Mit dem Reis kam der Kater

Diskutiere Mit dem Reis kam der Kater im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; weiter wissenschaft.de
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Alkoholunverträglichkeit bei Asiaten war früher ein lebenswichtiger Schutzmechanismus

Die Alkoholunverträglichkeit vieler Asiaten geht auf die Ernährung ihrer Vorfahren zurück. Zu diesem Schluss ist ein chinesisches Forscherteam gekommen. Wie die Wissenschaftler herausfanden, ist die Unverträglichkeit nämlich zur gleichen Zeit entstanden, zu der sich im südlichen China auch der Ackerbau entwickelte. Als Hauptkulturpflanze etablierte sich Reis. Um diesen haltbar zu machen, wurde er mit Hilfe von Hefepilzen vergoren, wobei auch Ethanol, also Alkohol, entstand. Nach Ansicht der Forscher ist die Alkoholunverträglichkeit ein Schutzmechanismus und direkte Folge der reisbasierten Ernährung: Wer Alkohol schlechter vertrug, nahm weniger davon zu sich und reduzierte damit das Risiko an alkoholbedingtem Organversagen zu sterben
weiter wissenschaft.de

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
wobei man sich nüchterne Thais sogar nicht vorstellen kann

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.928
Joerg_N" schrieb:
Hebbe01" schrieb:
Joerg_N" schrieb:
Ich kenne genügend, die keinen Tropfen bzw. ab und zu mal was trinken.
wunder gibt es immer wieder, manchmal muss man fragen um sie zu verstehn :wai:
Das einzige was mich wundert sind Deine Aussagen.

Darf man fragen wo Du diese Beobachtungen machen konntest?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.928
Joerg_N" schrieb:
Bei den nichtanonymen Alkoholikern in Chiang Mai
Haetteste Dich halt mit normalen Thais treffen muessen, dann waere Dir dieser Irrtum erspart geblieben.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Dieter1" schrieb:
Haetteste Dich halt mit normalen Thais treffen muessen, dann waere Dir dieser Irrtum erspart geblieben.
Tja, das sagst Du so leicht - aber als Tourist in einen fremden Landund dann noch Sylvester 2002/03 :rolleyes:

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Hebbe01" schrieb:
Joerg_N" schrieb:
Ich kenne genügend, die keinen Tropfen bzw. ab und zu mal was trinken.
Jau kann ich bestätigen, wenn wir auf Familienbesuch sind, nur ick häng am Bier, der Rest trinkt Wasser und Tee

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
messma2008" schrieb:
Jau kann ich bestätigen, wenn wir auf Familienbesuch sind, nur ick häng am Bier, der Rest trinkt Wasser und Tee
Geiz ist Geil ;-D

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Thema:

Mit dem Reis kam der Kater

Mit dem Reis kam der Kater - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Oben