Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates

Diskutiere Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was hastn du fürn Notebook? außerdem ,wenn nicht grade beim Billigstanbieter den letzten Sparfux -Tarif buchst, ist die Notebooktasche extra dabei.
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.795
Die kleinste Trolleygrösse nutzt einem nix, wenn das eigene notebook, was man transportieren muss,
da nicht reinpasst.
Was hastn du fürn Notebook?

außerdem ,wenn nicht grade beim Billigstanbieter den letzten Sparfux -Tarif buchst, ist die Notebooktasche extra dabei.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
in Frankfurt hat man Jahre lang kulant bei 10% Übergewicht reagiert,
das bei den Hamburgern nun so unflexibel beim Koffercheck in reagiert wird,
dass zwingt einen natürlich zu Notwehraktionen,
ist man doch durch die Reise und den Flug bereits genug nervlich belastet.

Emirats lässt normal auch keine notebooktasche extra zu,

sie sprechen von Gegenständen, nur ein Gegenstand,

doch die Fluglinie hat sich Jahre lang durch Kulanz und Flexibilität ausgezeichnet.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
in Frankfurt hat man Jahre lang kulant bei 10% Übergewicht reagiert,
das bei den Hamburgern nun so unflexibel beim Koffercheck in reagiert wird,
dass zwingt einen natürlich zu Notwehraktionen,
ist man doch durch die Reise und den Flug bereits genug nervlich belastet.

Emirats lässt normal auch keine notebooktasche extra zu,

sie sprechen von Gegenständen, nur ein Gegenstand,

doch die Fluglinie hat sich Jahre lang durch Kulanz und Flexibilität ausgezeichnet.
Das ist richtig, aber wenn sie kleinkariert werden ist irgendwas faul, siehe AirBerlin, da mussten für 500 Gramm Übergepäck manchmal 30,00 oder mehr € nachgezahlt werden. Solche Airlines gehen irgendwann den Bach runter.

PS.: Siehe meinen Beitrag zu Turkish Airlines, zum Thema Übergepäck. Da geht es noch kundenfreundlich zu und die schnellsten Flugverbindungen haben sie ausserdem. Dafür sind sie etwas teurer.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
wenn wir realistisch sind,

worum geht es ?

Die Fluglinie verkauft einen Transfer nach Bkk für zB- 560 uro.

Dafür leistet sie :
- 30 Kg Koffer
- 7 kg Handgepäck
- 85 - 120 kg Lebensgewicht,
also komplett ca. 140 kg Gewichtstransfer.

bei der Post kostet ein 30kg Transfer als Postpaket ca. 100 Euro,
also x 5 = 500 Euro für 150 kg Gewichttransfer nach Bkk.

Das ist der vorgegebene Rahmen,

wenn man jetzt Geschäfte mit angeblichen Übergewicht machen will,nur weil Handgepäck und Koffergewicht nicht gut verteilt sind,
dann wird die Sache lächerlich,

weil man dann provozieren will,
das die Fluggäste Schwere Kleidung in mehreren Belegen übereinander anziehen, und während des Fluges tragen,
eben um Koffergewicht einzusparen.

Anstatt entspannt sich anzusehen, dass der Fluggast insgesamt, bei seinem Total-Fluggewicht, im Rahmen bleibt,
und man ihm deshalb mit Kulanz begegnet,
zwingt man die Szene in verzerrte Spielereien.

Anstatt zu würdigen, dass viele Fluggäste mit mindestens 10 - 20 kg wenigen Fluggewicht zurück fliegen,
also das Netto-Total- Fluggewicht-Beförderungsvolumen deutlich zurückgegangen ist.
sollte man nicht den Weg gehen, und sich wie auf einem Bazar aufzuführen, wo man jederzeit noch ein paar Euro abluxen will.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . PS.: Siehe meinen Beitrag zu Turkish Airlines, zum Thema Übergepäck. Da geht es noch kundenfreundlich zu und die schnellsten 8-)8-) Flugverbindungen haben sie ausserdem. Dafür sind sie etwas teurer.
na super Tipp . . die Turkish, wo Du doch selbst schrubbst dass die Dich manchmal auf dem Rollfeld aussteigen lassen

wo Du schrubbst dass doch die Oliven und das Weissbrot in der Turkish Lounge Dich auch bei den häufigen Verspätungen bei Laune halten

ich hab's gelesen und jetzt muss ich lachen :D ob Deiner Empfehlung !

