Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

Diskutiere Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer mit Thais durch Europa reißt, der weiß, das es bald zu einer Überlebensfrage werden kann, wo das nächste Thairestaurant ist. Bislang wurden...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Wer mit Thais durch Europa reißt, der weiß, das es bald zu einer Überlebensfrage werden kann, wo das nächste Thairestaurant ist.

Bislang wurden hier im Forum ja schon einige Länder behandelt.


Dänemark

BeNeLux

England


Schweiz


Österreich


Frankreich      /leider bislang nur Paris



Leider gibt es noch keinen Routenplaner, der mit sämtlichen Thaiinfos bestückt ist, sondern nur normale Routenplaner für Europa, wie Web.de

Schauen wir mal, ob wir die weißen Flecken in Europa noch abklären können, wo sich Thairestaurants befinden.
 
C

Chainat-Bruno

Gast
na gut

aber für die schweiz hat es doch viele fehler drinnen.
teilweise sind es restaurants, die ab und zu mal eine thaiwoche haben. auch sind einige chinarestaurants drinnen, die nicht einmal wissen, wie thaiessen schmeckt.

c-b
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
kennst Du einen besseren Thairestaurantführer für die Schweiz ?


P.S. keine optimale Alternative ist ein Schweizer Asia Restaurantführer, (keine Ahnung, ob der aktueller ist, als die Daten bei Baanthai)

Schweiz  2. Teil

der Verein hat alle Restaurants in der Schweiz, allerding ohne Strassenangaben + Tel., dafür müssen die dann blechen.

Letzte Änderung: DisainaM am 27.12.01, 23:26
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Keine schlechte Idee, hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie man das verpflegungstechnisch gestalten soll, wenn die gewohnte Umgebung verlassen wird.
Sunnyboy
nicht identisch mit thailover im ramiforum
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@Bruno,DisainaM
Ist es nicht oft so, das zwar Thai dran steht, aber man eigentlich nur einen asiatisch-europäischen Einheitsbrei serviert bekommt?
Meine Frau will in diesen Restaurants jedenfalls nicht mehr essen, da echte Thaiküche nicht zu bekommen ist und das angebotene immer ziemlich gleich schmeckt. Oft auch noch reichlich teuer.
Zange
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
@ Zange
Klar wenn man nicht drauf angewiesen ist, und an einem Ort Kochmöglichkeiten hat, dann reicht schon die Information, wo der nächste Asia Shop ist.
Nur leider, leider gibt es auch andere Situationen, wo asiatischer Einheitsbrei besser ist als vogesischer Saumagen.



Leider ist das ganze in einigen Ländern schwieriger, als angenommen.

Nehmen wir zum Beispiel Italien.

Da gibt es beeindruckende Webseiten, wie Thai Web Italy
Doch die Linkseiten sind trotz interessanter grafischer Aufmachung doch etwas ernüchternd.

Ausser Hinweis auf offizielle Stellen Thailandia in Italia
muß man sagen, das der Umfang beim Italian Thai Fans Ring , oder bei Italnova doch etwas dürftig ausfällt, da man kaum Infos auf das Leben der Thaigemeinschaften in Italien erfährt.

Ausnahme ist ev. die Seite von Lumyai (oder vielleicht Lüm yai ?)
die ihren Webauftritt damit verbindet, einige Freundinnen vorzustellen, die wohl nach Italien möchten.
Etwas skuriel dabei, ein SW Photo, möglicherweise manipuliert, mit einem ? neben dem Alter - naja, Sachen gibts, die gibts gar nicht.
 
C

Chainat-Bruno

Gast
also wir haben die veststellung gemacht, dass das beste THAIESSEN in den kleinen imbissstuben zu bekommen ist (wie in thailand auch). in den grossen und meisst vornehmen lokalen ist alles auf den europäer abgestimmt, viele gewürze fehlen und vor allem ist schon fast alles total fade ohne schärfe und so.

c-b
 
C

Chainat-Bruno

Gast
sorry, habe noch vergessen:
wenn meine kleine und ich im ausland sind, zum beispiel frankreich oder italien, dann essen wir in den lokalên, wo man diese landesspeisen bekommen. thai können wir auch zuhause wieder essen. dies ist etwas, das man jeder thai eintrichtern sollte, zuhause thai, doch im urlaub die landestypischen speiden.

c-b
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@Bruno
Da hast du recht. Die großen teuren Restaurants sind auch nicht mein Ding. Der Preis wäre ja gerechtfertigt, wenn es auch tatsächlich echtes Thaifood wäre aber meistens ist ja nur der Name Thai.
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@DisainaM
Zum Glück mag meine Frau auch gerne deutsche bzw.europäische Küche.
Im Sommer wollen wir mal für 2 Wochen in den Bayr. Wald. Da wird es garantiert schwer Thaiküche zu finden. Bin schon gespannt wo ich da einen Asia-Shop finde. Ansonsten muss sie mit Schweinebraten und Leberkäs aushalten.
Zange
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Meine Erfahrung ist, das es besonders am Meer gut klappt, auf europäische Fisch + Krabbengerichte umzuschwenken, aber wer längere Zeit an einem Ort ist, wo eine Thai keinen Reis, sondern nur Kartoffel usw bekommt, na ich weiß ja nicht.


Bei näherer Überlegung reicht natürlich ein reiner Restaurantführer nicht aus, man braucht ja auch Notfalladressen, wenn in Mailand oder Madrid mal die Papiere verloren gehen usw.
Nur da sieht es düster aus, wenn man dann übers Web die Info raussuchen will.
Bis man rausgefunden hat, das in Spanien Thailand als TAILANDIA bezeichnet wird, und eine Stadt, wie MADRID nur über 2 Thairestaurants verfügt, die dann aber wirklich teuer sind, der kann sich vorstellen das es Thaigemeinschaften hier wohl noch nicht gibt.
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@DisainM
Würde mich eh mal interessieren, wie es bei unseren europäischen Nachbarn so mit den Thais aussieht. Über England, Holland, Dänemark und der Schweiz habe ich ja schon einiges gehört. Aber Italien, Frankreich und Spanien?? Keine Ahnung ob es da viele Thais gibt?
Zange
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Schätze auch, das in Spanien + Italien da wenige anzutreffen sind.

In Frankreich schaut es schon anders aus.
Wenn Du den Frankreich-link oben anklickst, bekommst Du eine Liste von Thairestaurants, Thai Asiashops und Thai Video Shops in Paris,
und das sind nicht wenige.

Weiß überhaupt nicht, ob es in Berlin überhaupt schon einen offiziellen Thai Video Shop gibt.
Glaube, dort wird das Geschäft, wie in anderen deutschen Städten allenfalls über die Thai Asiashops abgewickelt, Miete für einen eigenen Laden lohnt sich in D. noch nicht, vielleicht auch weil die Geschäftsbestimmungen hier so kompliziert sind. (selbständige Tätigkeit nicht erlaubt)

Alleine der 13. Distrikt in Paris, das ist bei der Port de Italy, befindet sich die Chinatown von Paris, da kommt man sich wie in Asien vor, da man dort kaum noch Farangs in manchen Strassen sieht.
Hauptsächlich natürlich Chinesen + Vietnamesen, (Kolonialzeit in Vietnam läßt grüssen) aber auch viele Laoten, Thais und andere Asiaten.

Letzte Änderung: DisainaM am 28.12.01, 18:57
 
Thema:

Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants - Ähnliche Themen

  • Was sich die Thais alles Erlauben

    Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

    Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

    'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

    Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Masken für Thais - Ähnliche Themen

  • Was sich die Thais alles Erlauben

    Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

    Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

    Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

    'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

    Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Oben