www.thailaendisch.de

mit thaiairways nach samui

Diskutiere mit thaiairways nach samui im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich habe heute gelesen das ab nächsten monat thaiairways koh samui mit einer 737-400 anfliegen will .bangkok airways will zugleich dann...
S

soi1

Gast
ich habe heute gelesen das ab nächsten monat thaiairways koh samui mit einer 737-400 anfliegen will .bangkok airways will zugleich dann preisspecial anbieten.
was soll man davon halten braucht die insel noch mehr flüge wie bangkokairways schon anbietet! auf der anderen seite ist die konkurenz ja nicht schlecht da die flugpreise von bangkokairways doch rech hoch sind. :nixweiss:

gruss chris (soi1)
 
P

PETSCH

Gast
@soi1
ab verlängerung der start-und-landebahn und beginn
des einsatzes mit der boeing717 bei PG
war das, was jetzt
geplant ist, doch vorauszusehen.

Ich hatte 1999 während des ausbaus schon prognostiziert,
daß irgendwann die "düsen" kommen incl. thomas cook
ltu etc.pp.(die werden jetzt nicht mehr
lange auf sich warten lassen)nun scheint es soweit zu sein.
Das erklärt wohl auch die aussage einer neu gegründeten
airline (sh.anderer thread kürzlich), samui anzufliegen..... :bravo:
konkurenz belebt das geschäft :bravo:
was mich interessieren würde: wie sich TG und PG
geeinigt haben; denn bekanntlich ist samui airport
eigentum der PG.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
PETSCH schrieb:
was mich interessieren würde: wie sich TG und PG
geeinigt haben; denn bekanntlich ist samui airport
eigentum der PG.
Sollte das wirklich stimmen, dann werden sie es sich gut bezahlen lassen. Die lukrative Destination Samui wird es Thai aber wert sein.

Für mich hört sich das allerdings eher nach Hiobsbotschaft an. Eigentlich dachte ich, dass die touristische Erschließung der Insel doch irgendwann mal ihre Grenzen erreicht haben müsste, aber es wird wohl noch schlimmer. Wie hört es sich eigentlich an, wenn die Boings über Chaweng donnern?
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Seven

Für mich hört sich das allerdings eher nach Hiobsbotschaft an.
Du sagst es !!! :bravo:

Das ende einer trauminsel, in soweit es noch nicht soweit war.. ich moechte jetzt nicht gleich der vergleich mit Patong auf Phuket ziehen, aber lange wird das nicht mehr dauern. Wie sich das auf´m strand anhoeren und ansehen wird wenn die Boeings erstmal drueber donnern moechte ich mich nicht unbedingt mit ansehen oder anhoeren :zorn:

Samui, Samui, alles ist vorbei ? :nixweiss:

MFG :wink:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ist Samui nicht schon laengst ein "zerstoertes" Paradies????
Wir, die Samui schon so lange kennen, haben das doch schon vor 10 Jahren gesagt und dennoch fliegen wir alle wieder dorthin.
Die Leute die es vor 5 Jahren kennen gelernt haben sagen das gleiche jetzt auch und werden auch immer weiter dort hin fliegen.
Samui hat irgendwie immer noch einen speziellen Reiz. Auch fuer mich. Solange es immer noch so kleine Doerfer wie Mae Nam oder Bophut gibt, werde ich auch nichts anderes machen.

@Petsch

"Ich hatte 1999 während des ausbaus schon prognostiziert,
daß irgendwann die "düsen" kommen incl. thomas cook
ltu etc.pp.(die werden jetzt nicht mehr
lange auf sich warten lassen)nun scheint es soweit zu sein. "


Die "Duesen" fliegen Samui aber schon seit 99 an! Was meinst du? :nixweiss:
Die Frage ist wohl, wann Samui Non Stop von Dubai oder besser noch von Germany angeflogen wird. :heul:
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.255
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
hmmmmm, dachte und hatte gehört, das der kleine flugplatz eigentum der BKK AW sei...........!?
wäre schon verwunderlich, wenn sich der platzhirsch das geschäft nehmen lässt.... :???:
gruss heini
 
S

soi1

Gast
wie gesagt geplannt sind 2 flüge am tag mit der 737-400 das problem ist aber das der flughafen die sicherheit für diese maschienen nicht gewährleisten kann da er nur eine lizenz bis 57.715 tonnen stargewicht hat und die 737 aber ein startgewicht bei voller passagierzahl von 68 tonnen hat. naja die werden das schon händeln ,dürfen halt nur 80% der sitze verkauft werden.
 
