Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

Diskutiere Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Das Schiff Madras-Penang ist schon vor Jahren abgesoffen. Kein Ersatz in Sicht.
R

ralfg

Full Member
Reaktion erhalten
5
die Durchquerung von Myanmar mit dem eigenen Fahrzeug soll meines letzten Wissensstands nach nicht möglich sein.

Deswegen auch mein Hinweis auf diesen Benz-Bus, deren Lenker sich von Madras (Indien) per Schiff nach Malaysia bringen liessen, um von dort nach Thailand weiter zu fahren.

Es könnte durchaus sein, daß Myanmar inzwischen seine Gesetze diesbezüglich gelockert hat

Das Schiff Madras-Penang ist schon vor Jahren abgesoffen. Kein Ersatz in Sicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.158
Warum nicht gleich mit dem Schiff fahren?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
hier in meiner Stadt gibt's einen der mit der Yacht nach Phuket und retour gefahren ist ,die Yacht hat er in Italien liegen.
und hat er das Auto mit dabei gehabt?

.. oder isser mit der Yacht nach Phuket und retour gefahren, anstatt wie ein normaler Seebär in See zu stechen?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.158
Wie sticht ein Seebaer in See? Mit ohne Auto?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.445
und hat er das Auto mit dabei gehabt?

.. oder isser mit der Yacht nach Phuket und retour gefahren, anstatt wie ein normaler Seebär in See zu stechen?
man geht auf große Fahrt, wenn man seemännisch darüber spricht über verschiedene Ozeane zu fahren. Alles andere ist Schipperei.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
was ruft der DJ bei 1.22 ?

sollen die später alle aus den Condos in die Tiefe springen ???

als älteres Semester wer ich im W wohl besser aufgehoben sein,

unter all den bekifften 70 jährigen :biggrin:

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
die Durchquerung von Myanmar mit dem eigenen Fahrzeug soll meines letzten Wissensstands nach nicht möglich sein.
Falsch, das ist schon seit Jahren möglich

Gibt's auch Agenturen für, die eine geführte Passage mit Sehenswürdigkeiten und Übernachtungen anbieten
Biker von Thailand fahren dort auch schon rum, schau mal bei den goldenen triangle Riders nach
Hab auch schon Leute getroffen, die Myanmar durquert haben, wie 2015 im Riders Corner in Chiang Mai
die beiden Photographen mit ihren bayrischen Böcken
Die haben zwar gemault, die Militärregierung wär scheiße und man dürfe einige Regionen überhaupt nicht
befahren, aber generell wars machbar

Der Bericht ist auch bereits schon über 4 Jahre alt:
http://www.4x4tripping.com/2013/08/burma-myanmar-die-grenzen-zu-thailand.html

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Falsch, das ist schon seit Jahren möglich

Gibt's auch Agenturen für, die eine geführte Passage mit Sehenswürdigkeiten und Übernachtungen anbieten
Biker von Thailand fahren dort auch schon rum, schau mal bei den goldenen triangle Riders nach
Hab auch schon Leute getroffen, die Myanmar durquert haben, wie 2015 im Riders Corner in Chiang Mai
die beiden Photographen mit ihren bayrischen Böcken
Die haben zwar gemault, die Militärregierung wär scheiße und man dürfe einige Regionen überhaupt nicht
befahren, aber generell wars machbar

Der Bericht ist auch bereits schon über 4 Jahre alt:
4x4tripping: Burma / Myanmar: die Grenzen zu Thailand öffnen sich weiter
Thema anscheinend verfehlt. Bitte vorige posts vorher lesen!

es geht nicht um Fahrzeuge die in einem ASEAN-Member Staat zugelassen sind, mit diesen darf man nach Myanmar seit neustem REIN und auch wieder RAUS

Es geht um die Durchquerung Myanmars mit einem Fahrzeug welches in Deutschland zugelassen ist. Das kommt von Bangladesh aus an die Grenze . . und dann???

Falls Du DARÜBER aktuelle Information hast, bitte gerne gelesen.

Meine LETZTE Info über die Möglichkeit bzw Unmöglichkeit als Globetrotter mit eigenem Fahrzeug, in Europa zugelassen, Myanmar zu queren, ist drei Jahre alt. Und damals gings definitiv nicht!

