www.thailaendisch.de

Mit Laptop nach Thailand

Diskutiere Mit Laptop nach Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wer mit dem Laptop nach Thailand fährt, fragt sich früher oder später, welche nützliche Sachen er über Thailand auf seinem Gerät abspeichert...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Wer mit dem Laptop nach Thailand fährt, fragt sich früher oder später,

welche nützliche Sachen er über Thailand auf seinem Gerät abspeichert.

Vorschläge (?)

------------------------------------------------------------------

A: Reisen in Thailand

Flugpreise für Inlandsflüge

Zugpreise in Thailand + Abfahrtszeiten der Züge

B: Kartenmaterial von Thailand

Thailandkarten

C: Infos zu BKK

neben den meisten Webführern, die jedoch nur allgemeine Informationen haben, muß man sich hier die Sachen zusammensuchen und in diversen Textdateien abspeichern.

Ob es nun Essensbringdienste sind, oder Restauranttips,
Kultur oder Nachtleben, alles je nach Interessen - leider immer viel Arbeitsaufwand, um seine Dateien aktuell zu halten.

D: medizinischer Ratgeber

sowas fehlt bei mir noch

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Dauwing

Also wenn ich das Ding schon mitschleppe, dann nur wenn ich jobmaessig zu tun habe. Und da ist das Wichtigste die Remote-Login Telefonnummer um ins Netz zu kommen ;-D. Ansonsten hat der Knecht die Aufgabe die Bilder der Digicam abzuspeichern (das eruebrigt sich aber nun auch, da ich Besitzer zweier grosser Speicherkarten bin). Nicht mehr und nicht weniger. Fuer den Urlaub wuerde ich die Kiste nicht mitschleppen. Zu unbequem und auch zu riskant. Selbst wenn Du ein Buch schreiben willst, kannst Du heutzutage einen handlichen PDA bemuehen oder ins Internetcafe gehen zum einhacken :P...

Gruss,
Mac

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
hi Mac,

Schlepptop ist unbequem, stimmt,
aber was erfreut einem nach den Pantip Touren ?

Neue Videos, neue Software, manches defekte am nächsten Tag zurückbringen, für die MP3 CDs reicht natürlich auch ein Walk-CDler

Na egal, hab das Teil meistens im unverschlossenden Koffer im Hotelzimmer liegen, und war während der Zeit draussen nochnicht einmal nervös :nixweiss:

Gruss

Dauwing

T

Tamalat

Gast
Hallo,

ich würde mir bei der Ausreise aus Deutschland auf jeden Fall vom Zoll bestätigen lassen das das Notebook ausgeführt wurde. Sonst kann es Probleme bei der Wiedereinreise geben.

Gruß Tamalat

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Tamalat

Ist doch Quatsch. Warum sollte es zu Problemen kommen? Tausende schleppen jeden Tag Laptops in und aus Flugzeugen. Meinst Du der Zoll hat da Zeit oder Interesse ein Auge drauf zu werfen? Solange niemend mit ´ner original verpackten und eingeschweissten Pappbox mit Anhaenger Dubai Duty Free kommt kuemmert das keine Sau ;-D...

Gruss,
Mac

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Auf dem Netzteil sind ja auch die Siegel vom Tüv Rheinland drauf, Garantierechnung habe ich als Kopie auch dabei,

da dürfte kein Problem bestehen.

In den Fällen, wo der deutsche Zoll den Farangs, die mit Thai-goldketten um den Hals, Probleme bereitete, weil die Kette einfach zu sauber war, ist das im ungünstigsten Fall anders.

Soll ja auch schon manchen erwischt haben, der mit neuer Uhr, am Gelenk von der Schweiz nach D. einreißte.

Thema:

Mit Laptop nach Thailand

Mit Laptop nach Thailand - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Ein neuer Laptop muss her

Ein neuer Laptop muss her: Es ist wieder so weit. Mein Thinkpad hat seine vorgesehenen 3 Jahre Abschreibungszeit erreicht (mittlerweile sind es fast 4) und es steht ein...
  • Ein neuer Laptop muss her - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Ein neuer Laptop muss her

Ein neuer Laptop muss her: Es ist wieder so weit. Mein Thinkpad hat seine vorgesehenen 3 Jahre Abschreibungszeit erreicht (mittlerweile sind es fast 4) und es steht ein...
  • Oben