Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

Diskutiere Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben (meine Frau = geb. Filipina und ich) uns spontan entschieden, am 4.Oktober das erste mal nach Thailand zu fliegen . Von Bangkok fahren...
Tarsier

Tarsier

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Wir haben (meine Frau = geb. Filipina und ich) uns spontan entschieden, am 4.Oktober das erste mal nach Thailand zu fliegen . Von Bangkok fahren wir mit dem Bus (oder sonst was) in unser vorgebuchtes Hotel nach Pattaya. Wir sind von den Philippinen her ja einiges gewohnt (Mindanao). Für Tips wären wir dankbar.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Tarsier schrieb:
Für Tips wären wir dankbar.
Hallo, erstmal Willkommen :wink:

Am Flughafen kannst du dir den "Flughafenbus" zum Ekkamai Bus(bahn)hof nehmen und vom Bus(bahn)hof einen Aircon. Bus nach Pattaya nehmen, dort angekommen warten genuegend Taxis die dich zum Zielort bringen werden-No Ploblem. Das Ganze wird so um ~200 Baht p.Person liegen und etwa um die 3 Stunden dauern.

Es gibt auch Taxi-bzw.Limousineservice vom Flughafen, ist etwas individueller und kostet mindestens das Doppelte, so um die 1000 Baht was etwa 25 Euro sind.

Zur Beachtung: Mit dem Fahrer muss vorher unbedingt abgemacht werden das es bis zu dem Hotel deiner Wahl geht und nicht nur nach Pattaya!
 
Tarsier

Tarsier

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Hallo Samuianer,

zuerst vielen Dank für den Tip. Bei den Taxikosten (und nach der Zeit im Flugzeug) klingt es ja verlockend, die bequeme Fahrt mit dem Taxi zu wählen. Ich gehe davon, aus, dass man am Flughafen Geld (EU)wechseln kann und keine Baht von DL mitbringen muß. Ich finde das Forum ganz toll :undweg: und grüße alle...
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Natuerlich kannste am Airport tauschen.
Wie ueberall auf der Welt, hat dieser aber auch schlechte Kurse als draussen.
Also nicht gleich alles tauschen. ;-)

PS: Schreib nach deiner Rueckkehr aber unbedingt deine Erfahrungen mit der TUK.
OK?
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
Hallo Samuianer.Warum Ekkamai?Er kann sofort nach Moachit Busterminal.
von dort 92 oder 97 Bht.97 Baht Bus ist schneller weil er ueber den Motorway fährt bis Chonburi.die paar Bht mehr sind fuer die Mautgebuehr.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
@Tarsier

Brauchst nicht unbedingt Geld am Wechselschalter tauschen. Wenn Du aus der Zollkontrolle rauskommst immer geradeaus durch die "Begruessermeute" und dann links sind Geldautomaten. Funktionieren mit normaler EC Karte und das ist garantiert guenstiger, da Bankkurs und keine Tauschgebuehren (nur Nutzungsgebuehren im Ausland).

Gruss,
Mac
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
roette schrieb:
Warum Ekkamai? sofort nach Morchit Busterminal.
von dort 92 oder 97 Bht.97 Baht Bus ist schneller weil er ueber den Motorway fährt bis Chonburi.
Vielen Dank fuer den Tip roette! Bin halt damals immer ueber Ekkamai, ich glaube Morchit war da noch garnicht gebaut, seitdem fliege ich entweder (von Samui) gleich nach U-Tapao (geht leider nicht von Bkk) oder eben wie sich auch der Tarsier entschlossen hat, gleich mit dem bequemen Taxi!


:cool:
 
W

woody

Gast
Dreimal am Tag fährt auch ein Aircon-Bus vom Flughafen BKK-Don Muang nach Pattaya.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
woody schrieb:
Dreimal am Tag fährt auch ein Aircon-Bus vom Flughafen BKK-Don Muang nach Pattaya.
Wow! wenn das keine kompetenten Infos sind...die kommen Schlag auf Schlag! :super:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
@ tarsier,

der o.g. bus ist von thai airways, die zeiten 7.00, 9.00 und 12.00 uhr.
im flughafengebäude nimmst du nicht den ausgang an der schranke auf
der linken seite(wo die ganzen schlepper u.w.stehen) sondern gehst
nach rechts in dem gebäude weiter, du gehst an einem ausgang vorbei,
danach ist der schalter des taxi-limusinen-service, dort kannst du das ticket lösen.
hast dann keine koffer-schlepperei... :round:


gruss :cool:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Tarsier

schon bemerkenswert das jemand sich noch mit der T5 einlaesst :nixweiss:
Wegen der preis muess man es heut´zu tage nicht mehr machen, und wenn ich "Live" miterlebt habe
mit 2 verschiedene luete und fluege mit welche verspaetungen die losgeflogen sind (mehr als 5 stunden)
da faellt mrt nix mehr ein :fertig:
Also konkrete frage : wieso habt ihr euch fuer T5 entschieden ?