P

PETSCH

Gast
@dawarwas
tippfehler: meine prognose war 98!
Dass PG, die bis dahin mit ATR turbo flogen, dann erst
die erste 717 gekauft haben, weiss ich auch.
Samui=Phuket: wird schon werden.... leider, bin da auch
Deiner Meinung. Phuket hat aber den "Vorteil", daß der
airport weiter weg von den Tour.-Standorten liegt.
Eine Inlandsverbindung mit TG kann ggf.
auch daher kommen, daß PG die Frachten / nicht die Passagiere
nicht mehr "packt"; denn vieles, was nach Samui gebracht wird,
kommt per Flieger. Anscheinend versteift sich PG auch auf
andere Ziele neuerdings: Destinationen: Trat/KohChang, Angkhor Wat
Kambodscha, Vietnam,HuaHin, in Kürze Malaysia etc.und gibt dann
"gern etwas ab" (money makes the island go round"..........
Der Flugmarkt in THL wird immer voller: sh. PhuketAir, PB-Air
Air Andaman, ThaiInter etc.
Am Chaweng wird es dann sicher noch lauter..............
oder man holt die Bomber von der anderen Seite rein.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
"Am Chaweng wird es dann sicher noch lauter..............
oder man holt die Bomber von der anderen Seite rein."



Das befiehlt aber NUR der Wind. Oder?
 
P

PETSCH

Gast
@dawarwas:
genau so ist es: der Wind holt sie rein.
Bei der sich abzeichnenden Frequenz sind dann aber
auch Warteschleifen vorprogammiert :nixweiss:
schaunmermal! und dann können wir sagen: dawardochwas?

Jungfernflug mit düseB717 der PG nach Samui war nicht
98, nicht 99, sondern Ende 2000...............
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Die PG landet munter auf allen Flughaefen Thailands, baute sich eine Monopolstellung fuer Samui, Sukhotai und Ko Chang und blockiert seit Jahren erfolgreich jede Konkurrenz - da konkurrenzlos, die ueberhoehten Preise. Kann mich noch gut an die 1280.- Baht erinnern als so 2-3 Maschinen pro Tag flogen.

Der Premierminister hat sich dahinter geklemmt heisst es. Reiseunternehmen klagten ueber die hohen Kosten des Zubringerfluges.

Thai soll pro Landung 90000.- Baht Landegebuehr bezahlen - weil PG angeblich 1 Mrd. Baht investiert haben will. Somit wird Thai dazu gezwungen die groessere Maschine (Anzahl Sitze) zu waehlen, die aber angeblich zu "gross" fuer den Flughafen auf Samui ist.

Nun wiedereinmal ein typisches Beispiel fuer den Thai Markt - Intel hat sich gerade dieser Tage fuer China entschieden, warum wohl?

Die Background-Geschichte vom Samuiflugplatz und die Entstehung von Bkk-Air hat auch was ganz Feines..Sind doch die Chefs ehem.Luftwaffen Generaele und Samui ist jahrelang die Heimat einer Radarueberwachungsanlage-da wo heute der Flugplatz ist hatte die Luftwaffe einst einen "Airstrip"...der irgendwann "unrentabel" wurde.

Es gibt noch Leute die Geschichten von naechtlichen Besuch von "Rangern" und "Uebungen" um deren Behausungen zu berichten wissen - "Besuch" bekamen die, die die nicht Willens waren ihre Kokosnussfarm fuer einen groesseren Flugplatz herzugeben...natuerlich fuer ein minimal "Transfergeld".

Was den "Rest" der Wandlungen auf Samui anbetrifft, nun ja:"Ewiger Wandel ist das Einzige was Bestand hat!"... und fuer "die Kenner" gibts ja noch Choengmon, Bhoput, Mae Nam, Ban Thong Krut und das Inselinnere.

