Mit dem Zug nach Thailand

Diskutiere Mit dem Zug nach Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich möchte mit einer Freundin ab Januar gerne nach Thailand reisen. Da wir Flugreisen weitestgehend vermeiden möchten und uns auch die...
G

Gaensebluemchen

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich möchte mit einer Freundin ab Januar gerne nach Thailand reisen. Da wir Flugreisen weitestgehend vermeiden möchten und uns auch die Länder auf dem nach Thailand interessieren, möchten wir gerne mit dem Zug reisen.
Hat jemensch schon Erfahrung damit gemacht und kann uns ein wenig davon erzählen?

Liebe Grüße!

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
121
Bist du der Gleiche?

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Wohl am besten mit der Transsibirischen Eisenbahn von Berlin nach Peking und von da aus mit dem Zug nach Bangkok über Vietnam Kambodscha. Ist bestimmt eine interessante Strecke. Ein Freund von mir hat die Strecke mal nach China gemacht. War für ihn ein unvergessliches Erlebnis. Aber am besten wohl in den Sommermonaten. Dann soll Sibirien wunderschön sein.

Gute Reise

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Sibirien ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Ich würde im Winter fahren. Aber vorher erkundigen, wie im Zug geheizt wird und was es zum Fressen gibt. Die Rede war mal von beinaher Rauchgasvergiftung im Waggon und Kartoffelgerichte ohne Ende. Waren mal ein paar Tage in Kärnten am Berg bei einer Bergbauernfamilie und haben irgendwie aus Bequemlichkeit dort Nächtigung mit Abendessen ausgemacht. Es gab nur Kärntner Nockerln (Klößchen) in allmöglichen Varianten, sogar zum Frühstück, was uns bereits am Tag Nummer 2 beim Hals raushing. Kartoffeln sind zwar besser aber auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.855
Wohl am besten mit der Transsibirischen Eisenbahn von Berlin nach Peking und von da aus mit dem Zug nach Bangkok über Vietnam Kambodscha. Ist bestimmt eine interessante Strecke.
Das waere bestimmt eine interessante Strecke, es gibt nur leider keine Zugverbindung Vietnam - Cambodia - Bangkok.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Ich empfehle eine Therapie. Ist günstiger und kürzer als die genannte Alternative. ;-)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Ich empfehle eine Therapie. Ist günstiger und kürzer als die genannte Alternative. ;-)
Warum eigentlich ?- Kürzlich hat hier einer davon geschrieben, weil er mit dem Auto diese Strecke gemacht hat.Wenn die Kohle und die Zeit dafür vorhanden sind,wäre das doch ein interessanter Ansatz Interessantes und interessante Menschen kennen zulernen.:gruebel::think:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Warum eigentlich ?- Kürzlich hat hier einer davon geschrieben, weil er mit dem Auto diese Strecke gemacht hat.Wenn die Kohle und die Zeit dafür vorhanden sind,wäre das doch ein interessanter Ansatz Interessantes und interessante Menschen kennen zulernen.:gruebel::think:
Wenn jemand aber Flugreisen grundsätzlich vermeidet, hat das meist andere Gründe. Ökologische kommen auch nicht in Betracht. Zumindest bei einer motorisierten Weltreise auf dem Landweg.

N

NIT-Leser

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Sachte

also von Kunming nach Singapur kommt man. Von Peking nach Kunming zu finden ist reine Fleißarbeit. Von Singapur nach Thailand ist Standard. Es gibt z.B. in Berlin ein daraufspezialisiertes Reisebüro.

Gruß
NL:o)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Aber nicht mit dem Zug. Wie Dieter1 schon schrieb, Thailand hat keinen Anschluss nach Vietnam. Und die Zugstrecke nach Singapur geht von Bangkok über Malaysia.
Dann muss man eben die Strecke von Vietnam bis Thailand durch Kambodscha mit dem Bus überbrücken oder alternativ durch Laos.

Ich hoffe auf einen spannenden Reisebericht.

Alternative wäre ansonsten mit dem Frachtschiff ab Hamburg oder Rotterdam.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
1.978
Also ich tät mitm Fliecher nach sumsibum und ab da mit der Hochbahn in die City.Eventuell vorher noch Gretagerecht mit dem Zug nach Frankfurt.Das wäre dann genug des Guten.Die komplette Reise mit dem Zug haut gewaltig rein in die CO2 Blianz.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Nun ja, da man nix mehr vom @Gaenseblümchen........hier hört, nehme ich an sitzt irgendwo im Zug in Sibirien? Da ich jedenfalls ein leidenschaftlicher Bahnfahrer bin, muss ich sagen, die Bahn in Malaysia ist super, in TH muss man wohl noch 5 Jahre warten bis die modern sind? Aber Asien mit der Bahn? Da muss man wohl Myanmar, Laos, Kambodscha ausschliessen.......Korea, Japan und China wären Spitze. Für die Transsibirische fehlt mir die russische Sprachkenntnis und das ist schade, man kann daher Land+Leute weniger kennen lernen............

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
selbst eine Zugfahrt in Thailand kann gefährlich sein,

wegen der vielen unbeschrankten Bahnübergängen,

da knallt es regelmässig,
https://www.nationthailand.com/news/30377333

und die Menschen hoffen schon lange,
das die Regierung mal Geld in die Hand nimmt,
um diese vielen Überhänge im Land mal sicherer zu machen.

Nun stelle man sich ein Land, wie Kambodscha vor,
wo das Land in die Steinzeit gemordet wurde,
und der Zug, für ein moderne Schienennetz, schon lange abgefahren ist.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Nun stelle man sich ein Land, wie Kambodscha vor,
wo das Land in die Steinzeit gemordet wurde,
und der Zug, für ein moderne Schienennetz, schon lange abgefahren ist.
Dir ist schon klar, dass diese Steinzeit 40 Jahre her ist?
Überleg mal, wie es in Deutschland 1985 aussah.

Thema:

Mit dem Zug nach Thailand

Mit dem Zug nach Thailand - Ähnliche Themen

• Züge Thailand

Züge Thailand: Hallo, suche eine Zugverbindung von Kabin Buri nach Bangkok und der täglich fährt. Uhrzeit bitte angeben. Moechte gerne mit dem ICE Thai Zug...
  • Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok

Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok: Wir kommen Mitte März auf dem Landweg aus Malaysia und möchten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan

Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan: Liebes Forum, in 4 Wochen steht wieder eine Reise nach Thailand an. Dazu habe ich eine kurze Frage, als wir im Mai in BKK landeten, eine Nacht...
  • Science-Fiction Züge Thailand

Science-Fiction Züge Thailand: Hallo, weis jemannt über die Pläne von den Science-Fiction Züge in Thailand und die Streckenführung.
  • Science-Fiction Züge Thailand - Ähnliche Themen

• Züge Thailand

Züge Thailand: Hallo, suche eine Zugverbindung von Kabin Buri nach Bangkok und der täglich fährt. Uhrzeit bitte angeben. Moechte gerne mit dem ICE Thai Zug...
  • Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok

Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok: Wir kommen Mitte März auf dem Landweg aus Malaysia und möchten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan

Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan: Liebes Forum, in 4 Wochen steht wieder eine Reise nach Thailand an. Dazu habe ich eine kurze Frage, als wir im Mai in BKK landeten, eine Nacht...
  • Science-Fiction Züge Thailand

Science-Fiction Züge Thailand: Hallo, weis jemannt über die Pläne von den Science-Fiction Züge in Thailand und die Streckenführung.
  • Oben