Miniburi - lohnt sich das?

Diskutiere Miniburi - lohnt sich das? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Neulich habe ich einen englischsprachigen Reisebericht über Miniburi gelesen, der mich neugierig auf diesen Stadtteil gemacht hat. Trotz vieler...
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Neulich habe ich einen englischsprachigen Reisebericht über Miniburi gelesen, der mich neugierig auf diesen Stadtteil gemacht hat.
Trotz vieler BKK Aufenthalte bin ich aus Unwissentheit noch nie dort gewesen. In dem Bericht wurde u.a. gesagt, dass es noch den ursprünglichen Charme von BKK hätte, mit wenig Touristen, schönen Klongs und toller Atmosphäre und dass es sich lohnen würde selbst dort in einem Hotel abzusteigen, gerade jetzt bevor die Touristen in Scharen kommen.
Im Netz habe ich noch nicht viel über den Stadtteil finden können, wohnt jemand dort oder kennt sich aus?
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.342
Reaktion erhalten
36
War da schon ein paar Mal auf Besuch bei Bekannten in MinBuri....eigentlich BKK mit einem bisle Thai-Kleinstadtflair...stinkende Klongs, Industrie, viele Muslims....in meinen Augen keinen Abstecher wert..(vielleicht war ich aber auch nur an den falschen Stellen? )
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.315
Reaktion erhalten
2.778
Ort
Bangkok / Ban Krut
War da schon ein paar Mal auf Besuch bei Bekannten in MinBuri....eigentlich BKK mit einem bisle Thai-Kleinstadtflair...stinkende Klongs, Industrie, viele Muslims....in meinen Augen keinen Abstecher wert..(vielleicht war ich aber auch nur an den falschen Stellen? )
Minburi ist ein Stadtteil im Nordosten von Bangkok und in etwa so aufregend wie von Henk beschrieben.

Dass dort jemals "Touristen in Scharen" anzutreffen waeren ist absolut nicht zu befuerchten.

Schimi, den Reisebericht kannste knicken.
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Ist klar dass es dort unaufregend ist, aber Bangkok ursprünglich vielleicht, mit interessanten Klongfahrten und nicht der Touri-Mist wie in der City...mal BKK entspannt.
 
C

Chestnut

Junior Member
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
33
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Fuer mich waer's auch nicht sehenswert, aber das kommt wahrscheinlich daher, das ich solche Stadteile sicherlich schon (zu) oft gesehen habe. Nichts "besonderes" mehr also. Aber anfangs fand ich auch nicht-touristische Stadteile/Orte besser.

Probier es einfach. Besser als direkt in der Sukhumvit wohnen und an jeder Ecke "Suit for you, Sir?" oder "Tuk Tuk!" zugerufen zu bekommen, ist es auf jeden fall. Sich mit Bus/Klongbooten allein auf den Weg zu machen, ist auch interessanter als die Stadt nur aus der BTS oder dem Taxi zu sehen. Und falls es doch nicht gefaellt kannst du ja jederzeit in ein anderes Hotel umsiedeln.

Kenne mich selbst aber nicht in Minburi aus, vll. bin ich mal durchgefahren oder so. Keine Ahnung. :D

Schoenen Urlaub.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.315
Reaktion erhalten
2.778
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ist klar dass es dort unaufregend ist, aber Bangkok ursprünglich vielleicht, mit interessanten Klongfahrten und nicht der Touri-Mist wie in der City...mal BKK entspannt.
Minburi ist kein Ort fuehr Klongfahrten und halt weit weit weg von den interessanten Teilen Bangkoks. Mit Bangkok "urspruenglich" hat das auch nichts zu tun, weil urspruenglich gehoerte Minburi nicht zu Bangkok. Minburi ist ein gesichtsloser Stadtteil mit viel Durchgangsverkehr.

Wenn Du es ruhig moechtest, wuerde ich gleich zu einem ruhigen Oertchen gehen, nicht Bangkok.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.802
Reaktion erhalten
1.802
Ort
nicht mehr hier
Minburi ist kein Ort fuehr Klongfahrten und halt weit weit weg von den interessanten Teilen Bangkoks.
haben sie den Khlong Sam Wa , den Khlong Sean Seap und den Khlong Song Tun Nun zugeschüttet?

Oder meinst du die tollen Fahrten wo die Touris für 2000 Thb pro Langschwanzboat durch den dreckigen Khlong Bangkok Noi geschippert werden.

nur in einem Punkt muss ich dir recht geben ,wohnen möchte ich dort nicht ,aber einen Ausflug ist es immer wert.
ich möchte aber nicht der Ecke wo du wohnst , wohnen.

aber wie sagt man doch so schön ,daheim ist es immer am schönsten.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.315
Reaktion erhalten
2.778
Ort
Bangkok / Ban Krut
Franky, Du weist gar nicht wo ich wohne, wie kannste wissen dass Dir das nicht gefallt?

A bisserl dumms Gschwaetz halt gell 8-).

Natuerlich hat es in Minburi schiffbare Klongs, aber muss man die gesehen haben? Sowas gibts ueberall.

Und wenn Du 2,000 Baht pro Person oder fuer das Boot bezahlst um eine Tour in Zentralbangkok zu machen, dann biste halt einer von den Deppen die das bezahlen.

