www.thailaendisch.de

Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

Diskutiere Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer mit Thais durch Europa reißt, der weiß, das es bald zu einer Überlebensfrage werden kann, wo das nächste Thairestaurant ist. Bislang wurden...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Wer mit Thais durch Europa reißt, der weiß, das es bald zu einer Überlebensfrage werden kann, wo das nächste Thairestaurant ist.

Bislang wurden hier im Forum ja schon einige Länder behandelt.

Dänemark

BeNeLux

England

Schweiz

Österreich

Frankreich      /leider bislang nur Paris

Leider gibt es noch keinen Routenplaner, der mit sämtlichen Thaiinfos bestückt ist, sondern nur normale Routenplaner für Europa, wie Web.de

Schauen wir mal, ob wir die weißen Flecken in Europa noch abklären können, wo sich Thairestaurants befinden.

C

Chainat-Bruno

Gast
na gut

aber für die schweiz hat es doch viele fehler drinnen.
teilweise sind es restaurants, die ab und zu mal eine thaiwoche haben. auch sind einige chinarestaurants drinnen, die nicht einmal wissen, wie thaiessen schmeckt.

c-b

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
kennst Du einen besseren Thairestaurantführer für die Schweiz ?

P.S. keine optimale Alternative ist ein Schweizer Asia Restaurantführer, (keine Ahnung, ob der aktueller ist, als die Daten bei Baanthai)

Schweiz  2. Teil

der Verein hat alle Restaurants in der Schweiz, allerding ohne Strassenangaben + Tel., dafür müssen die dann blechen.

Letzte Änderung: DisainaM am 27.12.01, 23:26

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Keine schlechte Idee, hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie man das verpflegungstechnisch gestalten soll, wenn die gewohnte Umgebung verlassen wird.
Sunnyboy
nicht identisch mit thailover im ramiforum

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Bruno,DisainaM
Ist es nicht oft so, das zwar Thai dran steht, aber man eigentlich nur einen asiatisch-europäischen Einheitsbrei serviert bekommt?
Meine Frau will in diesen Restaurants jedenfalls nicht mehr essen, da echte Thaiküche nicht zu bekommen ist und das angebotene immer ziemlich gleich schmeckt. Oft auch noch reichlich teuer.
Zange

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
@ Zange
Klar wenn man nicht drauf angewiesen ist, und an einem Ort Kochmöglichkeiten hat, dann reicht schon die Information, wo der nächste Asia Shop ist.
Nur leider, leider gibt es auch andere Situationen, wo asiatischer Einheitsbrei besser ist als vogesischer Saumagen.

Leider ist das ganze in einigen Ländern schwieriger, als angenommen.

Nehmen wir zum Beispiel Italien.

Da gibt es beeindruckende Webseiten, wie Thai Web Italy
Doch die Linkseiten sind trotz interessanter grafischer Aufmachung doch etwas ernüchternd.

Ausser Hinweis auf offizielle Stellen Thailandia in Italia
muß man sagen, das der Umfang beim Italian Thai Fans Ring , oder bei Italnova doch etwas dürftig ausfällt, da man kaum Infos auf das Leben der Thaigemeinschaften in Italien erfährt.

Ausnahme ist ev. die Seite von Lumyai (oder vielleicht Lüm yai ?)
die ihren Webauftritt damit verbindet, einige Freundinnen vorzustellen, die wohl nach Italien möchten.
Etwas skuriel dabei, ein SW Photo, möglicherweise manipuliert, mit einem ? neben dem Alter - naja, Sachen gibts, die gibts gar nicht.