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
96
Quatar immer entspannt. Beim Check-Inn wird Handgepäck gewogen und kommt ein Bändchen ran. Koffer zu schwer, werden die Kilos entfernt. Anschließend bewegt man sich vom Check-Inn weg und verstaut die dem Koffer entnommenen Kilos im Handgepäck.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Quatar immer entspannt. Beim Check-Inn wird Handgepäck gewogen und kommt ein Bändchen ran. Koffer zu schwer, werden die Kilos entfernt. Anschließend bewegt man sich vom Check-Inn weg und verstaut die dem Koffer entnommenen Kilos im Handgepäck.
;-);-);-)

so ähnlich mach ich das auch :Dund bekomme sogar noch ne VIP-Karte zum Express-Gate ausgehändigt.

Sind schon Klasse, die Qatar, selbst wenn man nur zweimal im Jahr mit denen fliegt kommt schon ne Silver-Member Karte zustande, dann gibt's 40 Kilo fürs aufgegeben Gepäck

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
nicht vergessen, wenn jemand 40 Kilo Freigepäck zum Einchecken hat und das komplett in einem einzigen Koffer unterbringt, kann es vorkommen dass es verweigert wird.

Es steht in vielen Gepäckbeförderungsbedingungen, dass das Maximalgewicht eines aufgegebenen Gepäckstücks 32 Kilo nicht übersteigen darf.

(oder es muss zum "Sperrgepäck" . .dafür gelten dann wieder andere Regeln)

Heisst nicht dass es manchmal kulanterweise durchgeht. Aber es ist eine allgemein angewendete Regel bei den meisten Airlines. Durchgesetzt, um die Gepäckkulis am Airport nicht gesundheitlich zu ruinieren. Bei der Qatar stehts's extra in den AGB zum Gepäck - nicht mehr als 32 pro Gepäckstück

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
na super Tipp . . die Turkish, wo Du doch selbst schrubbst dass die Dich manchmal auf dem Rollfeld aussteigen lassen

wo Du schrubbst dass doch die Oliven und das Weissbrot in der Turkish Lounge Dich auch bei den häufigen Verspätungen bei Laune halten

ich hab's gelesen und jetzt muss ich lachen :D ob Deiner Empfehlung
!
1. Was genau bedeutet in Deiner Sprache schrubben?

2. Hast Du, lieber CG, mal wieder die falsche Medizin genommen oder einen Deiner Edelwhiskeys zu viel genossen? :help:

Seit wann hat die TurkishAirlines HÄUFIG Verspätungen. Das Problem ist eher, dass sie manchmal zu früh abfliegen.
Darüber wirst Du aber rechtzeitig per email informiert. Wenn Du nicht reinschaust, hast Du die A-Karte gezogen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Und wenn Du viel Glück hast wird Dein Handgepäck nicht auch noch gewogen.......

Da lobe ich mir doch TK!!!!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
nicht vergessen, wenn jemand 40 Kilo Freigepäck zum Einchecken hat und das komplett in einem einzigen Koffer unterbringt, kann es vorkommen dass es verweigert wird.

Es steht in vielen Gepäckbeförderungsbedingungen, dass das Maximalgewicht eines aufgegebenen Gepäckstücks 32 Kilo nicht übersteigen darf.

(oder es muss zum "Sperrgepäck" . .dafür gelten dann wieder andere Regeln)

Heisst nicht dass es manchmal kulanterweise durchgeht. Aber es ist eine allgemein angewendete Regel bei den meisten Airlines. Durchgesetzt, um die Gepäckkulis am Airport nicht gesundheitlich zu ruinieren. Bei der Qatar stehts's extra in den AGB zum Gepäck - nicht mehr als 32 pro Gepäckstück
Ahhhhhhhh, ja: Du hast also bei Quatar 40 KG frei, darfst aber laut AGB nur 32 mitnehmen. Gut gebrüllt, Löwe!!!!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ahhhhhhhh, ja: Du hast also bei Quatar 40 KG frei, darfst aber laut AGB nur 32 mitnehmen. Gut gebrüllt, Löwe!!!!
wie bist denn Du drauf ? (Originalton Waldi bei Bares für Rares)

ich darf meine 40 Kilo auf zwei Koffer verteilen und auch zwei Koffer einchecken, oder was hast Du Denn gedacht ?? :biggrin:

Laut IATA Regeln darf kein einzelnes Gepäckstück mehr wiegen als 32 Kilo

Ich checke also zwei Koffer ein . . jeder mit 22 Kilo . . . kein Problem bei den Damen vom Check-in . .ich sehe zu gut aus und bin viel zu hyperzuckerfreundlich

ich nutze es natürlich knallhart aus, dass ich mit zwei Koffern bei der Qatar aufkreuzen darf. Hast Du Dir mal ausgerechnet, wieviel rote Chillies oder Lemongrass ich da bei diesem Volumen drin transportieren und dann an ein thailändisches Restaurant in Deutschland verkaufen kann ;-) ohne jemals das erlaubte Gewicht zu erreichen?

ich achte aber darauf, niemals illegale Sachen dabei zu haben . . gerade in Richtung Deutschland also keine Kroko-Häute oder Goldbarren oder 500 Smartphone-Akkus

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Und wenn Du viel Glück hast wird Dein Handgepäck nicht auch noch gewogen.......