MFG :wink:
 
Tarsier

Tarsier

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Herzlichen Dank,

für die vielen Zuschriften. Alle Informationen sind echt super und wir wollen mal sehen wie es mit TUK ist. Ganz toll war auch der Hinweis mit den Geldautomaten und mit dem Bus von Tira. Ist denn das auch in Pattaya oder nur am Flughafen möglich? Wenn wir allerdings wirklich mit so gewaltiger Verspätung abheben, wäre es das das erste und letzte Mal mit TUK. Wir haben uns halt spontan für einen Billigflug entschieden und jetzt werden wir es mit Euren Tips auch hoffentlich gut durchstehen. Auf jeden Fall werde ich nach unserer Rückkehr :hilfe: berichten.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Nachdem was ich gehoert habe, waeret ihr mit "nur" 5 Stunden aber gut bedient.
Kenne Leute die haben bei der Zwischenlandung 10! Stunden im Flieger gehockt. Ohne Essen und Trinken und ohne das FZ. verlassen zu koennen. Aber wo haetten sie auch hin gekonnt? War eh nur ein unbeheizter FZhangar in der Naehe. :fertig:
Moechte euch ja keine Angst einjagen, aber fuer mich wuerde der Abentueer Urlaub dann schon am Airport anfangen.
Vielleicht war es ja so gewolt. :nixweiss:
Dehalb mein Interesse an eueren Erfahrungen.
Muss ja nicht immer Scheisse sein. ;-)
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Tarsier

Wundert mich, dass du dir diese Airline ausgesucht hast.

Würde dir empfehlen, das mal durchzulesen.

Habe leider bisher noch nichts Positives gehört.

Gruß
Conny
 
C

Chak

Gast
Tarsier schrieb:
Ganz toll war auch der Hinweis mit den Geldautomaten und mit dem Bus von Tira. Ist denn das auch in Pattaya oder nur am Flughafen möglich?
Zumindest habe ich in Pattaya am Bus Terminal, als ich das letzte mal dort war, eine Tafel mit den Abfahrtszeiten zum Flughafen gesehen. Ist aber auch schon so ca. drei Jahre her.
 
W

woody

Gast
Chak schrieb:
Zumindest habe ich in Pattaya am Bus Terminal, als ich das letzte mal dort war, eine Tafel mit den Abfahrtszeiten zum Flughafen gesehen. Ist aber auch schon so ca. drei Jahre her.
Ist auch 2003 noch so, es sind mind. 3 Fahrten täglich von dem Aircon-Bus-Terminal in Pattaya zum Airport, da wir immer nach Ekamai fahren hab´ ich mir die Abfahrzeiten nach Don Muang nicht gemerkt.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
229
Reaktion erhalten
21
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Also um auch mal was Gutes über die Turk. Airlines zu schreiben. Ich bin 2X mit dieser Airlines geflogen und kann eigentlich nichts negatives über diese Airlines berichten. Ich hatte damals 400 Euro für ein Ticket bezahlt, das Essen war ok, Unterhaltung keine, mit Verspätungen muss gerechnet werden. Hatte damals 200 Euro pro Person gespart für diesen Preis kann man schon einiges in Kauf nehmen. Hatte auch schon bei anderen Fluggesellschaften Verspätung. Also viel Spaß in Thailand.
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
War vor 3 Wochen noch in Pattaya.
Am Bus Terminal stehen standen nur Abfahrtszeit nach Moachit und Ekkamai.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
@all

habe ich anfang 2003 erlebt, wird in pattaya minibus zum airport gebucht, abholung vom hotel, werden die reisende zum busterminal gefahren, dort erfolgt der umstieg auf den linienbus zum morchit, auf der stadtautobahn umstieg wieder in einen minibus, dann transfer zum flughafen. wir hatten einen ami im bus der die 2 std nur am maulen war...

gruss :cool:
 
Tarsier

Tarsier

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Noch einmal recht vielen Dank an alle für die tollen Tips :-) Eine Frage zu den Geldautomaten habe ich noch: Gibt es auch in Pattaya EC-Geldautomaten - quasi an jeder Ecke - oder nur in Bangkok am Flughafen bzw. nur von bestimmten Banken ?
Viele Grüße, Alfred
 
Thema:

Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand - Ähnliche Themen

  • Top 10 der Airlines 2020

    Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Lowcost Airline Scoot

    Lowcost Airline Scoot: Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen -...
  • Turkish Airlines

    Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Turkmenistan Airlines ok?

    Turkmenistan Airlines ok?: Spiele mit dem Gedanken, meinen nächsten Flug nach TH Ende März mit Turkmenistan Airlines für 588 € zu machen. Das Spezial von Thai Airways ist zu...
  • TURKMENISTAN AIRLINES

    TURKMENISTAN AIRLINES: Soviel Lob von einem zufriedenen Passagier. Nicht von mir. :lol: Ich bin zur DM- Zeit 1 x mit denen geflogen. Na ja ... Aber : Pünktlich...
  • TURKMENISTAN AIRLINES - Ähnliche Themen

  • Top 10 der Airlines 2020

    Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Lowcost Airline Scoot

    Lowcost Airline Scoot: Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen -...
  • Turkish Airlines

    Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Turkmenistan Airlines ok?

    Turkmenistan Airlines ok?: Spiele mit dem Gedanken, meinen nächsten Flug nach TH Ende März mit Turkmenistan Airlines für 588 € zu machen. Das Spezial von Thai Airways ist zu...
  • TURKMENISTAN AIRLINES

    TURKMENISTAN AIRLINES: Soviel Lob von einem zufriedenen Passagier. Nicht von mir. :lol: Ich bin zur DM- Zeit 1 x mit denen geflogen. Na ja ... Aber : Pünktlich...
  • Oben