www.thailaendisch.de

Mit eigenem Auto nach Laos!

Diskutiere Mit eigenem Auto nach Laos! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Seit wenigen Wochen es es erlaubt ,die Freundschaftsbrúcke von Nongkhai nach Laos mit dem eigenen Auto zu befahren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.124
Reaktion erhalten
2.776
Ort
Irgendwo im Outback!
Seit wenigen Wochen es es erlaubt ,die Freundschaftsbrúcke von Nongkhai nach Laos mit dem eigenen Auto zu befahren.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die laotische Regierung es untersagt, mit dem Auto die Brücke zu überqueren und nach Vientiane einzureisen.

Laos will jetzt mit finanzieller Hilfe der Japaner auch die Strassen ausbauen.

Also ,wer Lust hat kann jetzt mit eigenem Auto durch Laos reisen!

Gruss

Otto
 
C

Chak

Gast
Otto, in Laos muss man ja noch mehr Angst um sein Wohlbefinden wegen des Straßenverkehrs haben als in Thailand. :O
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.977
Reaktion erhalten
4.242
Ort
Chiang Mai
Also ,wer Lust hat kann jetzt mit eigenem Auto durch Laos reisen!
:lol: :lol: :lol:

Da Laos im Prinzip nur eine (ohne Unimog befahrbare) Strasse hat - die von Vientiane nach Luang Prabang - wird das allerdings nicht sehr abwechslungsreich.

X-Pat
 
S

Serge

Gast
@ x-pat :lachen:

Und man hoffe das Auto kommt auch wieder mit zurueck...
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Chak" schrieb:
....In gewisser Hinsicht ist Laos das Polen Südostasiens. ;-)
@chak,

du meinst da kommen auch saisonarbeiter über die grenze......... :rolleyes:

:cool:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Mietwagen?
Da ich nur Urlauber bin habe ich naturgemäss kein eigenes Auto, darf ich auch mit dem Mietwagen rüber? Gruß Uwe
 
L

lacher

Gast
War vor einer Woche in Laos über Ubon Ratchathani.

Bin mit dem Moped bis zur Grenze gefahren und dann zu Fuß nach Laos.
Was mich nur verwundert hat :nixweiss: ich konnte einfach die Grenze überqueren ohne Pass oder eine Kontrolle. :???: :???:

Ist dies jetzt normal?

Servus
Lacher :cool:
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
Das ist für mich schon interessant!
Ich fahre so oder so nur bis Vientiane. Bislang hatte ich aber Angst, das Auto unbeaufsichtigt in Nong-Khai zurück zu lassen.


Gruß


Mang-gon Jai
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
Jetzt brauche ich nur noch einen bewachten Parkplatz in Laos, wo ich meinen Wagen für 8 Monate parken kann ;-D

Hoffe man kann beim Thaizoll bei der Einreise wieder ein Besucherkennzeichen kriegen,

sonst lohnt es sich nicht, die Karre von hier nach Malaysia zu verschiffen ;-D
 
S

Serge

Gast
@Lacher
Erzaehl doch mal - Du hast den Wagen in Laos angemeldet?? Und musstest keine Papiere zeigen? Oder haben sie Dich einfach durchgewunken??? Oder siehst Du wie ein Thai aus :lol: ?

Bitte erklaer doch mal etwas genauer - danke.
Serge
 
L

lacher

Gast
@ Serge

Ne, ich bin mit dem Moped bis zur Grenze gefahren, und habe es in Thailand stehenlassen. Bin dann zu Fuß über die Grenze und niemand hat meinen Pass sehen wollen. :nixweiss:

Ich dachte immer bei einer Ausreise aus Thailand wird man gründlich Überprüft. :???:

Servus
Lacher :cool:
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Das ist ist in meiner Heimat, das kann ich erklaeren.
Der Grenzuebergang heisst Chong Mek, ca 80 km von Ubon entfernt.
Man kann dort ohne Kontrolle, Kontrollposten gibt es zwar, einfach ruebermarschieren.Manchmal kassieren die ein Eintrittsgeld am Grenzposten von 20 Baht, manchmal nicht.Allerdings, wenn bezahlen, dann auch fuer Thailaender und Farang gleicher Preis.
Es gibt auf beiden Seiten der Grenze einen grossen, bunten Markt.Sehr guenstig und auch sehr interessant.
Den laotischen Kip wollen die dort gar nicht haben, die Preise geben die in THB an.
Die naechstgelegene Stadt in Laos heisst Pakse.Ca. 15 km.
Bislang bin ich nie nach Pakse weiter gezogen, ich weiss also nicht ob nicht doch das Tal runter noch eine Kontrolle kommt.
Liebe Gruesse,
Peanut
 
S

Serge

Gast
Danke Peanut - nie gehoert! :super:

Also keinen Ein- und Ausreise Stempel etc. - also fuer den Visa Trip Reisenden die volle Enttaeuschung. :lol:
 
A

abstinent

Gast
@lle

Da Laos im Prinzip nur eine (ohne Unimog befahrbare) Strasse hat - die von Vientiane nach Luang Prabang - wird das allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Sorry Jungs, aber das ist blanker Mumpitz :lol:

Ich bin schon sehr häufig mit PKW´s in Laos herumgefahren. Auch wenn die Straßen keine thailändische Qualität aufweisen, so sind sie doch für normale PKW befahrbar. Erst letztlich war ich in der "Plain of Jars", am LS 21 (dem "geheimen" Airport der Air America), an der Nordgrenze zu China bei Boten und bis 'runter nach Savannakhet.

Vielleicht stelle ich entsprechende Fotoreports zu einem späteren Zeitpunkt hier ein.

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

Der keinen Hummer braucht, um Laos zu erkunden :round:


...der macht sowas mit z.B. einem Voyager

 
Thema:

Mit eigenem Auto nach Laos!

Mit eigenem Auto nach Laos! - Ähnliche Themen

  • Eigenes Thema - Test

    Eigenes Thema - Test: Test Test Test Test
  • Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

    Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

    Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Mit dem eigenen Auto nach Thailand: Hallo, mal eine Frage, hat jemand schon mal darüber nachgedacht (oder es gar schon gemacht), mit dem eigenen Auto nach Thailand zu reisen? Nicht...
  • Thailand im eigenen Auto?

    Thailand im eigenen Auto?: Hallo zusammen, im Ast ´Auto mieten´ kommt eine Frage auf: Thailand im eigenen Auto? Geht das, und wie sehen die Bestimmungen aus? Ich meine nicht...
  • Thailand im eigenen Auto? - Ähnliche Themen

  • Eigenes Thema - Test

    Eigenes Thema - Test: Test Test Test Test
  • Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

    Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

    Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Mit dem eigenen Auto nach Thailand: Hallo, mal eine Frage, hat jemand schon mal darüber nachgedacht (oder es gar schon gemacht), mit dem eigenen Auto nach Thailand zu reisen? Nicht...
  • Thailand im eigenen Auto?

    Thailand im eigenen Auto?: Hallo zusammen, im Ast ´Auto mieten´ kommt eine Frage auf: Thailand im eigenen Auto? Geht das, und wie sehen die Bestimmungen aus? Ich meine nicht...
  • Oben