Da lobe ich mir doch TK!!!!
ja, seit 4 Jahren wird bei der Qatar das Handgepäck immer auch gewogen. 8 Kilo sind noch koscher.

Ich behelfe mir damit, eine Kapuzzensweater dabei zu haben mit extra tiefen Seitentaschen.

Hat doch oben schon jemand beschrieben . . . . 8-) wie man dann weiter vorgeht

gottchen, heilige Einfalt !!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
@sanukk. . . komm mal per PM . . von mir kannst Du noch watt lernen :biggrin:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
ich nutze es natürlich knallhart aus, dass ich mit zwei Koffern bei der Qatar aufkreuzen darf. Hast Du Dir mal ausgerechnet, wieviel rote Chillies oder Lemongrass ich da bei diesem Volumen drin transportieren und dann an ein thailändisches Restaurant in Deutschland verkaufen kann ;-) ohne jemals das erlaubte Gewicht zu erreichen?
Wenn du dir im Herkunftsland ein ,,Phytosanitary Cerificate,, besorgst, sollte der Einfuhr nichts entgegen stehen.8-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Du kennst Dich ja aus !

Wieviele Orchideen mit Luftwurzeln dran hast Du schon den Holländern verkauft ?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
Wer hat noch mal Chillies und Lemongrass in großen Gebinden mitgebracht?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
ja, seit 4 Jahren wird bei der Qatar das Handgepäck immer auch gewogen. 8 Kilo sind noch koscher.

Ich behelfe mir damit, eine Kapuzzensweater dabei zu haben mit extra tiefen Seitentaschen.

Hat doch oben schon jemand beschrieben . . . . 8-) wie man dann weiter vorgeht

gottchen, heilige Einfalt !!
ich helfe mir damit, dass der Trolley nie beim Einchecken dabei ist,
da wird nur der Koffer abgegeben, und zur Not ein schwerer Gegenstand aus dem Koffer entfernt.

Mit dem Trolley gehts später durch die Sicherheitsschleusen.
Das kurz vorm boarding gewogen wird,
ist mir in den letzten 25 Jahren nur 1mal in Hamburg bei emirates passiert.

Thema:

Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates

Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates - Ähnliche Themen

• Raucher Bereich Emirates Dubai

Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?

Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?: Hallo Morgen Nachmittag fliegen wir über Dubai nach BKK. Wollte eben Online einchecken und musste feststellen dass unsere Plätze schon zugewiesen...
  • Emirates ab Düsseldorf am 09.03.

Emirates ab Düsseldorf am 09.03.: Fliegt zufällig jemand am 09.03.2014 um 14:35 mit Emirates über Dubai nach Bangkok? Optimalerweise Weiterflug um 03:05 am 10.03.2014 ab Dubai
  • Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein

Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein: Jetzt also mit QF und damit kommt das Hub von Singapore nach Dubai - auch interessant. Dubai to Become New International Hub for Qantas European...
  • Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012

Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012: Die News sind zwar schon etwas älter, aber ich habe es noch nicht mitbekommen. Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012, mal schaun...
  • Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012 - Ähnliche Themen

• Raucher Bereich Emirates Dubai

Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?

Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?: Hallo Morgen Nachmittag fliegen wir über Dubai nach BKK. Wollte eben Online einchecken und musste feststellen dass unsere Plätze schon zugewiesen...
  • Emirates ab Düsseldorf am 09.03.

Emirates ab Düsseldorf am 09.03.: Fliegt zufällig jemand am 09.03.2014 um 14:35 mit Emirates über Dubai nach Bangkok? Optimalerweise Weiterflug um 03:05 am 10.03.2014 ab Dubai
  • Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein

Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein: Jetzt also mit QF und damit kommt das Hub von Singapore nach Dubai - auch interessant. Dubai to Become New International Hub for Qantas European...
  • Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012

Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012: Die News sind zwar schon etwas älter, aber ich habe es noch nicht mitbekommen. Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012, mal schaun...
  • Oben