Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates

Diskutiere Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Da Emirates derzeit unschlagbare Preise bietet, hätte ich gerne gewusst, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, welche Währung auf dem...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Da Emirates derzeit unschlagbare Preise bietet, hätte ich gerne gewusst, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, welche Währung auf dem Flughafen in Dubai genommen wird und was auf diesem Flughafen zu empfehlen ist.

Danke für Eure Antworten.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Mei, ist halt eine der besten Airlines der Welt, wir fliegen seit fast 15 Jahren mit denen. Der Service hat zwar in den letzten Jahren etwas nachgelassen (wie bei anderen Airlines auch), aber für uns immer noch erste Wahl, wenn der Preis passt und man den kurzen Aufenthalt wählt. Inseat Video mit super Filmen.

Dubai empfiehlt sich mal als Stopover. Die Währung ist Dirham, Banken auf dem Airport gibt es 24h vor Ort, man kann auch mit Euro bezahlen, bekommt aber Dirham raus. Ansonsten ist das ein riesen Airport teilweise schon wieder überfüllt mit Menschen, die auf ihre Anschlüsse warten. Shopping kann interessant sein, wenn man die Preise vorher abcheckt.

EK bietet sicherlich günstige Preise, aber oft mit langen Stops und das kann man m.E. vergessen - da zahle ich lieber einen 100er mehr und fliege nach 3 Stunden weiter. Ich habe das einmal gemacht, aber als Silbermember darf ich in die alte Businesslounge, da kann man duschen und einigermassen dösen .. aber nochmal muss ich mir das nicht geben.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
stoppover ist einfach gut selbst zu organisieren- hotels bieten günstige übernachtungen mit service zum flughafen. dass heist abgeholt und frisch geduscht wieder hingebracht. einfach zur suche einen der vielen hotelportale nutzen. der besuch des burch Kalifa ist absolut zu empfehlen

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Mei, ist halt eine der besten Airlines der Welt, wir fliegen seit fast 15 Jahren mit denen. Der Service hat zwar in den letzten Jahren etwas nachgelassen (wie bei anderen Airlines auch), aber für uns immer noch erste Wahl, wenn der Preis passt und man den kurzen Aufenthalt wählt. Inseat Video mit super Filmen.
Der Service hat nicht generell nachgelassen. Ich sehe da ein Muster: Von und nach Hamburg jedes Mal Top-Service, von und nach Bangkok mies.

Ansonsten aber eine meiner Lieblings-Fluggesellschaften.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Also wir fliegen seit ca. 10 Jahren mit denen.Zwischendurch Qatar und im März war es Etihad.
Die negativen Bewertungen für Emirates auf der Plattform-Airlines-Bewertungen.de kann ich mich anschliessen.
Nur Träumer glauben noch an Ek.Und da gibt es noch welche auf der Homepage--Emiratesfanpage.Da kann die EK noch so ein Mist herausbringen,dort gibt es immer noch welche die bedingungslos an EK glauben.Mittlerweile für mich nur noch reiner Durchschnitt oder Schulnote 4-.
Habe fertig.

bangkok

bangkok

Senior Member
Reaktion erhalten
46
nach 29 jahren thai airways bin ich dieses jahr zum erstenmal mit der emirates geflogen und ich war enttäuscht. der flug von hamburg nach dubai mit dem A300 (glaube ich) war sehr anstrengend. die sitzreihen waren so eng, das ich kaum sitzen konnte. mit dem A380 ab dubai wurde es dann besser. ich glaube aber trotzdem, bei thai airways habe ich mehr platz. entertainment, sauberkeit (neue flugzeuge eben) war bei emirates spitze.
ein direktflug deutschland - thailand gefällt mir wesentlich besser als die zwischenlandung in dubai. leider ist die thai zu teuer, sonst würde es absolut keine frage geben wen ich bevorzuge.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
EO, was genau lässt dein Urteil so schlecht ausfallen?

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.722
Ich bin ein paarmal mit denen geflogen, war immer ok. Besonders, als ich wegen Überbuchung Düsseldorf - Dubai in der Business fliegen durfte (wurde gefragt, hatte mich garnicht darum gekümmert)...:)

Die 4 Stunden Zwischenstopp waren aber nur beim ersten Mal interessant.

:bye:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
A300 (glaube ich)
Nö, sicher nicht - mit der A300 flog ich in den 90ern ein paar Mal nach Dubai, da war aber immer sehr viel Platz drin zum Liegen :) Die Zeiten sind vorbei, die letzen Jahren waren die Maschinen alle voll bis fast voll. Ich denke, es war eher eine A330. Richtig, bei TG hat man mehr Platz, sitzt ja auch 11 Stunden drin, während es bei EK jeweis nur rund 6 Stunden sind, aber in der neuen 777 ist mittlerweile genug Platz.