Ich bezweifle dass Du im Golden Triangle-Riders Forum Antworten darauf findest, ich bin da auch registriert. Da schreibt niemand davon ob man mit nem deutschen KFZ nach Burma rein kommt

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Thema anscheinend verfehlt. Bitte vorige posts vorher lesen!

es geht nicht um Fahrzeuge die in einem ASEAN-Member Staat zugelassen sind, mit diesen darf man nach Myanmar seit neustem REIN und auch wieder RAUS
Wie erwähnt schon Durchgereiste getroffen, ein deutsches Kennzeichen mit dem großen bayrischen "M" drauf, ist wohl kaum ASEAN, oder?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
ja, der alte Asia Highway No. 1
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Asian_Highway_1.png

Burma is the problem

The only way to get into the heart of Burma is to fly in. All the border towns won't let you go any further than the town itself.

https://www.reddit.com/r/Map..../comments/1j5sgu/ah1_the_longest_route_of_the_asian_highway/

kurz vor der Grenze nach Bangladesh, in Indien, auf eine Fähre, nach Phuket,

wenn man eine findet :biggrin:

ein historischer Thread

https://horizonspeaks.wordpress.com/2005/12/15/asian-highway-the-past-and-future-maps/

ansonsten, wenn man Zeit hat,

die Nord Route durch China

man muss halt den Himalaya umfahren

so ähnlich sind tomtoms Freunde mit dem Unimog ja auch in Chang Mai angekommen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
The only way to get into the heart of Burma is to fly in. All the border towns won't let you go any further than the town itself.

https://www.reddit.com/r/Map..../comments/1j5sgu/ah1_the_longest_route_of_the_asian_highway/

kurz vor der Grenze nach Bangladesh, in Indien, auf eine Fähre, nach Phuket,

wenn man eine findet :biggrin:

man findet die Fähre auf jeden Fall in Madras - ganz wie ich es von Globetrottern erfahren habe und Euch hier mitgeteilt habe

Das ist so eine tolle Karte, Dissie . . . . . . davon träumen alle Möchtegerne Globetrotter

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Wie erwähnt schon Durchgereiste getroffen, ein deutsches Kennzeichen mit dem großen bayrischen "M" drauf, ist wohl kaum ASEAN, oder?
Wo, in Burma?

In Thailand getroffen . . . .??? hast Du wirklich nachgefragt, sind die mit der Fähre von Indien nach Thailand gekommen oder haben die wirklich Burma durchquert?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich hatte nicht darauf geachtet und ging davon aus dass Du von thailändischen Motorradurlaubern schreibst . . . . .

gut, ich glaube den bayerischen Bikern ihre Geschichte gerne.

Ich habe mich in meinem post Nr. 16 GANZ VORSICHTIG ausgedrückt und angedeutet, dass es sich inzwischen geändert haben könnte.

alles andere sind wieder Versuche, mir etwas anzudichten, was ich niemals geschrieben habe

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Wo, in Burma?

In Thailand getroffen . . . .??? hast Du wirklich nachgefragt, sind die mit der Fähre von Indien nach Thailand gekommen oder haben die wirklich Burma durchquert?
Wie gesagt, im Riders Corner in Chiang Mai getroffen, die kamen über Iran, Pakistan, Indien, Myanmar, Thailand, Laos zurück nach CM. Hab mir deren Photos angeguckt. Geil
Aber gut, damit du wieder recht behältst ... die sind über Burma drübergeflogen, mit ihren neuen BMW's mit Boxer-Dual-Sternmotor und Zwillingspropeller :rolleyes:

Wahrscheinlich lässt sich deren Reisebericht/Photos auch irgendwo im Netz finden, das waren Photojournalisten mit einer Ausrüstung von sicher über 10.000€ im Topcase ... Stative und Halbmeterobjektive und so Zeugs

Transfer-Konvois von Autos/Trucks samt Sightseeing werden auch schon länger angeboten, mit so 1500€ aber ziemlich happich

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ja genau !! Es gibt burma sowieso nicht! 8-) muttu gucken, sehr schöne Karte, welche aus Burma thailändisches Staatsgebiet macht

thailand ist Burma.jpg

. .das war jetzt die Rache für Ayuthaya !

das oliv/blaue Band macht Hoffnung, dass im Zug der ASEAN Vereinbarungen zusammenwächst, was zusammengehört zwecks Verbesserung von Handel und Infrastrukturen

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
...Aber gut, damit du wieder recht behältst ... die sind über Burma drübergeflogen...
Die genaue Route würde mich trotzdem mal interessieren, auch wenn ich das nie realisieren werde. Soviel ich weiss sind die östlichen indischen Bundesstaaten Sperrgebiet (bzw. mit beantragter Sondergenehmigung), müsste also wahrscheinlich auch über Bangladesh gehen.

Thema:

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich? - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand: Hi, ich bin mir nicht sicher, was ich für Papiere für das Auto in Thailand mitführen muss. Klar thail. Führerschein, Pass. Meine Fragen: 1...
  • Mietwagen oder Privat PKW

Mietwagen oder Privat PKW: Hallo, angenommen man hätte ein privatwagen zur verfügung den man frei benutzen kann, wie verhält es sich da versicherungstechnisch sollte etwas...
  • Mietwagen oder Privat PKW - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand: Hi, ich bin mir nicht sicher, was ich für Papiere für das Auto in Thailand mitführen muss. Klar thail. Führerschein, Pass. Meine Fragen: 1...
  • Mietwagen oder Privat PKW

Mietwagen oder Privat PKW: Hallo, angenommen man hätte ein privatwagen zur verfügung den man frei benutzen kann, wie verhält es sich da versicherungstechnisch sollte etwas...
  • Oben