getrennt vom Gerät im Handgepäck mitgeführt werden.
So gemacht letzten Winter nach Absprache mit EVA .

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Wo du diese Weisheit her hast weiss ich jetzt nicht. Akkus müssen getrennt vom Gerät im Handgepäck mitgeführt werden.
So gemacht letzten Winter nach Absprache mit EVA .
Konkreter Fall war die Mitnahme von zwei Li-Ion Akkus für einen Akku Schrauber im Handgepäck von Dar Es Salam, Tanzania nach Frankfurt mit KLM. Beim Check-In wurde auf die Gepäckrichtlinie der KLM verwiesen, darin Stand zu diesem Zeitpunkt (Dezember 2019), dass Li-Ion Akkus NICHT erlaubt sind. Weder im Handgepäck, noch im Check-In Gepäck. Musste die Akkus zurücklassen.

Gleiches war auch schon auf dem Weg nach Dar Es Salam bei meinem Mitarbeiter (auch mit KLM). Deshalb haben wir alles per Luftfracht geschickt. Ist also keine Weisheit, sondern persönliche Erfahrung.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.944
Hier noch ein paar zusätzliche Informationen zu meiner "Weisheit"

Neue Merkblätter zum Transport von Lithium-Ionen-Batterien
und weiter..?

wie ich schrieb..

nach Absprache mit EVA .
So gemacht letzten Winter 15.12.2019 mit EVA VIE-BKK
Schrauberset im Koffer , 2 Akkus im Handgepäck.
Habe extra bei EVA nachgefragt,weil ich die verschiedensten Infos von allen möglichen Forenspezialisten (nicht nur aus diesem Forum)erhalten hatte.
Ich kann jedem nur empfehlen,bei der zuständigen Airline nachzufragen, da es anscheinend verschieden gehandhabt wird.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
und weiter..?

wie ich schrieb..

So gemacht letzten Winter 15.12.2019 mit EVA VIE-BKK
Schrauberset im Koffer , 2 Akkus im Handgepäck.
Habe extra bei EVA nachgefragt,weil ich die verschiedensten Infos von allen möglichen Forenspezialisten (nicht nur aus diesem Forum)erhalten hatte.
Ich kann jedem nur empfehlen,bei der zuständigen Airline nachzufragen, da es anscheinend verschieden gehandhabt wird.
Mit der Airline absprechen ist sicherlich die beste Vorgehensweise. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Li-Ion Batterien generell als Gefahrgut gelten. Wundert mich daher, dass die Airline das so akzeptiert. Gut für Dich, dass es funktioniert hat.

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
906
es ist zwar schon etwas her, aber ich hatte mal dieses Erlebnis:
=>siehe hier: Qatar Airways

auf einem Teil einer Flugreise musste das Notebook ins Handgepäck,
auf dem anderen Teil der Reise in den Koffer und auf gar keinen Fall ins Handgepäck

Thema:

Mitnahme von Akku Geräte im koffer

Mitnahme von Akku Geräte im koffer - Ähnliche Themen

• Lithium Polymer Akku

Lithium Polymer Akku: Darf ich diesen Lithium Polymer Akku in den Koffer packen, wenn wir nach Thailand fliegen? Oder was gibt es für Möglichkeiten das Teil nach...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Mitnahme von Käse nach LOS

Mitnahme von Käse nach LOS: Wer hat die gültigen Bestimmungen parat :nixweiss: Ich hab alles gefunden....von ...nicht erlaubt seit BSE und wird mit Gefängniß...
  • Mitnahme einer Minderjährigen nach TH

Mitnahme einer Minderjährigen nach TH: Liebe Nitty-Freunde! Wir werden Ende Juli 1 Monat Thailand unsicher machen und eine seit-Kindergarten-Freundin meiner Tochter (beide 14 Jahre...
  • EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken

EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken - Ähnliche Themen

• Lithium Polymer Akku

Lithium Polymer Akku: Darf ich diesen Lithium Polymer Akku in den Koffer packen, wenn wir nach Thailand fliegen? Oder was gibt es für Möglichkeiten das Teil nach...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Mitnahme von Käse nach LOS

Mitnahme von Käse nach LOS: Wer hat die gültigen Bestimmungen parat :nixweiss: Ich hab alles gefunden....von ...nicht erlaubt seit BSE und wird mit Gefängniß...
  • Mitnahme einer Minderjährigen nach TH

Mitnahme einer Minderjährigen nach TH: Liebe Nitty-Freunde! Wir werden Ende Juli 1 Monat Thailand unsicher machen und eine seit-Kindergarten-Freundin meiner Tochter (beide 14 Jahre...
  • EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken

EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Oben