Schoenen Nachmittag!
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.802
Reaktion erhalten
1.802
Ort
nicht mehr hier
wenns glaubst ,dass es so toll ist , in einem Reihenhausbunker weit draussen an der Suk zu leben ..

Wie schon einmal geschrieben ,du musst mir nicht erklären wies in BBK abläuft.
dort wo meine Zeit verbringe ,brauche ich deine Ratschläge nicht.


ach so , hast wohl gelesen ,dass in Minburi schiffbare Khlongs gibt ,weisst aber ,dass "man" die nicht sehen muss.
also genau so dummes Geschwätz.

aber erzähl mal ,wo gibst denn tolle Khlongfahrten.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.315
Reaktion erhalten
2.778
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wie schon einmal geschrieben ,du musst mir nicht erklären wies in BBK abläuft.
Wie kaeme ich dazu? In BBK war ich noch nie, in einem Bunker "weit draussen in der Suk" habe ich mich auch noch nie aufgehalten.

Ich spreche auch keine Empfehlungen fuer irgendwelche Klongfahrten aus, ich stelle lediglich fest, Minburi ist keinen Aufenthalt wert.

Wenn Du anderer Meinung bist, geh hin und hab nen schoenen Urlaub 8-).
 
D

dsching dschog

Senior Member
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
383
Reaktion erhalten
0
Ort
Hallein
Dann halt Reihenhaus an der Thanon Petchaburi.
Ich halte Minburí auch nicht gerade für eine Sehenswürdigkeit.
Aber wer Spass am Abenteuer hat kann ja mal mit dem unsäglichen Kloakenboot rausfahren.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.315
Reaktion erhalten
2.778
Ort
Bangkok / Ban Krut
Dann halt an der Thanon Petchaburi.
Ich halte Minburí auch nicht gerade für eine Sehenswürdigkeit.
Aber wer Spass am Abenteuer hat kann ja mal mit dem unsäglichen Kloakenboot rausfahren.
An der Petchburi Road waere es mir definitiv zu laut.

Wenn fuer Dich der gesichtslose und von starkem Durchgangsverkehr gepraegte Stadtteil Minburi Spass und Abenteuer bedeutet, dann ist das wohl Dein Ding. Deine Sache.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.051
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Schmi, wann war denn Bangkok für dich das "ursprüngliche" Bangkok, 1975, 1950 oder noch früher?
 
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Schmi, wann war denn Bangkok für dich das "ursprüngliche" Bangkok, 1975, 1950 oder noch früher?
Bevor sie die ganzen Klongs zugeschüttet haben und das Stadtleben vom Wasser auf die Strasse wechselte...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.315
Reaktion erhalten
2.778
Ort
Bangkok / Ban Krut
Bevor sie die ganzen Klongs zugeschüttet haben und das Stadtleben vom Wasser auf die Strasse wechselte...
Damals gabs noch kein Minburi und das Leben dort hat nie auf dem Wasser stattgefunden. Als Minburi Teil von Bangkok wurde, war der Wechsel vom Wasser zur Strasse laengst vollzogen.

Fahr halt hin, dann siehste es.
 
H

hentsch

Full Member
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ohhhhh mannnnn :)
Ich wohne in Minburi. Naturlich es gibt viele Muslim aber die intersant das die muslim Essen ist sehr lecker. Dises Ort ist einbischen weit von Centrum, die ist ganz ruhe ort. wann sie wollen bestimm home-stay und wollen wissen wie die leute normale leben, ich denke das ist nicht schlecht. versuchen mal :)
 
Thema:

Miniburi - lohnt sich das?

Miniburi - lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • http://www.auct.co.th ... lohnt das?

    http://www.auct.co.th ... lohnt das?: Hallo wer hat denn schon mal hier bei so einer Auktion ein Fahrzeug ersteigert? Wie läuft das denn ab? Kann man die Fahrzeuge vorher anschauen...
  • Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?

    Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?: Ein Freund von mir hatte im Jahr 1998 in Pattaya bei der Thai Farmers Bank ein Konto eröffnet. Nach langer Krankheit und nun auch...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

    In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2: Hier noch ein paar "billige" oder Preis werte Alternativ-Länder zur Abstimmung......., neben der bestehenden Umfrage. Sicher nicht jedermanns...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

    In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer

    Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer: Hallo, meine Schwester sucht ab August ein Haus zur Miete in Bangkok. Die Kinder sollen auf die deutschsprachige Schule in Min Buri, die Eltern...
  • Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer - Ähnliche Themen

  • http://www.auct.co.th ... lohnt das?

    http://www.auct.co.th ... lohnt das?: Hallo wer hat denn schon mal hier bei so einer Auktion ein Fahrzeug ersteigert? Wie läuft das denn ab? Kann man die Fahrzeuge vorher anschauen...
  • Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?

    Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?: Ein Freund von mir hatte im Jahr 1998 in Pattaya bei der Thai Farmers Bank ein Konto eröffnet. Nach langer Krankheit und nun auch...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

    In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2: Hier noch ein paar "billige" oder Preis werte Alternativ-Länder zur Abstimmung......., neben der bestehenden Umfrage. Sicher nicht jedermanns...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

    In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer

    Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer: Hallo, meine Schwester sucht ab August ein Haus zur Miete in Bangkok. Die Kinder sollen auf die deutschsprachige Schule in Min Buri, die Eltern...
  • Oben