Ausserdem sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden das Tourismus Arbeitsplaetze schafft, im Falle von Puket, Samui, Hua Hin, Pattaya, Bangkok, Chiang Mai etc. wohl eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache.

Es sollte unermuedlich Druck auf die zustaendigen Behoerden wie TAT, die Fremdenverkehrsbueros und Reisegesellschaften gemacht werden das die Kultur, Traditionen, vor allem die Natur nicht dabei "platt gemacht" werden. Irgendwo wurden in einem Beitrag schon mal die Elefanten erwaehnt.

Ich befuerchte eine Totaluebebauung der Insel, die Frage ist ob sich der "Boom" nicht auch hier mal als "Bust" herausstellen wird.

2002 war das erste Jahr in dem Samui Wasserproblem zu ueberstehen hatte, dieses Jahr ist es Puket - derweil redet die Regierung von :"Sustainable Eco-Tourism" manchmal denke ich, ich bin in einer riesigen Traumfabrik, einer ungeheuerlichen Komoedie-wir werden sehen.

Im Jahre der Wasserproblem wollte man auf das "Reservoir", den See in Chaweng zurueck greifen, der "famose Pub" mit jamaikanischen Namen leitete dort seit Jahren seine Abwaesser hinein.

Eine Muellverbrennungsanlage steht, Greenpeace hat Dioxine im Abwind bei Lamai gemessen.

Wann wird an eine vernueftige Wasserver-und entsorgung Hand angelegt-Gelder muessten in Samui durch Steuern und Lizenzen etc. genuegend vorhanden sein-anstatt bekommt der See in Chaweng einen massiven Betonkragen-eine "Funmeile" zur "Foerderung des Tourismus"...

Nun, wenn alle Beteiligten genug verdient haben wird es vielleicht noch was-nur da stellt sich halt die unangenehme Frage:"How much is enough?"

:cool:
 
W

woody

Gast
Hallo,

mal ne Frage an die Spezialisten, wieviele Sitzplätze hat eine B737-400 bzw. B717?

Hab die immer nur von unten gesehen, und bin selbst nur mit der Turbo-Maschine geflogen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ab und zu Düsen-Jets in Richtung S-SO abfliegen, hab´ mich gefragt wo die hinfliegen? :???:
 
S

soi1

Gast
boeing 737-400 sitzplätze 150



boeing 717 sitzplätze ca. 100


gruss
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
woody schrieb:
..ab und zu Düsen-Jets in Richtung S-SO abfliegen, hab´ mich gefragt wo die hinfliegen? :???:
Hallo, S-SO koennte Kuala Lumpur oder Singapore sein, bei KL weiss ich nicht ob die ueberhaupt noch geflogen wird.

PG will in den kommenden Monaten sein Engagement in China ausbauen Xiang Guangdong und weitere Ziele sind in Planung.
 
P

PETSCH

Gast
PG fliegt mit der 717 von Samui nur die Route Samui-BKK.
Alle anderen, auch die nach und von Singapore nach Samui
mit der ATR72 turboprop.
Das Südöstl.Abdrehen sieht nur so aus........: die 717
dreht dann wieder Richtung Nord BKK.
Nach KL-Malaysia fliegt von und nach Samui eine kleine
Mal.Airline: PelawiAir mit einer 4-motorigen fokker-prop.;
dies in Verbindung mit einem sharing mit PG und Peter Stuyvesadt
Travel in KL. Mit dieser Maschine kommen fast aussch.Malaysier
nach Samui im Rahmen von Kurztrips.
Einzige Düse derzeit die PG mit der 717.
Aber: nix ist von Dauer - kann sich heute schon ändern :nixweiss:
Mein Kenntnisstand ist von 6/2003 :wink:

TOP!:: @samuianer :super:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
@PETSCH...
So kommen wir der Sache immer naeher, Informationen vom Feinsten-so bin ich das gewohnt!! :cool:
Einflugschneisenmaessig lagst du ja voellig richtig und ganz dichte bei, ´Planespotting´ at the beach... ;-D

