www.thailaendisch.de

Mit Onboard Ethernet Controller in Thailand ins I-Net?

Diskutiere Mit Onboard Ethernet Controller in Thailand ins I-Net? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde, ältere Boards haben ja meistens ein Modem on Board mit denen man relativ einfach eine Internetverbindung herstellen kann. Nun...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
Hallo Freunde,

ältere Boards haben ja meistens ein Modem on Board mit denen man relativ einfach eine Internetverbindung herstellen kann.

Nun habe ich mir ein Intel 875er Board zugelegt, auf diesem befindet sich ein:

Onboard Intel 10/100 MBps 100Base-T and 1000Base-T (Gigabit) Ethernet Controller (Intel82547EI LAN Chip).

Mit diesem Controller surfe ich hier problemlos per DSL durch die Welt. Was ist aber, wenn ich den Rechner nach TH in die Provinz mitnehme? Funktioniert der Anschluss dann auch problemlos über eine neue Netzwerkverbindung, oder muss ich mir ein Modem zulegen? Sollte ich die passenden Kabel lieber in D kaufen? Im Bereich um KhonKhaen dürfte es ja kein ISDN oder vergleichbares geben :heul:

Ich hoffe auf kompetende Antworten und danke schon mal :wink:

Gruß
AlHash

J

Johann43

Gast
AlHash,

in Chumpae gibt es Fast Internet, ich glaube über Kabel. Weiß es aber nicht genau. Solltest Dich dort vor Ort informieren. Bis zu mir ist es leider noch nicht vorgedrungen, wird auch noch ein paar Jährchen dauern.

Gruss Johann

M

matthi

Gast
So wie ich das sehe, machst Du hier in D über die Netzwerkkarte ein Verbindung zum DSL-Modem und von dort zum Splitter. Das hat nichts mit ISDN zu tun, denn einen DSL-Anschluss kannst Du auch bei analogen Telefonanschluss erhalten. Wenn Du aber in LOS kein DSL zu Verfügung hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, eine althergebrachte Verbindung über Modem herzustellen.

D

dr_farnsworth

Gast
Du wirst wohl ein Modem brauchen. Der Netzwerkanschluss hat nix mit Modem oder ISDN zu tun. Das einzigste, was so ein Netzwerkanschluss mit ISDN gemeinsam hat. Ist der Stecker. Also bitte nicht in ne ISDN-Dose einstecken, nicht das was kaputt geht...

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
vielen Dank für die Auskünfte :super:
Dann werde ich wohl meinen alten Rechner aus der Mottenkiste rausholen müssen (hatte ihn gerade im letzten Urlaub nach TH verfrachtet) ;-D . Der hat wenigstens Modem Onboard.

Habe mir noch den von jaidee angegebenen Link angeschaut, die Preise haben mich doch etwas geschockt :-(

Gruß
AlHash

T

thpitsch

Gast
Ich habe meinen Laptop über die Netzwerkverbindung gelegentlich im Internet-Cafe an das dortige Netzwerk anschließen können. Z. B. in BKK bei Mr. Bean (Silom, direkt an Skytrain-Station Sala Daeng). Die haben eine anständige Geschwindigkeit. Das war besser und billiger als über Infrarotverbindung über Mobilfunk.

Thema:

Mit Onboard Ethernet Controller in Thailand ins I-Net?

Mit Onboard Ethernet Controller in Thailand ins I-Net? - Ähnliche Themen

• Containerspezialist onboard ?

Containerspezialist onboard ?: Versuche halt einfach mein gluck (aehnlich wie beim googeln) Gibts hier im forum jemand der berufsmaessig mit den umschlag von ISO Container zu...
  • Install Probs mit Fast Ethernet DSL Win Me

Install Probs mit Fast Ethernet DSL Win Me: gestern abend kurz vorm herzinfakt bei einem freund. er will dsl flat rate haben.alles angebaut an wand .splitter dsl modem kabel verbunden.altes...
  • Install Probs mit Fast Ethernet DSL Win Me - Ähnliche Themen

• Containerspezialist onboard ?

Containerspezialist onboard ?: Versuche halt einfach mein gluck (aehnlich wie beim googeln) Gibts hier im forum jemand der berufsmaessig mit den umschlag von ISO Container zu...
  • Install Probs mit Fast Ethernet DSL Win Me

Install Probs mit Fast Ethernet DSL Win Me: gestern abend kurz vorm herzinfakt bei einem freund. er will dsl flat rate haben.alles angebaut an wand .splitter dsl modem kabel verbunden.altes...
  • Oben