www.thailaendisch.de

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

Diskutiere Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Meinst Du das ernsthaft? Für einen 4-5 Jahre alten GLA? Für das Geld bekommst Du hier in DE einen GLA als Jahreswagen mit einer Laufleistung unter...
M

MiPuSa

Senior Member
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
287
Reaktion erhalten
25
Ort
BW
Ich hoffe ich bekomme noch 25-30T€ oder mehr
Meinst Du das ernsthaft? Für einen 4-5 Jahre alten GLA? Für das Geld bekommst Du hier in DE einen GLA als Jahreswagen mit einer Laufleistung unter 10Tkm. Und Diesel ist mittlerweile sowieso ein Killerkriterium beim Verkauf.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Fuer die Reifenreparatur kannst zum naechsten B-Quik fahren, die machen das umsonst. Ja, gibt es, umsonst in Thailand :)
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.916
Reaktion erhalten
2.308
Ort
nicht mehr hier
in Thailand ist öfters mal was umsonst,aber nicht gratis. :unbeteiligt:
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.020
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Nun, dann gibt es wohl beide Varianten.
Ich bin mit zum Reifenhändler gefahren, dort wurde der Reifen demontiert und über das Loch von innen ein Stück Gummi geklebt.
Machte aus meiner Sicht auch Sinn, der Reifendruck verschließt das Loch 100 pro.
Das es Möglichkeiten gibt ein Loch im Reifen auch von außen zu verschließen ok. Ist wenn man keine Reperaturwerkstatt zur Hand hat sicher gut.
Wenn ich beide Möglichkeiten zur Wahl hätte würde ich klar die von innen nehmen.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Kannst auch selber machen, gibt es bei Shopee und Lazada. Aber warum sich die Haende dreckig machen?
 
H

Hubert

Junior Member
Dabei seit
20.04.2019
Beiträge
22
Reaktion erhalten
41
Das Reifen flicken von aussen hat mir die Werkstatt umsonst gemacht. Ist jedoch nicht 100% dicht. Nach ca.1000km mußte ich pumpen, mal schauen …
 
H

Hubert

Junior Member
Dabei seit
20.04.2019
Beiträge
22
Reaktion erhalten
41
Das verschiffen scheint nun zu klappen. Nachdem ich mit der Spedition zusammen in Laem Chabang auf dem Zollamt alle Papiere zusammen hatten. (Eigentlich ist es nicht viel, die Thailänder machen jedoch viel daraus)
Ein bisschen Wehmut ist bei mir schon dabei. Ich war sehr gerne mit diesem Auto in Thailand unterwegs. Ich bin zum Abschied nochmals kreuz und quer durch Bangkok gefahren. Schon eine besondere Stadt und Fahrt. Jetzt wird das Auto bei einem Freund in Chon Buri eingemottet bis es im Februar auf das Schiff gebracht wird. Ich fliege mit sehr viel Wehmut nach Deutschland zurück. Schade daß ich kein Visum habe, hätte ich machen sollen und den Winter hier verleben.
Nächstes Mal….
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.481
Reaktion erhalten
848
Ort
vorhanden
Geile Aktion - bewundere sowas.
Absolut. Ebenso die real erlebten Begebenheiten in einem vom Aussterben bedrohten Internetforum der hier versammelten Restöffentlichkeit zumindest virtuell erlebbar zu machen.
Eine starke und Respekt verdienende Leistung, die nicht durch künstlich aufgemachte Nebenkriegsschauplätze a la Gummimischung, Reifendruck u.a. von abrupt doktorisierten Zufallsabsolventen der Google-Universität, Landesstelle Ouagadougou, Fachbereich "Luft", ihre "Expertise" hier zum Besten geben, zunichte gemacht werden sollte.
Von solchen Stories lebt, bzw. überlebt ein Forum. Bitte weiter so...:super:
 
Thema:

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich? - Ähnliche Themen

  • Privat Scheidung

    Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

    Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

    Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand: Hi, ich bin mir nicht sicher, was ich für Papiere für das Auto in Thailand mitführen muss. Klar thail. Führerschein, Pass. Meine Fragen: 1...
  • Mietwagen oder Privat PKW

    Mietwagen oder Privat PKW: Hallo, angenommen man hätte ein privatwagen zur verfügung den man frei benutzen kann, wie verhält es sich da versicherungstechnisch sollte etwas...
  • Mietwagen oder Privat PKW - Ähnliche Themen

  • Privat Scheidung

    Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

    Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

    Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

    Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand: Hi, ich bin mir nicht sicher, was ich für Papiere für das Auto in Thailand mitführen muss. Klar thail. Führerschein, Pass. Meine Fragen: 1...
  • Mietwagen oder Privat PKW

    Mietwagen oder Privat PKW: Hallo, angenommen man hätte ein privatwagen zur verfügung den man frei benutzen kann, wie verhält es sich da versicherungstechnisch sollte etwas...
  • Oben