@chak
Hat schon nachgelassen, früher gab es besseren Wein in der Eco, es gab ein erster Getränkegang mit Nüsschen, jetzt keine heissen Tücher mehr, sondern wieder die alten Erfrischungstücher, eine Runde Eis, etc. Sind halt Kleinigkeiten, die sich aber langsam summieren, EK nennt das sicher optimieren (des Gewinns). Früher gab es auch eine recht pompöse Menükarte, jetzt ist es ein kleiner Karton. (war aber bei SIA auch schon so - gut darauf kann ich nun wirklich verzichten.
Ansonsten hast Du recht, der Asienservice war immer schon schlechter, wobei ich überrascht war über die 21.00 Uhr Maschine ex BKK - das war sehr ordentlich gewesen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
in der Business fliegen durfte
Da wird man in der Tat verwöhnt, denn das gönnen wir uns alle paar Flüge mal wieder. Im November testen wir jetzt Thai ab Zürich - lass mich mal überraschen; von KLM war ich dann doch etwas enttäuscht - vor allem von der Lounge in BKK.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Sohnemann und ich fliegen mit EK am 14.7. nach BKK ab D'dorf mit dem 15.25 Flug (regelmäßig eigentlich seit 2003). Es stimmt, die Nüsse fehlen aber sonst keine Beanstandungen, vor allem immer noch fantastisches Audioprogramm (insbesondere "Essential Albums!). Rechtzeitig gebucht: Reihe 25, Boardcase auf den Boden und Füsse drauf dann hat man auch genug legroom.

Bei längerem Aufenthalt auf dem Rückflug gehen wir in die Marhaba lounge.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
527
Danke für Eure Infos. Wie ist es mit dem Videoentertainment ? Das würde ja notfalls von den engen Sitzreihen ablenken. Die Abflüge in FRA & BKK erfolgen jeweils mit der 777-300. Mit welchen Maschinen die Anschlussflüge erfolgen, hab ich noch nicht recherchiert. Hoffe aber auf einen A 380.

Meine letzten beiden Flüge mit Thai waren platz- und entertainmässig auch nicht gerade top....hatte bisher nur Direktflüge. Vielleicht tut es auch ganz gut sich nach 6 Stunden mal die Beine zu vertreten.

Wir haben gestern Emirates gebucht. Abflug ab FRA am 07.12. Rückflug am 18.01. Beides Nachtflüge. Der Aufenthalt in Dubai beim Hinflug ca. 3.5 Std. und beim Rückflug ca. 2,5 Std. Der Preis mit 545 € über Opodo ist nach meinen Recherchen unschlagbar. (über Kayak 541 €). Der günstigste Direktflug wäre ab DUE für 777 € mit Air Berlin gewesen. Bei 2 Personen ist das eine Ersparnis von 464 €. Dafür häng ich dann doch gerne 3 Stunden am Flughafen rum.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Das passt schon Yogi Bär, denn in DXB wird ja gewechselt; aber das kann man einfachst auf der EK Homepage recherchieren, was da voraussichtlich eingesetzt wird. Mit A380 ist es momentan der 03:15 Flug ex DXB nach BKK und 01:25 ex BKK - DXB. Der Rest dürfte dann eine der 777er sein und was eingebaut ist, siehe ebenso bei EK.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Die Abflüge in FRA & BKK erfolgen jeweils mit der 777-300. Mit welchen Maschinen die Anschlussflüge erfolgen, hab ich noch nicht recherchiert. Hoffe aber auf einen A 380.
Ex D flog ich mit Emirates immer mit nem Airbus A 330, ex Dubai bzw. ex BKK mit ner Boing 777 LR. Auf der Strecke Dubai - BKK wird allerdings seit letztem Jahr ein Airbus A 380 eingesetzt.

Der A 380 soll nach dem was ich gehoert habe in der Business sehr gut, in der Economy sehr eng sein.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Der A 380 soll nach dem was ich gehoert habe in der Business sehr gut, in der Economy sehr eng sein.
Bussiness ist ok, vor allem weil die Bar da ist ;), Sitzplatzmäßig habe ich in der neuen 777 noch etwas mehr Platz.
Die Eco ist nicht eng mit den neuen Sitzen; ich habe mit meinen 1,80m noch 10cm Luft bis zum nächsten Sitz und keinen Computerkasten mehr unter dem Sitz.

Zuletzt bearbeitet:
noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
665
Fliege in diesem Jahr seit längerer Zeit mal wieder mit Emirates (sonst Etihad, AirBerlin, Thai). Also mir ist das Jacke wie Hose ob es "Nüsschen" gibt, Papier oder Stofftücher, oder wie das Unterhaltungsprogramm ist etc. Ist mir einfach pups egal. Und mit meinen 1,71 Metern mit 64 kg passe ich in jeden Sitz. Im Durchschnitt penne ich von den 11 Stunden Flug auch regelmäßig 6 - 8 Stunden. Ich schaue auf den Preis, den Sicherheitsstandard der Airline und auf die Zwischenstoppzeiten, mehr nicht.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Das passt schon Yogi Bär, denn in DXB wird ja gewechselt; aber das kann man einfachst auf der EK Homepage recherchieren, was da voraussichtlich eingesetzt wird. Mit A380 ist es momentan der 03:15 Flug ex DXB nach BKK und 01:25 ex BKK - DXB. Der Rest dürfte dann eine der 777er sein und was eingebaut ist, siehe ebenso bei EK.
So, so, dass passt also.
Er fliegt also von Dubai mit ner A 380. Von BKK zurück nach Dubai fliegt er aber mit ner 777-300.
Macht das wirtschaftlich Sinn, jeweils einen Flieger leer fliegen zu lassen?
Also die 777-300 fliegt leer hin und voll zurück und der A 380 fliegt voll hin und leer zurück.
So werden die nicht lange überleben.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
665
@Yogi, hier meine Buchungsbestätigung