C

Chainat-Bruno

Gast
also wir haben die veststellung gemacht, dass das beste THAIESSEN in den kleinen imbissstuben zu bekommen ist (wie in thailand auch). in den grossen und meisst vornehmen lokalen ist alles auf den europäer abgestimmt, viele gewürze fehlen und vor allem ist schon fast alles total fade ohne schärfe und so.

c-b

C

Chainat-Bruno

Gast
sorry, habe noch vergessen:
wenn meine kleine und ich im ausland sind, zum beispiel frankreich oder italien, dann essen wir in den lokalên, wo man diese landesspeisen bekommen. thai können wir auch zuhause wieder essen. dies ist etwas, das man jeder thai eintrichtern sollte, zuhause thai, doch im urlaub die landestypischen speiden.

c-b

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Bruno
Da hast du recht. Die großen teuren Restaurants sind auch nicht mein Ding. Der Preis wäre ja gerechtfertigt, wenn es auch tatsächlich echtes Thaifood wäre aber meistens ist ja nur der Name Thai.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@DisainaM
Zum Glück mag meine Frau auch gerne deutsche bzw.europäische Küche.
Im Sommer wollen wir mal für 2 Wochen in den Bayr. Wald. Da wird es garantiert schwer Thaiküche zu finden. Bin schon gespannt wo ich da einen Asia-Shop finde. Ansonsten muss sie mit Schweinebraten und Leberkäs aushalten.
Zange

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Meine Erfahrung ist, das es besonders am Meer gut klappt, auf europäische Fisch + Krabbengerichte umzuschwenken, aber wer längere Zeit an einem Ort ist, wo eine Thai keinen Reis, sondern nur Kartoffel usw bekommt, na ich weiß ja nicht.

Bei näherer Überlegung reicht natürlich ein reiner Restaurantführer nicht aus, man braucht ja auch Notfalladressen, wenn in Mailand oder Madrid mal die Papiere verloren gehen usw.
Nur da sieht es düster aus, wenn man dann übers Web die Info raussuchen will.
Bis man rausgefunden hat, das in Spanien Thailand als TAILANDIA bezeichnet wird, und eine Stadt, wie MADRID nur über 2 Thairestaurants verfügt, die dann aber wirklich teuer sind, der kann sich vorstellen das es Thaigemeinschaften hier wohl noch nicht gibt.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@DisainM
Würde mich eh mal interessieren, wie es bei unseren europäischen Nachbarn so mit den Thais aussieht. Über England, Holland, Dänemark und der Schweiz habe ich ja schon einiges gehört. Aber Italien, Frankreich und Spanien?? Keine Ahnung ob es da viele Thais gibt?
Zange

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Schätze auch, das in Spanien + Italien da wenige anzutreffen sind.

In Frankreich schaut es schon anders aus.
Wenn Du den Frankreich-link oben anklickst, bekommst Du eine Liste von Thairestaurants, Thai Asiashops und Thai Video Shops in Paris,
und das sind nicht wenige.

Weiß überhaupt nicht, ob es in Berlin überhaupt schon einen offiziellen Thai Video Shop gibt.
Glaube, dort wird das Geschäft, wie in anderen deutschen Städten allenfalls über die Thai Asiashops abgewickelt, Miete für einen eigenen Laden lohnt sich in D. noch nicht, vielleicht auch weil die Geschäftsbestimmungen hier so kompliziert sind. (selbständige Tätigkeit nicht erlaubt)

Alleine der 13. Distrikt in Paris, das ist bei der Port de Italy, befindet sich die Chinatown von Paris, da kommt man sich wie in Asien vor, da man dort kaum noch Farangs in manchen Strassen sieht.
Hauptsächlich natürlich Chinesen + Vietnamesen, (Kolonialzeit in Vietnam läßt grüssen) aber auch viele Laoten, Thais und andere Asiaten.

Letzte Änderung: DisainaM am 28.12.01, 18:57

Thema:

Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants - Ähnliche Themen

• Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?

Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?: Hallo Zusammen, nachdem meine Mutter nun endlich das Visum für Deutschland erhalten hat, bestehen Unklarheiten, ab wann sie als geimpft gilt...
  • Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Thais und die liebe Arbeitswelt

Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais! - Ähnliche Themen

• Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?

Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?: Hallo Zusammen, nachdem meine Mutter nun endlich das Visum für Deutschland erhalten hat, bestehen Unklarheiten, ab wann sie als geimpft gilt...
  • Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Thais und die liebe Arbeitswelt

Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Oben