www.thailaendisch.de

Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi

Diskutiere Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich möchte demnächst mit dem Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi fahren. Vor wenigen Jahren fuhren diese Minibusse in Bangkok vom Victory...
S

sommerfeld96

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
27
Reaktion erhalten
1
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich möchte demnächst mit dem Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi fahren. Vor wenigen Jahren fuhren diese Minibusse in Bangkok vom Victory Monument (Nutsawari) ab. Dies ist nun, wie ich erfahren habe, nicht mehr der Fall.
Wer kann mir freundlicherweise mitteilen wo sich nun der Minibusbahnhof für dieses Reiseziel befindet?

Vielen Dank im Voraus.


Sommerfeld96
 
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
780
Reaktion erhalten
172
Ort
Bangkok
es gibt mehrere Abfahrstationen.
von Khaosan Road
und auch von Happyland Bangkapi
die Neue vom Voctory kenne ich nicht
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
42.225
Reaktion erhalten
4.858
Ort
Bangkok / Ban Krut
Da nimmt man doch viel besser ganz klassisch die Bahn und befaehrt bei der Gelegenheit die beruehmte Bruecke am Kwai.

Im Ernst, diesen gedopten und durchgeknallten Minibuspiloten wuerde ich meine Gesundheit nur ungern anvertrauen.
 
C

crazygreg44

Gast
kann ich gar nicht glauben, dass die Minibusse nicht mehr vom Victory Monument aus nach Kanchanaburi fahren.

hast Du übrigens falsch ausgesprochen, es muss heissen: Anu Sao Waret Chai .... (zur besseren Ausprache getrennte Silben benutzt, solltest Du aber schnell und zusammenhängend aufsagen können)

ich würde es aber insofern verstehen, weil die Minibus-Grossabfahrtsstelle Victory Monument, ja für den Fall man will nach Kanchanaburi, schon mal auf der falschen Fluss-Seite liegt. Irgendwo in Pin Klao wären sie näher dran.

leider kann ich selbst Dir im Moment nicht weiterhelfen, solltest Du gar nicht weiter kommen mit Deiner Anfrage, würde ich ausnahmsweise meinen Buddy anrufen, der kann mir das mit Sicherheit sagen

dieters Vorschlag halte ich für SEHR GUT . . . die Bahn fährt auf jeden Fall nach Kanchana. Das müsste vom Bahnhof THONBURI aus möglich sein

Kanchanaburi-info.com: ZUGFAHRPLAN von Kanchanaburi nach Bangkok (Thonburi), Nakhon Pathom, River Kwai Bridge, Thakilen, Tham Krasae, Wang Pho und Nam Tok
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.969
Reaktion erhalten
1.673
Ort
Hamburg
kann ich gar nicht glauben, dass die Minibusse nicht mehr vom Victory Monument aus nach Kanchanaburi fahren.

hast Du übrigens falsch ausgesprochen, es muss heissen: Anu Sao Waret Chai .... (zur besseren Ausprache getrennte Silben benutzt, solltest Du aber schnell und zusammenhängend aufsagen können)
Wenn schon, dann Anusawari, nicht -waret.

Und auch wenn du das nicht glauben kannst, die Minibusse wurden vom Kreisel verbannt.
 
C

crazygreg44

Gast
Wenn schon, dann Anusawari, nicht -waret.

Und auch wenn du das nicht glauben kannst, die Minibusse wurden vom Kreisel verbannt.
Anu Sao Waree Chai . . du hast recht !! Selten, aber jetzt hast Du auch mal recht!:D


bin von dort vor 3 Jahren zum letzen Mal AB-gefahren, der Wandel blieb mir verborgen

ECHT JETZT? Keine Minibusse mehr unter der BTS-Station "National Monument" ?????? Oder meinst Du die Minibusse welche dort immer im Kreisel selbst an den Rändern abgestellt waren, DIE haben sie verbannt??