Flug1 Passagier, EconomyEUR 571,50Rail&Fly in DeutschlandKostenloser Service-- Gesamtpreis in EuroGesamt EUR 571,50

Flüge

HINFLUG Frankfurt, Deutschland nach Bangkok, Thailand

Flug
Abflug / Ankunft
Uhrzeit
Flughafen
Flugdauer / Zwischenstopps
Klasse / Flugzeug
EK046So 30-Okt-1114:25Flughafen Frankfurt am Main (FRA)6Std. 5Min.
0 ZwischenstoppsEconomy
Boeing 777-300ERSo 30-Okt-1123:30Flughafen Dubai International (DXB)
Verbindung

EK384Mo 31-Okt-1103:15Flughafen Dubai International (DXB)5Std. 50Min.
0 ZwischenstoppsEconomy
Airbus A380-800Mo 31-Okt-1112:05Flughafen Suvarnabhumi International (BKK)
RÜCKFLUG Bangkok, Thailand nach Frankfurt, Deutschland

Flug
Abflug / Ankunft
Uhrzeit
Flughafen
Flugdauer / Zwischenstopps
Klasse / Flugzeug
EK375Fr 23-Dez-1109:35Flughafen Suvarnabhumi International (BKK)6Std. 40Min.
0 ZwischenstoppsEconomy
Boeing 777-300Fr 23-Dez-1113:15Flughafen Dubai International (DXB)
Verbindung

EK047Fr 23-Dez-1114:30Flughafen Dubai International (DXB)7Std. 0Min.
0 ZwischenstoppsEconomy
Boeing 777-300ERFr 23-Dez-1118:30Flughafen Frankfurt am Main (FRA)

Diese Buchung verwalten

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Macht das wirtschaftlich Sinn, jeweils einen Flieger leer fliegen zu lassen?
We kommst du auf diese abstruse Idee.
Es fliegen 4 Maschinen täglich nach BKK (+ noch eine Thai in codeshare) und von dort aus zum Teil weiter nach Hongkong bzw. Australien/Neuseeland.

Thema:

Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates

Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates - Ähnliche Themen

• Raucher Bereich Emirates Dubai

Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?

Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?: Hallo Morgen Nachmittag fliegen wir über Dubai nach BKK. Wollte eben Online einchecken und musste feststellen dass unsere Plätze schon zugewiesen...
  • Emirates ab Düsseldorf am 09.03.

Emirates ab Düsseldorf am 09.03.: Fliegt zufällig jemand am 09.03.2014 um 14:35 mit Emirates über Dubai nach Bangkok? Optimalerweise Weiterflug um 03:05 am 10.03.2014 ab Dubai
  • Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein

Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein: Jetzt also mit QF und damit kommt das Hub von Singapore nach Dubai - auch interessant. Dubai to Become New International Hub for Qantas European...
  • Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012

Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012: Die News sind zwar schon etwas älter, aber ich habe es noch nicht mitbekommen. Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012, mal schaun...
  • Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012 - Ähnliche Themen

• Raucher Bereich Emirates Dubai

Raucher Bereich Emirates Dubai: Einfeohes neues Jahr wünsche ich euch! Morgen ist es soweit und wir fliegen endlich nach Thailand. Wir haben absichtlich einen Flug mit...
  • Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?

Emirates bucht automatisch Sitzplätze 24 Stunden vorher?: Hallo Morgen Nachmittag fliegen wir über Dubai nach BKK. Wollte eben Online einchecken und musste feststellen dass unsere Plätze schon zugewiesen...
  • Emirates ab Düsseldorf am 09.03.

Emirates ab Düsseldorf am 09.03.: Fliegt zufällig jemand am 09.03.2014 um 14:35 mit Emirates über Dubai nach Bangkok? Optimalerweise Weiterflug um 03:05 am 10.03.2014 ab Dubai
  • Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein

Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein: Jetzt also mit QF und damit kommt das Hub von Singapore nach Dubai - auch interessant. Dubai to Become New International Hub for Qantas European...
  • Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012

Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012: Die News sind zwar schon etwas älter, aber ich habe es noch nicht mitbekommen. Emirates fliegt direkt nach Phuket ab dem 10.12.2012, mal schaun...
  • Oben