www.thailaendisch.de

Mitbringsel von und nach...

Diskutiere Mitbringsel von und nach... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Alle - Meine Schwiegermutter kommt am 08.05. via Amsterdam, sie wird dort abgeholt. Natürlich warten ihre beiden Töchter sehnsüchtig auf die...
T

Torsten

Gast
@Alle - Meine Schwiegermutter kommt am 08.05. via Amsterdam, sie wird dort abgeholt. Natürlich warten ihre beiden Töchter sehnsüchtig auf die üblichen Spezialitäten wie Stinkfisch, Ameiseneier, Trockenfisch, TamTam etc.

Im Rahmen der MKS-Seuche sollen die Kontrollen verschärft worden sein.

Wer weiß. was noch erlaubt ist und was garantiert nicht durchgeht?

Was kann man noch problemlos mit nach Bangkok nehmen (via Frankfurt)?

C

Chainat-Bruno

Gast
hallo torsten
was du nach D mitnehmen kannst weiss ich auch nicht, doch von d nach thailand habe ich eine auskunft von der TH-Botschaft in bern:

laut auskunft der botschaft in bern sollte man keinerlei lebensmittel mit nach thailand nehmen. die begründung ist, dass die beamten am zoll die lebensmittelfrage immer verschieden auslegen und keine genaue richtlinie besteht. uns wurde sogar geraten, meinen geliebten kaffee hier in der schweiz zu lassen.

na, ich hoffe, dass ich nicht auf kaffeeentzug komme, da ich täglich um die 20 tassen trinke. bei nescafe bräuchte ich dann schon 50 tassen, bei dieser brühe.

also lass alles zuhause, was nach essen aussieht.
chainat-bruno

C

Chainat-Bruno

Gast
da ich bestimmt keinen rotwein trinken werde in thailand weiss ich das nicht.
wollte einmal einen guten teuren wein in einem hotel trinken. doch wo ich sah, wie die damit rangelatscht ist konnte sie ihn gleich wieder im "eisfach" versorgen. so habe ich mir an jenem abend 1500.-Baht gespart und dafür einen schönen ****** gegönnt.
chainat-bruno

T

Torsten

Gast
@CB - Ich denke dabei auch nicht unbedingt an mein Wohl. Habe ein paar gute Freunde dort, die sich über einen mitgebrachten, guten Wein sehr freuen würden...

PS.: Lebe in Thailand ´eh nur von NamSom NaamSoda und SumTamThai saam pet  lach

T

Torsten

Gast
@CB - Scheiße, da wäre ich ja nie besoffen geworden. Saeng Thip Naam Soda oder Saeng Som Naam Soda natürlich...

lach, das wäre ja was geworden, O-Saft mit Soda..  bbrrrrrr

Thema:

Mitbringsel von und nach...

Mitbringsel von und nach... - Ähnliche Themen

• Mitbringsel aus Deutschland

Mitbringsel aus Deutschland: Was bringt ihr so Schwiegereltern und Bekanntschaft mit aus Deutschland, wenn ihr Urlaub in Thailand macht?
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Zoll für Mitbringsel

Zoll für Mitbringsel: hallo leute, ich habe eigentlich nie grossartig etwas aus thailand mitgebracht. jetzt möchte ich ein wenig meine wohnung dekorieren und habe mir...
  • haessliches Mitbringsel

haessliches Mitbringsel: Hallo! Hat schonmal jemand von Euch solch ein Mitbringsel gesehen? Ich suche den Hersteller irgendwo in Chiang Mai :round: Das Teil ist aus...
  • Nettes Mitbringsel für alle Fußballfans

Nettes Mitbringsel für alle Fußballfans: Die Europameisterschaft ´08 in Österreich/Schweiz findet zwar weit weg von Thailand statt, aber auf den Nightmarkets im LOS kann man das...
  • Nettes Mitbringsel für alle Fußballfans - Ähnliche Themen

• Mitbringsel aus Deutschland

Mitbringsel aus Deutschland: Was bringt ihr so Schwiegereltern und Bekanntschaft mit aus Deutschland, wenn ihr Urlaub in Thailand macht?
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Zoll für Mitbringsel

Zoll für Mitbringsel: hallo leute, ich habe eigentlich nie grossartig etwas aus thailand mitgebracht. jetzt möchte ich ein wenig meine wohnung dekorieren und habe mir...
  • haessliches Mitbringsel

haessliches Mitbringsel: Hallo! Hat schonmal jemand von Euch solch ein Mitbringsel gesehen? Ich suche den Hersteller irgendwo in Chiang Mai :round: Das Teil ist aus...
  • Nettes Mitbringsel für alle Fußballfans

Nettes Mitbringsel für alle Fußballfans: Die Europameisterschaft ´08 in Österreich/Schweiz findet zwar weit weg von Thailand statt, aber auf den Nightmarkets im LOS kann man das...
  • Oben