Aber doch nicht den kompletten Abfahrts-Minibus-"Bahnhof" ein Stückchen weiter die Thanon Phya Thai hoch . . unter der BTS Station? Auf der Seite des Kaufhauses Ecke Soi Rang Nam / Thanon Phya Thai ??

die haben se doch nicht auch verbannt? Vom KREISEL verbannt, okay, das glaub ich gerade noch

DAS glaube ich DIR jetzt sooo NICHT ! ;-)
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.253
Reaktion erhalten
1.352
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich würde ebenfalls die Bahn nehmen ! Bin selber schon damit gefahren, rumpelt zwar etwas aber ich mag Bahnfahren..................
Wenn ich mich erinnere, so geht auch ein Bus, ein VIP-Bus und normaler Bus von Bangkok, aber wie @Dieter1 sagte........Minibus ist ein "NOGO", es sei denn, ich bin lebensmüde:crazy:
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.969
Reaktion erhalten
1.673
Ort
Hamburg
Anu Sao Waree Chai . . du hast recht !! Selten, aber jetzt hast Du auch mal recht!:D


bin von dort vor 3 Jahren zum letzen Mal AB-gefahren, der Wandel blieb mir verborgen

ECHT JETZT? Keine Minibusse mehr unter der BTS-Station "National Monument" ?????? Oder meinst Du die Minibusse welche dort immer im Kreisel selbst an den Rändern abgestellt waren, DIE haben sie verbannt??

Aber doch nicht den kompletten Abfahrts-Minibus-"Bahnhof" ein Stückchen weiter die Thanon Phya Thai hoch . . unter der BTS Station? Auf der Seite des Kaufhauses Ecke Soi Rang Nam / Thanon Phya Thai ??

die haben se doch nicht auch verbannt? Vom KREISEL verbannt, okay, das glaub ich gerade noch

DAS glaube ich DIR jetzt sooo NICHT ! ;-)
Das ist das Problem mit deinen Informationen, du hast irgendwas vor drei Jahren mal gemacht und meinst, das gälte immer noch, wo sich die Dinge doch in Thailand so schnell wandeln.

Wenn du mir das nicht glaubst, dann such doch selber. Ich wüsste nicht, warum ich dir das abnehmen sollte.
 
C

crazygreg44

Gast
weil es nicht sein kann, ganz einfach! Du kennst Dich doch gar nicht aus.

Ich habe extra AB-fahren geschrieben. AN-gekommen bin ich dort zum letzten Mal im Januar 2017 !!

Du musst einfach mal L.a.n.g.s.a.m.e.r. Lesen!!

ich glaube nicht, daß es die Minibus-Abfahrtspunkte in den Strassen NEBEN dem Kreisel nicht mehr gibt, und damit habe ich wahrscheinlich recht.

Neben dem Haus der Girl Scouts of Thailand in der Thanon Phya Thai, ist eine Garage, da stehen über 50 Minibusse drin . . fertig zum Einsatz. Die umrunden das Kaufhaus, lassen zu viert nebeneinander die Passagiere einsteigen und fahren los. Nach Patty, nach Hua Hin, nach Sukothai, nach was weiß ich wohin.


Du schreibst immer noch BOCKMIST heute, nun schon zum fünften Mal hintereinander auf drei threads verteilt
 
C

crazygreg44

Gast
gibt es sie noch oder gibt es die Minibusse am Anusaowareechai gar nicht mehr ??

Ich warte auf Eure Antwort !!!

Jetzt sind alle Bockmist-Verbreiter und Dummschwätzer gefragt

oje oje oje was ist aus diesem schönen Forum geworden !!
 
C

crazygreg44

Gast
dieter1 . . . bitte hilf mir NUR EIN EINZIGES Mal !!

Du bist doch hier der Stadt-Bangkok Experte.

Er behauptet, es gibt keine Minibusse mehr am Victory Monument.

Ich halte dagegen: Am Kreisel selbst, ja das kann sein dass die da nicht mehr stehen dürfen. Aber GENERELL, es gibt sie sehr wohl noch, ein Stückchen weiter vom Kreisel weg.

