Hi Nelson, es ging ja nicht darum, dass ich einen Hund nach TH
holen moechte, also um es abzuschliessen, danke fuer die Hinweise, ich habe folgendes bereits an meine freunde in NZ geschrieben, dass sie sich in der Thaibotschaft ihres Landes ueber die Einreisebedingungen fuer Hunde erkundigen sollten, eine Anfrage hier in TH, wie Du nelson sie mir empfohlen hast ist nicht moeglich, erstens, wie findest Du die sachkundige stelle die gesetzestreu und 100%ig richtige Auskunft geben kann, selbst, wenn Du die "richtige Stelle hast, ist nie sicher, ob Du die richtige Auskunft erteilt bekommst, denn, wie Du sicher weisst, JEDER THAI, gibt EINE Antwort, egal ob richig oder nicht, wenn er/sie also nichts genaues nicht weis, sagt er/sie Dir irgendetwas... da biste aber gehp;fen, watt...:-)
das meinte ich auch mit "Witzbold", nimms also nicht persoenlich, war auch nur spassig gemeint...:-)
wirklich..
Meine Frau selber hat gesagt, da hilft nur eine schriftlich fundierte Auskunft, das eben hat mich auf die Idee gebracht hier nach der selben zu fragen...:-)
Jinjok hat da schon richtig reagiert, uebrigens den Hinweis, von wegen der Rueckfuehrung nach NZ hatte ich auch schon eggeben und diesbezueglich schon Antwort, man wird den Hund also schweren Herzens in gute haende abgeben muessen, denn, eine Rueckfuehrung aus TH nach NZ ist viel zu kompliziert...:-)
Danke nochmal die Auskunft hat unseren freunden geholfen und damit ist ja nun alles erledigt...:-0
Sie kommen ohne Hund...:-))
Gruss Klaus