www.thailaendisch.de

Mindesteinkommen für Verpflichtungserklärung

Diskutiere Mindesteinkommen für Verpflichtungserklärung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen ! Hab mal gelesen das das Mindesteinkommen für eine Verpflichtungserklärung ziemlich drastisch erhöht wurde (auf 1600 EUR netto...
G

Guest

Gast
Hallo zusammen !

Hab mal gelesen das das Mindesteinkommen für eine Verpflichtungserklärung ziemlich drastisch erhöht wurde (auf 1600 EUR netto bei Junggesellen). Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen, daß das so stark nach oben angehoben wurde.
Ist dieser Wert korrekt, oder stimmt er einfach nicht ?
Gibt es vielleicht eine Seite wo man an verläßliche informationen
diesbezüglich kommt ? Ist diese Einkommensgrenze bei einem
Schengenvisum und bei einem Heiratsvisum gleich ?

Vielen Dank schonmal !

Gruß Zeus47
 
K

Kali

Gast
Die sicherste Quelle wird ein Anruf beim zuständigen Ausländeramt sein, denke ich mal.
 
H

Harakon

Gast
Ich denke, dass fuer das Heiratsvisum so viel verlangt wird, fuers Schengenvisum nicht.
 
P

pbk

Junior Member
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
45
Reaktion erhalten
0
Ort
Singen
Hallo Zeus,

ich habe erst kürzlich bei meiner AB angerufen und danach gefragt (für ein Heiratsvisum!). Antwort: "Das hängt von den Sozialhilfesätzen ab." (Klar, das Ziel ist ja den Bezug von Sozialhilfe zu vermeiden. Ich weiß jetzt nicht ob die je nach Bundesland verschieden sind). Konkret in Bayern für zwei Personen (Ehepaar) müssen netto nach Abzug der kompletten Mietkosten 511,00 Euro vorhanden sein.
Ich denke mal, daß für ein Schengen/nationales Visum deutlich höhere Beträge gefordert werden.
Weitere Informationen zu dem Thema findest Du auch hier
Visum für den Ehegattennachzug

Gruß,
Peter
 
Thema:

Mindesteinkommen für Verpflichtungserklärung

Mindesteinkommen für Verpflichtungserklärung - Ähnliche Themen

  • Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

    Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Verpflichtungserklärung für Angehörige

    Verpflichtungserklärung für Angehörige: Fall : Meine Partnerin lebt mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Sie hat Tochter ,28 Jahre ,aus einer früheren Beziehung die sie gerne mal...
  • Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung

    Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung: Liebe Mitglieder, nachdem ich mich als Neuer kurz vorgestellt habe, komme ich auch gleich zu meinem aktuellen Problem: die örtliche...
  • Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung

    Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung: War kein Problem. Fragen beantworte ich gern -
  • Mindesteinkommen für Heiratsvisum.

    Mindesteinkommen für Heiratsvisum.: Hallo Leute, sorry wenn ich euch mit diesem Thema nerve. Habe nach diesem Thema hier gesucht, aber leider nichts gefunden. Wollte nur fragen...
  • Mindesteinkommen für Heiratsvisum. - Ähnliche Themen

  • Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

    Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Verpflichtungserklärung für Angehörige

    Verpflichtungserklärung für Angehörige: Fall : Meine Partnerin lebt mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Sie hat Tochter ,28 Jahre ,aus einer früheren Beziehung die sie gerne mal...
  • Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung

    Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung: Liebe Mitglieder, nachdem ich mich als Neuer kurz vorgestellt habe, komme ich auch gleich zu meinem aktuellen Problem: die örtliche...
  • Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung

    Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung: War kein Problem. Fragen beantworte ich gern -
  • Mindesteinkommen für Heiratsvisum.

    Mindesteinkommen für Heiratsvisum.: Hallo Leute, sorry wenn ich euch mit diesem Thema nerve. Habe nach diesem Thema hier gesucht, aber leider nichts gefunden. Wollte nur fragen...
  • Oben