Euch beiden ein dickes ´schok dii krap´ aus Samui!
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Samuianer schrieb:
nur da stellt sich halt die unangenehme Frage:"How much is enough?"
Das ist wohl DIE Frage aller Fragen in ganz Thailand.
Super Posting :super: :bravo:

Gruesse nach Samui - und vielleicht besuchst Du mal Surin bei Hin Ta Hin Yai, der freut sich immer ueber deutsche - direkt neben dem Parkplatz.
Serge
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Serge schrieb:
DIE Frage aller Fragen in ganz Thailand.
Super Posting :super: :bravo:
:cool: Danke, Mensch tut halt was er kann - wenn der Artikel auch nicht unbedingt hierher gehoerte - wie im Leben - alles ist irgendwie miteinander verflochten..

Serge schrieb:
Gruesse nach Samui - und vielleicht besuchst Du mal Surin bei Hin Ta Hin Yai, der freut sich immer ueber deutsche - direkt neben dem Parkplatz.
:cool: Mach ich glatt, soll ich ihm einen Gruss von "Serge" bestellen?
Wo genau, hat er da einen Stand, mit was?


:wink:
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Samuianer schrieb:
:cool: Mach ich glatt, soll ich ihm einen Gruss von "Serge" bestellen?
Wo genau, hat er da einen Stand, mit was?
:wink:
Cool - er hat das Haus gegenueber vom Sunrise, mit einem kleinem Som Tam Ahan Isaan Restaurant. Kannst Du nicht verfehlen - Du kommst die Strasse hoch, nach der Rechtskurve das dritte Haus auf der rechten Seite - ansonsten kennt Surin dort wirklich jeder, brauchst nur Fragen. Viel Spass, und geh nach 17.00 - da gibts dann immer mal 'n Chang. Danke ja - Serge oder Nadi.
 
Thema:

mit thaiairways nach samui

mit thaiairways nach samui - Ähnliche Themen

  • Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück

    Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück: Wenn man bei Thaiairways nach Flügen schaut BKK->FRA->BKK von 11.2. bis 11.5. dann bekommt man einen Flugpreis von 1280€. Schaut man aber nach...
  • online checkin bei thaiairways

    online checkin bei thaiairways: hallo hab mir die boardkarten ausdrucken lassen gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe also wo ich nur...
  • Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen

    Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen: Hallo, auf welcher Internetseite kann man mehr wie 4 Flüge mit THAI buchen? Ich möchte im August 5 Flüge von MUC nach BKK buchen, erhalte aber...
  • Wie gut ist Thaiairways und bkkair?

    Wie gut ist Thaiairways und bkkair?: Hallochen, ich selbst bin schon zig mal mit den Fluggesellschaften geflogen, aber mein Freund will jetzt das erste mal mit nach Thailand und hat...
  • rückgabe von flugtickets- thaiairways

    rückgabe von flugtickets- thaiairways: im september ist ein thailandflug zur familie geplant. falls nun meine tochter mit 4 1/2 jahren kurzfristig (eine woche vorher) den flug nicht...
  • rückgabe von flugtickets- thaiairways - Ähnliche Themen

  • Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück

    Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück: Wenn man bei Thaiairways nach Flügen schaut BKK->FRA->BKK von 11.2. bis 11.5. dann bekommt man einen Flugpreis von 1280€. Schaut man aber nach...
  • online checkin bei thaiairways

    online checkin bei thaiairways: hallo hab mir die boardkarten ausdrucken lassen gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe also wo ich nur...
  • Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen

    Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen: Hallo, auf welcher Internetseite kann man mehr wie 4 Flüge mit THAI buchen? Ich möchte im August 5 Flüge von MUC nach BKK buchen, erhalte aber...
  • Wie gut ist Thaiairways und bkkair?

    Wie gut ist Thaiairways und bkkair?: Hallochen, ich selbst bin schon zig mal mit den Fluggesellschaften geflogen, aber mein Freund will jetzt das erste mal mit nach Thailand und hat...
  • rückgabe von flugtickets- thaiairways

    rückgabe von flugtickets- thaiairways: im september ist ein thailandflug zur familie geplant. falls nun meine tochter mit 4 1/2 jahren kurzfristig (eine woche vorher) den flug nicht...
  • Oben