Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren

Diskutiere Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, im März fahre ich mit dem Mietwagen vom Int. Airport nach Chumphon. Ich möchte dabei Bangkok großzügig umfahren ... sehe ich das richtig...
T

turbocarl69

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

im März fahre ich mit dem Mietwagen vom Int. Airport nach Chumphon. Ich möchte dabei Bangkok großzügig umfahren ... sehe ich das richtig, dass es eine Autobahn direkt am Airport gibt, die direkt um Bangkok herum führt?

Ist die Strecke jemand neulich mal gefahren?

C

carsten

Gast
Gibt es.
Du faehrst erstmal vom Airport Richtung Bangkok ueber den Bangkok - Chonburi - Motorway (7), dann kommt relativ schnell, nach ca. 7 km eine Art Autobahn-Kreuz mit der Outer Ringroad (Kanchana-Pisek-Road, Nr 9). Dort musst Du quasi nach links abbiegen, weiss jetzt allerdings net, was auf den Wegweisern oben steht.
Auf der Kanchana-Pisek faehrst Du dann bis zur letzten Mautstelle, die ist an der Kreuzung mit der 35, dort faehrst Du weiter Richtung Samut Sakhon, Samut Songkram, danach weiter ueber die 4 (Phetkasem) an Petchaburi, Hua Hin, Prauchuap kiri Khan vorbei nach Chumphon.

Die Ringstrasse ist ab der kommenden Kreuzung suedlich vom Kreuz mit der 7 bis zur Kreuzung mit der 35 mautpflichtig, Du kriegst an der Hauptmautstelle bei Einfahrt ne Chip-Karte und an der Hauptmautstelle kurz vor der 35 musst Du dann die Karte abgeben und zahlen (kostet glaub ich THB 40).
Fahre die Strecke immer entgegengesetzt, laesst sich gut fahren.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Dort musst Du quasi nach links abbiegen, weiss jetzt allerdings net, was auf den Wegweisern oben steht.
Das ist Richtung Bang Na! Dann immer auf der "9" bleiben richtung Rama II.

Auf der Kanchana-Pisek faehrst Du dann bis zur letzten Mautstelle, die ist an der Kreuzung mit der 35
Die "35" ist auch die Rama II Road. Aufpassen, schon rechtzeitig links abbiegen. Wenn Du durch die Hauptmautstelle auf der 9 fährst, machst Du ne recht lange Ehrenrunde!

C

carsten

Gast
Danke fuer die Berichtigungen. Wie geschrieben, fahr ich diese Strecke immer in der Gegenrichtung (von Phuket aus zum BKKer Airport)

T

turbocarl69

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke euch beiden, mit der Wegbeschreibung sollte ich den Weg finden ...

Wenn ich dann auf dem Rückweg, also von Chumphon nach Pattaya fahre, dann fahre ich die gleiche Route, richtig? Also Motorway 7 Richtung Chonburi ???

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Im Prinzip richtig. Wobei Du allerdings auf dem Rückweg erst auf die 7 triffst, wenn Du schon halb um Bangkok herumgefahren bist!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Wenn Du auf der 35 aus dem Sueden nach Bangkok kommst und weiter nach Pattaya moechtest, bleibste am besten auf derselben bis Dao Kanong, dort auf den Tollway und 40 Baht bezahlen und Bangkok suedlich umfahren.

Einfach nur der Beschilderung "Flughafen" und dann der Beschilderung "Chonburi" folgen und ruckzuck biste auf der 7 unterwegs ins gelobte Land 8-).

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde allerdings der "9" den Vorzug geben, weil schneller! Highway von Dao Kanong kostet übrigens 45 Baht bis Bang Na!

T

turbocarl69

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die weiteren Beschreibungen !!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde allerdings der "9" den Vorzug geben, weil schneller! Highway von Dao Kanong kostet übrigens 45 Baht bis Bang Na!
Mag sein, dass es 45 Baht sind. Es ist auf jeden Fall 30 Minuten schneller wie die 9.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Mag sein, dass es 45 Baht sind. Es ist auf jeden Fall 30 Minuten schneller wie die 9.
Dieter1,

auf der 35 stadteinwärts kommend findest Du erst die "9"! Wenn Du dann auf der Rama II weiterfahren möchtest bis Dau Kanong, kannst Du gerne tun. Die 30 Minuten brauchst Du alleine schon auf Rama II. Also was soll da schneller sein? Auf dem Outher Ring gibt es so gut wie keine Staus im Gegensatz zu der von Dir empfohlenen Strecke!

C

carsten

Gast
Das stimmt nur, wenn kein oder sehr wenig Verkehr ist. bin auf ddieser Route auch schon heftigst im Stau gestanden.

Auf der 9 gibts max. an der Mautstelle Stau, sonst fliesst der Verkehr (war zumindest bei mir die letzten dreimal so).

T

turbocarl69

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke !!!

Die Fahrt hat prima geklappt dank eurer perfekten Beschreibung !!!

In einem neuen Thread bräuchte ich jetzt noch mal Hilfe für die Fahrt vom Süden Richtung Pattaya ...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Dieter1,

auf der 35 stadteinwärts kommend findest Du erst die "9"! Wenn Du dann auf der Rama II weiterfahren möchtest bis Dau Kanong, kannst Du gerne tun. Die 30 Minuten brauchst Du alleine schon auf Rama II. Also was soll da schneller sein? Auf dem Outher Ring gibt es so gut wie keine Staus im Gegensatz zu der von Dir empfohlenen Strecke!
Ich bin die Strecke erst ein paar hundertmal gefahren, aber danke fuer die Hilfe.

Thema:

Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren

Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren - Ähnliche Themen

• Mietwagenverleih Nakhon Nayok

Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten - Ähnliche Themen

• Mietwagenverleih Nakhon Nayok

Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Oben