WER hat jetzt recht ??
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.780
Reaktion erhalten
1.924
gibt es sie noch oder gibt es die Minibusse am Anusaowareechai gar nicht mehr ??

Ich warte auf Eure Antwort !!!

Jetzt sind alle Bockmist-Verbreiter und Dummschwätzer gefragt
oje oje oje was ist aus diesem schönen Forum geworden !!
:redcarded:

Es wird hier und in den anderen Thread`s um eine angemessenere Ausdrucksweise gebeten!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.969
Reaktion erhalten
1.673
Ort
Hamburg
ich glaube nicht, daß es die Minibus-Abfahrtspunkte in den Strassen NEBEN dem Kreisel nicht mehr gibt, und damit habe ich wahrscheinlich recht.
Na dann glaube eben oder arbeite mit Wahrscheinlichkeiten, dem Threadstarter hilft das aber nicht.

Nach allem was eine kurze Recherche (20 Sekunden gegoogelt) ergeben hat, sind vor beinahe einem Jahr die Minibusse auf die Fernbusstationen verlegt worden.

Das wäre erstmal zu widerlegen, etwa durch die Aussage von jemanden, der vor Ort war, oder durch neuere Quellen, nicht aber durch Mutmaßungen deinerseits.

Wie kommst du im übrigen auf das schmale Brett, ich kennte mich mit den Mini-Vans in Bangkok nicht aus. Rangsit nach Victory-Monument ist meine Hausstrecke, wenn ich vor Ort bin.
 
C

crazygreg44

Gast
ich bin in Bangkok so gut wie zuhause, aber das allerneuste kann mir - wie JEDEM - auch schon mal verborgen bleiben

in Rangsit der neue Fern-Omnibus-Bahnhof der den alten überflüssig machen soll . . . . . der ist doch noch gar nicht fertig gebaut. Dort herrscht das Chaos hoch zehn!!

Wann bist Du dort das letzte Mal angekommen?

Ich tu mir das nicht mehr an . . . wenn der Nachtbus um 6 Uhr früh im Rangsit ankommt, kurvt er erstmal herum, bis er endlich einen freien Slot im Omnibusbahnhof bekommt und wir aussteigen können.

Ich habe mich wegen dieser Grossbaustelle aufs Fliegen verlegt!

Nachtbus VIP mit Liegesitz 21:00 bis 6:30 Uhr = 640.- THB
Fliegen Ubon-Bkk, kein Liegesitz, dafür nur 1 Stunde Kniebeuge = 1540.- THB
 
C

crazygreg44

Gast
klar, der Threadstarter kann in seiner Unterkunft (oder im nächsten Reisebüro) sicher einen Minibus nach Kanchanaburi extra nur für sich und seinen Anhang kommen lassen. Von ÜBERALL aus in Bangkok. Vor dem Hotel steigt man ein. Kosten? Kostet!

Dann kann er auch von einem offiziellen Minibus-Bahnhof aus nach Kanchanaburi. Wo sich ein solcher befindet, weiss ich nicht, könnte ich erfragen. Früher gings jedenfalls vom Anusaowareechai aus.

Sodann, wenn man sich in der Khaosan-Area gebettet hat, bucht man nen Minivan nach Kanchanaburi und findet sich mit ein paar anderen im selben Bus wieder, dafür zumindestens in Reichweite von seiner Unterkunft. Kosten? Moderat, da ja noch mehrere andere mitfahren. Allerdings wird man gefragt werden ob man den Minibus zu (Kosten!) für sich selbst möchte - auch möglich!

Man kann ja in jedem Reisebüro fragen, ob die Möglichkeit besteht, zusammen mit anderen Interessierten die Tour zu machen. So spart man sich den Weg zu irgendeiner irgendwo gelegenen Abfahrtsstelle, man steigt bei seiner Unterkunft direkt in den Bus.

