www.thailaendisch.de

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Diskutiere Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
198
Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit Thailand wird, brauchen wir eine Alternative.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.784
Thailändische Staatsbürger benötigen kein Visa, hier die offizielle Regierungsseite: Ministerio de Relaciones Exteriores de la República Dominicana - MIREX
Diese Aussage ist so nicht richtig. Jeder benötigt ein Visum für die Einreise.
Die Frage ist nur ob es ein Visa on Arrival, wie bei einem deutschen Pass, gibt oder vorher ein Visa beantragt werden muss.

Die Frage kann wohl am Besten die die Botschaft/Konsulat beantworten, wo du im Fall der Fälle auch ihr Visum beantragen musst. Die solltest du am Besten sowieso kontaktieren wegen aktueller Reisebeschränkungen durch Covid. Ein gutes Reisebüro kann das natürlich auch für euch klären.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
931
Thais dürfen grundsätzlich rein. Die DomRep hat weltweit minimale Anforderungen. Aktuell ist die Einreise aus Thailand - wegen Corona - jedoch nicht wirklich gewünscht. Wer außerhalb Thailands lebt, z.B. in der EU, kommt problemlos rein. Ansonsten nur mit PCR oder Impfung und ggf. stichprobenartigen Tests vor Ort. Kann sich alles jedoch schnell ändern. Mit EU-Aufenthaltstitel aber kein Problem.

Problematischer ist aktuell die Anreise, wenn man keine Direktverbindung hat. Da muss man die Bedingungen des jeweiligen Transitlandes fast wissenschaftlich studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
Acht,schaut sich die Domine jetzt,wie die arabischen Staaten ,die Passstempel an,
und wer länger in LOS war,wird an der Grenze abgewiesen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
931
Acht,schaut sich die Domine jetzt,wie die arabischen Staaten ,die Passstempel an,
und wer länger in LOS war,wird an der Grenze abgewiesen?
Du musst deine Reise im Vorfeld elektronisch anmelden. Da wird u.a. auch die Herkunft und deine Einreise über Land XY abgefragt.
Die aktuellen Coronaauflagen werden am Flughafen, sprich vor dem Abflug von der Airline geprüft. Wenn die nicht passen, kommt man gar nicht erst in den Flieger. Selbst wenn die sich einen Tag vorher erst geändert haben.

Passstempel wurden bei der Ein- und Ausreise bei uns genau inspiziert. Ebenso der Aufenthaltstitel.

Thema:

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik - Ähnliche Themen

• deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Probleme mit Thai-Pass in Deutschland

Probleme mit Thai-Pass in Deutschland: Hallo Ihr Lieben. Ich möchte einmal, was Thai-Pass angeht, etwas zum Besten geben. Ich habe jetzt auch wieder was erlebt, was dem Fass den Boden...
  • Thai-Pass für Falang

Thai-Pass für Falang: Wie schwer ist es einen gültigen Thai-Pass und Thai-Bürgerschaft zu erlangen? Realistisch machbar oder "träum weiter". Andere Frage dazu: Hätte...
  • Thai-Pass für Falang - Ähnliche Themen

• deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis: Weiss jemand wie lange ein thailändischer Reisepass bei der Einreise nach Deutschland noch mindestens gültig sein muss wenn eine...
  • Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?: Hallo meine Tochter hatt einen Deutschen und Thai Pass und hatt ein Kind mit einem Thai und das Kind hatt einen Thai Nachnamen warum auch immer...
  • Probleme mit Thai-Pass in Deutschland

Probleme mit Thai-Pass in Deutschland: Hallo Ihr Lieben. Ich möchte einmal, was Thai-Pass angeht, etwas zum Besten geben. Ich habe jetzt auch wieder was erlebt, was dem Fass den Boden...
  • Thai-Pass für Falang

Thai-Pass für Falang: Wie schwer ist es einen gültigen Thai-Pass und Thai-Bürgerschaft zu erlangen? Realistisch machbar oder "träum weiter". Andere Frage dazu: Hätte...
  • Oben