Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop

Diskutiere Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ich habe uns einen mietwagen ab chiang mai bis bangkok gebucht. (ich habe jetzt einen neuen internationalen führerschein!!) so richtig komm ich...
N

Naseweiss68

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
18
Reaktion erhalten
0
ich habe uns einen mietwagen ab chiang mai bis bangkok gebucht.
(ich habe jetzt einen neuen internationalen führerschein!!)

so richtig komm ich mit der groben planung nicht voran.
ich wollte nach pai fahren und da dieses white water rafting machen.
in meiner blauäugikeit wollte ich einen rafting ausflug erst vor ort
in pai am abend vor dem ausflug buchen in irgendeinem reisebüro.
kann das klappen?

dann wollte ich ein elefanten camp besuchen und eine show sehen
und vielleicht mit elefanten baden und reiten. aber ich weiss nicht
so richtig wo und welches camp. hat da jemand einen tip?

dann wollten wir nach lampang-cowboykutschen gucken und am
schluss nach sukothai.

gebucht habe ich nur 2 nächte sukothai, weil da genau loy kratong
ist vom 17-19.11.13. das andere hab ich offen gelassen, da ich ja
nicht weiss, wie schnell wir voran kommen, aber wir müssen bis zum
17.11.13 in sukothai sein. ich nehme an, dass ich auch ohne buchung
immer irgendwo ein zimmer finde?? also in pai und mae hong song
und lampang und so...

von der zeit und der strecke her sieht es folgendermaßen aus:

13.11.13 abfahrt chiang mai...elefanten camp unterwegs??? auf dem
weg nach pai?? vor 12 uhr sind wir wahrscheinlich nirgendwo bei
unserem tempo..abends schlafen in pai

14.11.13 pai mit raften

15.11.13 hier elefanten camp machen aber wo?

16.11-17.11.13 lampang

17.11-19.11.13 2 nächte sukothai

19.11.13 bis bangkok fahren und auto abgeben.

so richtig weiss ich nicht, ob wir den loop rumfahren sollen...ich bin das
schon mal gefahren und fand ab mae hong song die höhlen ganz spannend
und die sun flower fields, aber das kenn ich ja nun schon. den national park
und die wasserfälle fand ich ganz nett, aber muss ich nicht nochmal sehen.
vielleicht fahren wir auch von pai über chiang mai richtung lampang und sparen
uns den loop???

oje, das war jetzt ein langer text, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

danke!!!!:help:
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Die strecke nach Pai von Chiang Mai ist gelinde gesagt ein wenig kurvig (763 sind es wenn ich mich recht erinnere). irgendwann wurde es ein wenig ermüdend.

Was ist denn mit Loop gemeint?

Ansonsten scheint mir das gut machbar.
 
N

Naseweiss68

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
18
Reaktion erhalten
0
mit dem loop meine ich:

chiang mai-pai-mae hong song-mae cham-lampang

an die kurven nach pai kann ich mich gut erinnern, das
war endlos.

ich denke, wir brauchen 1 kompletten tag fürs raften und
1 kompletten tag für die elefanten und dann müssen wir
schon ganz schön gas geben um nach lampang zu kommen
von mae hong song. zeit haben wir nur vom 13-16.11..ich
glaube fast das ist zu wenig.

13.11.13 chiang mai-pai fahren
14.11.13 raften in pai
15.11.13 elefanten aber wo
16.11.13 abends oder nachmittags schon in lampang sein
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
vielleicht fahren wir auch von pai über chiang mai richtung lampang und sparen
uns den loop???
Das würde ich mal empfehlen (also meiner Ansicht geht das auch gar nicht anders, wenn Du einen ganzen Tag auf Elefanten und einen anderen beim raften verbringen willst. Da bleibt ja nun keine Zeit mehr, um die Strecke zu fahren und das nur um des fahrens willen.

Einen ganzen Tag im Elefanten-Camp? Das stelle ich mir persönlich auch hart vor, aber gut, wer die Viecher mag.

VG
Taunusianer
 
Thema:

Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop

Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop - Ähnliche Themen

  • Mietwagenverleih Nakhon Nayok

    Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

    Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

    Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

    Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

    Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten - Ähnliche Themen

  • Mietwagenverleih Nakhon Nayok

    Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

    Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

    Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

    Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

    Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Oben