Last but not least kann man an den River Kwai auch mit dem Zug. Der Krieg gegen die Japaner ist ja schon lange vorbei. Man muss also nicht fürchten, zum Eisenbahnbau nach Burma beordert zu werden. Kosten? Nicht der Rede wert !


Das Angenehmste ist, wie dieter1 es schon anmerkte . . . . der Zug !
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.969
Reaktion erhalten
1.673
Ort
Hamburg
Meinst du nicht, Greg, es wäre in Zukunft besser erstmal zu googeln, bevor du gleich austickst und Beschimpfungen austeilst?
 
C

crazygreg44

Gast
es wäre vielleicht noch schöner, wenn jemand seine Behauptungen gleich mit einem Link unterstreicht, damit der Greg - und auch sonst keiner der werten Leser - gar nicht erst googeln braucht
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.969
Reaktion erhalten
1.673
Ort
Hamburg
Daran erinnere ich dich gerne, Greg.
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.295
Reaktion erhalten
206
Ort
Am Strand
Was spricht gegen eine gepflegte Mietwagentour dorthin? Habe ich dieses Jahr so gemacht und man ist auch gleich dort selber Mobil was Ausflüge betrifft.
 
Thema:

Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi

Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi - Ähnliche Themen

  • 11 Tote bei Unfall mit Minibus

    11 Tote bei Unfall mit Minibus: 11 tote Laoten und 4 Schwerverletzte heute morgen in Chanthaburi. Brachten sie heute morgen schon im Fernsehen und steht jetzt auch im "Farang"...
  • Ayuthaya Minibus nach Pattaya

    Ayuthaya Minibus nach Pattaya: Hallo, ich möchte günstig aber möglichst direkt von Ayuthaya nach Pattaya. Gibt es hier einen Bus oder Mini Bus Service. Ich würde mich über eine...
  • Von Poipeth nach Ko Si Chang mit Bus/Minibus möglich? Wie?

    Von Poipeth nach Ko Si Chang mit Bus/Minibus möglich? Wie?: Hallo, wir möchten nach Neujahr von Siem Reap nach Ko Si Chang. Die Fahrt nach Poipet sollte kein Problem darstellen, aber irgendwie finde ich...
  • Minibus für 6 Pers. mieten

    Minibus für 6 Pers. mieten: Da ich neu hier im Forum bin, habe ich mich mal so durch die Suchfunktion gewühlt, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Wir würden gerne im...
  • Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?

    Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?: Hallo! Wo, wie find ich am Airport Bangkok einen einen Minibus nach Pattaya? Gruß an alle.
  • Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya? - Ähnliche Themen

  • 11 Tote bei Unfall mit Minibus

    11 Tote bei Unfall mit Minibus: 11 tote Laoten und 4 Schwerverletzte heute morgen in Chanthaburi. Brachten sie heute morgen schon im Fernsehen und steht jetzt auch im "Farang"...
  • Ayuthaya Minibus nach Pattaya

    Ayuthaya Minibus nach Pattaya: Hallo, ich möchte günstig aber möglichst direkt von Ayuthaya nach Pattaya. Gibt es hier einen Bus oder Mini Bus Service. Ich würde mich über eine...
  • Von Poipeth nach Ko Si Chang mit Bus/Minibus möglich? Wie?

    Von Poipeth nach Ko Si Chang mit Bus/Minibus möglich? Wie?: Hallo, wir möchten nach Neujahr von Siem Reap nach Ko Si Chang. Die Fahrt nach Poipet sollte kein Problem darstellen, aber irgendwie finde ich...
  • Minibus für 6 Pers. mieten

    Minibus für 6 Pers. mieten: Da ich neu hier im Forum bin, habe ich mich mal so durch die Suchfunktion gewühlt, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Wir würden gerne im...
  • Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?

    Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?: Hallo! Wo, wie find ich am Airport Bangkok einen einen Minibus nach Pattaya? Gruß an alle.
  • Oben