Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Diskutiere Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Visa debit geht in Thailand, aber ob deutsche Girokarten zusätzlich zu Girocard Visa Debit co-branding bekommen :confused: Immerhin kann mit einer...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
614
Dann müssten auch diese Girokarten wieder in Thailand gehen, oder?
Visa debit geht in Thailand, aber ob deutsche Girokarten zusätzlich zu Girocard Visa Debit co-branding bekommen :confused:
Immerhin kann mit einer Visa Debit im Gegensatz zu Girocard, Maestro oder V-Pay auch online bezahlt werden. Ob die übervorsichtigen deutschen Kunden wollen, dass man ihre geliebte EhZäh-Karte auch online einsetzen kann?
Bei einer Girocard-Visa debit kombi würden vermutlich viele Kunden auf eine zusätzliche oft kostenpflichtige Kreditkarte verzichten, das würde die Einnahmen der Sparkassen und Volksbanken verringen. Wir werden sehen welche Strategie die Banken wählen. Dass ein europäisches Zahlungssystem durch ein eine internationalen ersetzt wird ist natürlich zu begrüssen, nur warum nicht gleich so - das V-Pay Intermezzo hat viele unnötig verwirrt.

B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
So, habe eben Rückmeldung erhalten. Das hat wohl funktioniert das mit dem Bargeld abheben. :)

Gruß
Bernd

Thema:

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben? - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ? - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Oben