MIT AU PAIR VISUM HEIRATEN ?

Diskutiere MIT AU PAIR VISUM HEIRATEN ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; :undweg: MEIN SCHATZ BEFINDET SICH MOMENTAN ALS AU PAIR IN DEUTSCHLAND WIR WOLLEN HEIRATEN GEHT DIES ÜBERHAUPT MIT EINEM AU PAIR VISUM UND WENN JA...
M

Marco

Gast
:undweg: MEIN SCHATZ BEFINDET SICH MOMENTAN ALS AU PAIR IN DEUTSCHLAND
WIR WOLLEN HEIRATEN
GEHT DIES ÜBERHAUPT MIT EINEM AU PAIR VISUM UND WENN JA UNTER WELCHEN VORRAUSSETZUNGEN UND WELCHE PAPIERE UND DOKUMENTE BENÖTIGEN WIR DAFÜR
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Marco,
bei einem Heiratsvisum überprüfen die deutschen Behörden, ob alle rechtlichen Vorraussetzungen für eine Eheschließung vorliegen. Bei einem Aupairvisum ist dies nicht der Fall.

Allerdings stellen wir hier immer wieder fest, dass die Ausländerbehörden und Standesämter in Deutschland je nach Lust und Laune das Gesetz recht unterschiedlich auslegen. Es besteht also Aussicht auf Erfolg. Hierzu mußt du aber den Gang zum zuständigen Standesamt / Ausländeramt wagen.

Viele Grüße
Michael
 
N

nase

Senior Member
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
121
Reaktion erhalten
0
heiraten kannst du mit jedem visum - das kann dir erstmal keiner verbieten.

Wenn du sie hier kennengelernt hast - sie also zum zeitpunkt der visaerteilung noch nicht heiraten wollte - dann liegt auch kein visumsmisbrauch vor,

Welche papiere du und sie brauchen erfahrt ihr *NUR* auf eurem standesamt.

Manche bundeslaender verlangen eine legalisation der thai urkunden. dazu muessen sie zur deutschen botschaft nach bkk geschickt werden.

Bayern velangt dies im allgemeinen Hessen-Kassel z.b. nicht.

Der haken bei der legalisation ist das die botschaft einem bekannten die legalisation verweigert hat und die dokumente einbehalten hat bis die thai kommt und sie persoenlich in bkk abhohlt. Die waren sauer weil sie mit einem touristen visum heiraten wollte.

Also ist es heute lohnender denn je sich ein standesamt zu suchen welches keine legalisation braucht - dann kriegt die botschaft in BKK keine chance euch in die suppe zu spucken.

damit euer nicht legalisations-forderndes standesamt fuer euch zustaendig wird muesst ihr in der entsprechenden gemeinde einen zweitwohnsitz anmelden. Dazu bieten sich addressen von verwanten eltern, onkel, grossmuetter ... als kostenlose moeglichkeiten an.


hab ich selbst vor 4 jahren so gemacht - funktioniert prima ohne legalisation.

best,
nase
 
K

Kali

Gast
nase schrieb:
heiraten kannst du mit jedem visum - das kann dir erstmal keiner verbieten....
...da hast Du vollkommen Recht.
Du musst nur ein Standesamt finden, das das zulässt, und ein Ausländeramt, das die Aufenthaltsgenehmigung erteilt.

Aber das Heiraten an sich kann Dir keiner verbieten.
 
didl69

didl69

Senior Member
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
934
Reaktion erhalten
0
Ort
Koeln / BKK
@ Kali,

eine Aufenthaltsgenehmigung hat sie doch, er muss nur ein Standesamt finden welches die Legalisierung der Thailaendischen Urkunden nicht vorschreibt.

Zur Zeit ist das in Regensburg so, werde aber nochmal nachfragen.

@ Marco,

wie lange hat denn deine zukuenftige noch die Aufenthaltsgenehmigung ? Denn die Vorbereitungen und Beschaffungen der Heiratspapiere dauern ja auch seine Zeit.

Dem Auslaenderamt wuerd ich erstmal nichts sagen.

Von mir schon mal alles Gute

didl69 (Dieter)
 
Thema:

MIT AU PAIR VISUM HEIRATEN ?

MIT AU PAIR VISUM HEIRATEN ? - Ähnliche Themen

  • Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?

    Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?: Mein Nichte (Tochter der Schwester meiner Frau) würde gerne Deutsch in Deutschland lernen. Die Frage ist, ob das via zB Au-Pair-Visum oder...
  • au pair visa

    au pair visa: servus zusammen :round: hat von euch jemand schon erfahrungen mit nem au pair visum gemacht? sprich ist es einfach zu bekommen und welche dinge...
  • Infos für Thai Frau die als Au Pair arbeiten will

    Infos für Thai Frau die als Au Pair arbeiten will: Hallo zusammen, in meinem Thailand-Urlaub habe ich eine Thai Frau (24 Jahre alt) kennengelernt, der ich helfen möchte. Ich möchte sie nicht als...
  • Au Pair oder Kindermädchen ?

    Au Pair oder Kindermädchen ?: Meine Frau ist jetzt schon zum 3 male von anderen Frauen angesprochen wurden ob sie das Kindermädchen oder das Au Pair Mädchen von unserem Lütten...
  • Thai als Au-Pair in Dänemark

    Thai als Au-Pair in Dänemark: Hallo, meine Freundin hat eine gut bezahlte Au-Pair Stelle in Dänemark(Kopenhagen) angeboten bekommen. Wenn Sie zustimmen würde, bekäm sie eine...
  • Thai als Au-Pair in Dänemark - Ähnliche Themen

  • Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?

    Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?: Mein Nichte (Tochter der Schwester meiner Frau) würde gerne Deutsch in Deutschland lernen. Die Frage ist, ob das via zB Au-Pair-Visum oder...
  • au pair visa

    au pair visa: servus zusammen :round: hat von euch jemand schon erfahrungen mit nem au pair visum gemacht? sprich ist es einfach zu bekommen und welche dinge...
  • Infos für Thai Frau die als Au Pair arbeiten will

    Infos für Thai Frau die als Au Pair arbeiten will: Hallo zusammen, in meinem Thailand-Urlaub habe ich eine Thai Frau (24 Jahre alt) kennengelernt, der ich helfen möchte. Ich möchte sie nicht als...
  • Au Pair oder Kindermädchen ?

    Au Pair oder Kindermädchen ?: Meine Frau ist jetzt schon zum 3 male von anderen Frauen angesprochen wurden ob sie das Kindermädchen oder das Au Pair Mädchen von unserem Lütten...
  • Thai als Au-Pair in Dänemark

    Thai als Au-Pair in Dänemark: Hallo, meine Freundin hat eine gut bezahlte Au-Pair Stelle in Dänemark(Kopenhagen) angeboten bekommen. Wenn Sie zustimmen würde, bekäm sie eine...
  • Oben