Mit moneybookers Geld auf eigenes Konto in Thailand überweis

Diskutiere Mit moneybookers Geld auf eigenes Konto in Thailand überweis im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Und später abholen ? Geht sowas?Konkret will ich Geld auf unser Konto für den anstehenden Urlaub überweisen, der Wechselkurs ist gut und die...
M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Und später abholen ? Geht sowas?Konkret will ich Geld auf unser Konto für den anstehenden Urlaub überweisen, der Wechselkurs ist gut und die Gebühren bei moneybookers niedrig.Nur würden wir das Geld erst im März abholen. Eigentlich überweist man das Geld ja an eine e-mail Adresse, das wäre ja meine eigene... und das Konto läuft auf meine Frau in Thailand.Ich habe nochr keine Erfahrung mit moneybookers-wer kann helfen ? :wai:

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Re: Mit moneybookers Geld auf eigenes Konto in Thailand über

Also, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du schon jetzt Geld nach Thailand überweisen, weil du denkst, dass der Kurs bis März wieder schlechter wird, richtig?

Die Sache mit Moneybookers ist einfach.
Du richtest dort zwei Konten ein. Eins auf dich mit Angabe deines Bankkontos in Deutschland (Zahlungsausgang) und eins für deine Frau mit deren Bankkonto in Thailand. Das muss verifiziert werden (z.B. durch einen Code, der per Post verschickt wird).

Du überweist Geld auf dein Moneybookers-Konto. Von dort überträgst du den Betrag an die Mailadresse deiner Frau.
Dort liegt das Geld weiterhin in Euro vor (ist günstiger).
D.h., du solltest dann auch von dort das Geld gleich weiter auf das Konto deiner Frau auszahlen lassen. Dafür musst du dich halt mit der Mailadresse deiner Frau einloggen). Bei der Thaibank erfolgt dann die Umrechnung in THB. Kosten des ganzen Transfers 2,30 EUR, wenn ich mich nicht irre. Zeitaufwand ca. 3-4 Tage.

Und dann nicht ärgern, wenn der Kurs im März doch höher liegt ;-)

M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter